Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 13:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Benzin tropft aus dem Vergaser
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 20:31 
Zitat:
Bei der Fahrt und im Stand wenn man den Benzinhahn in Mittelstellung dreht- dann läuft es richtig..



Pri stellung ?? Das für die Flutung . Stell auf On oder Reserve.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzin tropft aus dem Vergaser
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 20:39 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 22:44
Beiträge: 271
Wohnort: Nittendorf/Pollenried
Motorrad: RP 06 blau
Geschlecht: Männlich
:thumbright: Vermute ich auch.
HIER WIRD DIR GEHOLFEN \:D/

_________________
Gruß Michael
Was ewig hält bringt mir kein Geld.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzin tropft aus dem Vergaser
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 21:01 
das ist dann also normal??????? daß da benzin rausfliesst wenn mittelstellung???



nein auch auf Pri darf kein Benzin aus den Vergaser fluten, weil als 2 Sicherung normal die Schwimmernadelventile zumachen > müssen-sollten.

SCHWIMMERNADELVENTILE werden zeitweise hängen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzin tropft aus dem Vergaser
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 21:24 
Zitat:
Is aber auch blöd wenn man (noch) keine Ahnung hat.



Ich kenne das =;


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzin tropft aus dem Vergaser
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2010, 08:27 
Hatte meine Dicke nach dem ersten Winter (Standzeit) auch auch... inkl. Ruckelei und benzin im Öl. Wer weiß, wann in den 35000 km davor das letzte mal der Vergaser gereinigt wurde - ich tippe auf NIE! #-o Klar kann man erstmal "hämmern" - aber ich würd an Deiner Stelle mal das ganze Programm fahren (ist ja jetzt dann eh Winter) - dann haste in Zukunft Ruhe! :thumbright:
Damals war ich auch noch ein kompletter Laie, aber wenn Du keine 2 linken Hände hast ist das Ganze relativ schnell behoben:

Tank runter, Lufi-Kasten lösen, Vergaser raus (Vorsicht, dass Du dabei nicht an den Ansagstutzen hängen bleibst - is wenn man es das erste mal macht ne mm Fummelarbeit), Züge aushängen - und schon hast das Ding in der Hand.

Schwimmerkammern öffnen (mit ordentlichem Werkzeug! -> "Butterschrauben"), Düsen raus (Leerlaufdüsen erst bis zum (vorsichtigen) Anschlag rein drehen und Umdrehungen notieren, dass sie hinterher wieder gleich eingebaut werden können), Schwimmernadelventile raus, Kegel auf Verschleiß und "Rillen" prüfen, alles reinigen. Idealerweise im Ultraschallbad, ich habs Mangels selbigem mit dem Vergaserreiniger-Spray von Louis gemacht - alles gut aussprühen, Düsen (über Nacht?) darin einlegen, danach mit Druckluft alles ausblasen (idealerweise, hatte ich auch nicht).
Wichtig ist auch, die Nadelsitze gut zu reinigen, da lagert sich wohl auch gern mal Schmodder ab und "backt" dort fest -> Ventil trotz intaktem Gummikegel undicht. Ich hab dazu den Stiel eines dünnen Pinsels genommen, Lappen drum, mit Reiniger getränkt - damit kommt man gut in die Ventilsitze rein. Oder eben Ultraschallbad.
Siebchen der Nadelventile kontrollieren und ggf. säubern, auch mal nen Blick auf die O-Ringe werfen...
Schwimmer ebenfalls auf Haarrisse kontrollieren, ist wohl auch schon vorgekommen, dass da einer undicht war, vollgelaufen ist und das ventil desahlb nicht richtig schließen konnte - am einfachsten dürfte sein, alle 4 mit ner Feinwaage zu wiegen, wenn einer schwerer ist als die anderen -> Bingo.

Dann wieder alles zusammenbauen, Schwimmerstand kontrollieren (Schwimmerhöhe und Bilder siehe HIER), Leerlaufdüsen wie zuvor gemessen und notiert wieder einsetzen, Vergaser einbauen, Tank druff, fertig.
Falls Du Benzin im Öl hast (einfach mal die Einfüllschraube rausdehen und schnuppern - das riechst Du!) jetzt noch nen Öl- samt Filterwechsel machen (im Idealfall das Öl schon raus bevor Du mit dem Vergaser anfängst und unten und oben offen lassen, dass das Restbenzin schön ausgasen kann) und den Lufi checken.
Danach dürfte das Kätzchen wieder laufen. :thumbright: Um es dann richtig zum Schnurren zu bringen sollte der Vergaser noch synchronisiert werden, aber dazu kannst ja dann in die Werkstatt wenn Du niemanden mit Synchronuhren in der Nähe hast.

Ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen - aber da melden sich dann bestimmt bald die Cracks hier und weisen darauf hin. :-P
Ich schick Dir mal eben ne PN, ist zwar für die RP02, aber der Vergaser-Aus und -Einbau ist ja identisch...
Ach ja, und falls was mit den Schwimmernadeln sein sollte - die von der FJ passen wohl auch, für ca. 5 Öcken das Stück - für die XJR sind sie glaub einiges teurer. Korrigiert mich, wenn ich was falsches sage...

Viel Spaß beim Schauben! Und wie gesagt, learning by doing... ist kein Hexenwerk.
Wenn Du widererwartend irgendwann nicht mehr weiterkommen solltest kannst immernoch den ausgebauten Gaser samt alles Teilen schnappen und ihn in der Werkstatt auf den Tisch legen - kaputt machen kannst Du, wenn Du Dich nicht selten doof anstellst, eigentlich nichts. Und davon gehe ich mal nicht aus! ;-)

Cheerz!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzin tropft aus dem Vergaser
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2010, 08:44 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
Godfatherpart1 hat geschrieben:
das eigentliche Problem ist daß es in der Nähe keine Werkstatt gibt und der Laden in dem ich die Dicke gekauft habe is 40 Km weit weg und fahren will ich auf keinsten damit.


Wendlingen am Neckar, ca 38 KM von Dir
Motorradflüsterer da steht meine immer. Der hat Ahnung, und gute Preise....

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Benzin Läuft aus
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: gruenspan
Antworten: 15
Benzin im Motoröl
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 20
RP19 riecht nach Benzin
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: tutnix
Antworten: 10
Benzin im Luftfilterkasten
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Inkontinenz (Benzin läuft aus)
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Richy
Antworten: 12

Tags

Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz