Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Benzinhahn / Benzinfilter
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2016, 20:10 
N'abend Gemeinde,

ich bin (mangels gepulverter Schwinge) mal wieder an unwichtigen Sachen am Basteln und wollte den Tank abnehmen. Ich hab natürlich ein wenig hier gelesen, aber interessanterweise finde ich kein "off"..... Hatte ihn auf PRI gestellt, weil ON und RES irgendwie nicht dicht klangen. ::roll: Aber wenn ich den Schlauch abnehme, läuft es raus. Kann leider nichts finden, wie ich das Problem behebe, ohne den gesamten Wintergarten einzudieseln (bzw. einzubenzinen). Helft mir doch mal schnell auf die Sprünge, bitte. :mrgreen:

Außerdem bin ich am Überlegen, ob ich evtl. nen Bezinfilter einbauen soll. Lohnt das - hat das jemand hier gemacht?

Txs und nen schönen Abend in die Runde. \:D/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinhahn / Benzinfilter
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2016, 20:18 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Auf on darf nichts laufen, pri ist Dauerlauf, off gibt es nicht.

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinhahn / Benzinfilter
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2016, 20:21 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Der Sprit wird über Unterdruck angesaugt deshalb darf bei on nichts laufen wenn doch ist was kaputt. ;)

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinhahn / Benzinfilter
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2016, 20:21 
Auf ON darf nix laufen....? okay! Da wundert sich der Didi aber. :mrgreen: Dann probier ich das nachher nochmal.

Txs, Jungs. :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinhahn / Benzinfilter
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2016, 20:37 
Tropft trotzdem einiges raus. Mache ich dann wohl, wenn ich den Tank fast leer gefahren hab. Da ist ja bei genauerem Hinsehen echt einiges im Argen bei meiner Madame. Der Unterdruckschlach vom Benzinhahn ist am Motor auch noch geklebt..... ::roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinhahn / Benzinfilter
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2016, 20:41 
Benzinfilter ist am Hahn im Tank.
Es sei denn, die 12er Kenny hat einen anderen B.Hahn von Yam spendiert bekommen.
Das ist mein Kennnissstand dazu.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinhahn / Benzinfilter
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2016, 21:57 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:58
Beiträge: 250
Wohnort: Seeheim
Motorrad: RP02/06 Mix
Geschlecht: Männlich
...guckst Du Benzinhahn Bild


Unter dem Deckel auf der Rückseite sitzt eine Membran, die den Spritfluss freigibt sobald der Vergaser Unterdruck erzeugt.
Wenn der O-Ring, die Ventilscheibe oder die Membran einen weghat ist der Hahn nicht mehr dicht.
Abhilfe schafft zerlegen, reinigen und Reparatursatz (z.B. von der Tante) verbauen - und alles wird gut.

P.S. der lange Turm ist übrigens der Benzinfilter

_________________
Gruß, Alex______BildBild__..nein, ich gehöre hier nicht dazu, ich mache nur sauber!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinhahn / Benzinfilter
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2016, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 23:50
Beiträge: 21
Wohnort: Wolfhagen
Motorrad: XJR1200 4PU
Geschlecht: Männlich
Hallo Didi,
wenn der B-hahn tropft musst du aufpassen das der Sprit nicht über den Vergaser in den Motor läuft!
Hatten schon einige hier.
Stell die Dicke am besten immer auf den Hauptständer und kontrolliere immer vor fahrtbeginn den Ölstand.
Am besten besorgst du dir einen neuen B-hahn mit den Reparatur Kid ist das so eine sache!
Gruss Stefan

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinhahn / Benzinfilter
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2016, 18:21 
Würde ich nicht hängen lassen,mir ist der Motor schon voll Sprit gelaufen.
Braucht es nur noch ein nicht richtig schließendes Schwimmer Ventil und Du hast richtig Spaß !!!
Andy 62 :wech:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinhahn / Benzinfilter
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2016, 19:10 
Hi,

danke für die Tipps. Genau das hatte mir tel. ein guter Kumpel auch gesagt. Rep.-Satz ist bereits bestellt. ;-)

Gruß aus dem hageligen Nordfriesland


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinhahn / Benzinfilter
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 11:27 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Feb 2004, 08:42
Beiträge: 224
Wohnort: Kassel
Motorrad: zarte schwarze RP06
Geschlecht: Männlich
Ich hatte das Theater mit dem vollen Programm: Benzin im Motor mit anschließendem Motorschaden. Nach Reparatursatz wieder undichter Hahn :kotzen:
Neuen Benzinhahn verbaut und ruhe ist wieder für die nächsten Jahre. \:D/

_________________
Gruss von Jürgen :hello2:

Bild Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinhahn / Benzinfilter
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 12:59 
Tron hat geschrieben:
Ich hatte das Theater mit dem vollen Programm: Benzin im Motor mit anschließendem Motorschaden. Nach Reparatursatz wieder undichter Hahn :kotzen:
Neuen Benzinhahn verbaut und ruhe ist wieder für die nächsten Jahre. \:D/


Oha, dann sollte ich nach dem Einbau des rep.-Satzes wohl ab und an mal gucken, was? Is ja ganz toll..... :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Benzinhahn Durchlass pro Minute
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: burner99
Antworten: 9
Benzinhahn reinigen ??
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: woody
Antworten: 5
S. Explosionszeichnung vom Benzinhahn
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: XJR-Freak
Antworten: 3
Benzinhahn undicht
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: sledge
Antworten: 6
Benzinhahn
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz