Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Benzinanzeige oder Schwimmer defekt?
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2009, 21:29 
HAllo

Habe meine Benzinanzeige schon gewechselt mit ner geschossenen von ebay, aber es wird immer noch nichts angezeigt.
Jetzt weiß ich nicht o die auch kaputt war ist oder ob es gar nicht daran liegt.
kann ich die Anzeige irgendwie prüfen?

GJ


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2009, 21:34 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 08:40
Beiträge: 617
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
Und was für'n Mopped hast Du?

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2009, 21:53 
woody hat geschrieben:
Und was für'n Mopped hast Du?


Hast recht die wichtigste Angabe überhaupt, ist ne RP02 Bj´99 xjr1300. :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2009, 00:45 
Schwimmer ausbauen und beide Kabel gegeneinander messen,Ändert sich der Widerstand wennst den Schwimmer bewegst wenn ich mich jetzt nicht irre.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2009, 06:45 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 08:40
Beiträge: 617
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
Hast Du Deine Benzinanzeige vielleicht auseinandergenommen? - Oder was war die Vorgeschichte das die Anzeige nicht meht geht? Das mit dem Schwimmer klingt aber am wahrscheinlichsten - erst mal mit den "einfachen" Sachen anfangen.

Viel Glück.

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2009, 07:36 
hatte neulich meinen Tank unten. Hab beim wieder zusammenbauen vergessen das Kabel wieder raufzustecken. Muss ich bei Gelegenheit mal machen. Sicher, dass das Kabel vom Tank steckt? Haste sicher längst dran gedacht....oder?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2009, 10:54 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1997
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Würde auch zuerst mal den Tank losschrauben und etwas anlupfen, dann sieht man so einen grünen zweipoligen Steckverbinder. Ist das zusammengesteckt? Wenn ja, dort auseinandermachen und in den Tank messen, ob ein Widerstandswert angezeigt wird. Sonst wohl eher Kabelunterbrecher als defekter Tankgeber.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2009, 13:11 
Bei mir war´s die Batterie, die zu schwach war. Nach längerer Standzeit hat die Tankanzeige nix angezeigt, erst nachdem einige KM gefahren. Neue Batterei eingebaut und gut war´s. Manchmal hat auch die Instrumentenbeleuchtung nicht getan.

Gruß
Roland


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2009, 13:36 
Roland 1200 hat geschrieben:
Bei mir war´s die Batterie, die zu schwach war. Nach längerer Standzeit hat die Tankanzeige nix angezeigt, erst nachdem einige KM gefahren. Neue Batterei eingebaut und gut war´s. Manchmal hat auch die Instrumentenbeleuchtung nicht getan.

Gruß
Roland


Hmmm... das wäre meine allerletzte Vermutung gewesen, bzw. halte ich das für'n Gerücht. Wenn du die Huddel starten konntest, dann sollten solche Anzeigen - erst recht wenn die LiMa läuft - in Sachen Elektroversorgung völlig unproblematisch ein. Würde dann eher feuchte / kontaktarme Kaberverbindungen vermuten.
Wenn meine Batterie schon zu schwach war zum starten, hatte sie immer noch genug Saft das Cockpit und alle Anzeigen zu bedienen. :-?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2009, 21:15 
Danke für die Tipps

Ergebnis die Tankanzeige ist ok, hab den grünen Stecker gebrückt und Zündung angemacht und der Zeiger bewegte sich.
Also wird es der Schwimmer sein, muß der jetzt komplett gewechselt werden?

gj


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 22:51 
Hey Dietmar

das ist mal ne Anleitung. Schöne große Bilder , Danke dafür.
Habe heute den Schwimmer auch raus gehabt und erst sah alles gut aus, dann sah ich das wie du schon sagtest die Schleifkontakte hatten keinen Kontakt, bißchen geboden und schon lebte die Uhr wieder.

Danke gute Hilfe

GJ


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2009, 12:58 
Dietmar hat geschrieben:
... freut mich, wenn ich dir helfen konnte. :salute:



:pokal:

wunderbar - jetzt habe ich dieses Gedöns auch mal gesehen . . .

Gruß
Robert


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Benzinhahn defekt
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Chris
Antworten: 16
Sebring 4in2 oder Shark 4in1 oder was anderes ?
Forum: Auspuff
Autor: kenu
Antworten: 7
Hupe defekt?
Forum: Technik allgemein
Autor: pxter
Antworten: 7
Drehzahlmesser defekt :-(
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Tank innen defekt ?
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz