Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Benzinhahn Modellunterschiede???
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2015, 08:06 
Moin,

ich mußte leider feststellen, dass mein Benzinhahn meiner RP06 undicht ist. Ich hab den Tank abgenommen und auf ein trockenes Tuch gelegt, nach kurzer Zeit war das Tuch gar nicht mehr so trocken...
Ich hab hier schon öfters gelesen, dass der Rep-Satz nicht wirklich passen soll, deshalb hab ich grad auf Ebay nach was gebrauchtem gesucht. Hier stehen auch ein paar für dir RP02 drin. Sind das denn die gleichen oder hat sich da von Modell zu Modell auch mal was geändert???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinhahn Modellunterschiede???
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2015, 10:00 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
eigentlich denke/dachte ich, dass beide gleich sein sollten ...wenn ich mir aber die teilenummern anschaue, sind diese verschieden :scratch: :scratch: :scratch: :

RP02: 4KG-24500-00

RP06: 5EA-24500-01
... im kern aber (*24500*) wiederum doch gleich :-k !!??

davon ab, wäre ich mir nicht sicher, ob du in der bucht benzinhähne kriegst, deren o-ringe quasi neuwertig sind (also bereits getauscht sind/wurden). sonst kann's dir passieren, dass der gebrauchte Hahn nach nem Vierteljahr auch wieder schifft. das Problem ist ja nur die Alterung/Versprödung der gummiteile, meist des o-rings.

das Hauptproblem bei vielen rep.-sätzen und leider gleichzeitig (meistens ) der eigentl. grund für Undichtigkeiten ist der kleine o-ring, welcher angebl. bei Louis u. co. immer noch die falsche grösse hat; allerdings hab ich mir vor jahren einen rep-satz von tourmax (glaub von MVH via ebay) für meine damalige rp10 gekauft und da war alles passend...

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinhahn Modellunterschiede???
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2015, 14:35 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Feb 2004, 07:58
Beiträge: 275
Motorrad: XJR 1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Ich weiß nur das der Umstellheben bei der RP06 länger ist als der bei der 4PU und RP02 ist.
Das kommt wohl auch davon weil ab der RP06 der Tank zur Sitzbank hin schmäler ist.
Optisch sehen sie gleich aus bis auf den Umsteller.

_________________
Viele Grüße Thomas
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinhahn Modellunterschiede???
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 12:13 
Servus Fan`s
Benzinhahn gibt's günstig hier:
http://vwmt.de/shop/product_info.php/in ... 1647a2b028


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

stellungen Benzinhahn
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Benzinhahn / Vergaser
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Tropfender Benzinhahn!
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 0
RP06 Benzinhahn reparieren bzw. neu abdichten ??
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: nofear
Antworten: 0
Pingel Benzinhahn
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: xjr1200sp
Antworten: 19

Tags

Mode, NES, Rock, ebay

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz