Hi, die Idee mit einem zusätzlichen Absperrhahn ist nahezu so alt wie das Forum hier. An funktionierenden Vorschlägen mangelte es bisher, weil es eben nicht so einfach ist, in einen ca. 9,5mm Benzinschlauch, der in knapp 90 Grad-Winkel vom Tank waagerecht abgeht, einen Absperrhahn (zumeist 6 oder 8mm-Anschluss) mit Händen erreichbar einzubauen, ohne den Schlauch abzuknicken oder eine zusätzliche Benzinpumpe verbauen zu müssen. Ich war kürzlich am Schlauchsystem, da ist nicht viel drin. Man müsste vielleicht mit festen Winkelstücken arbeiten, um den Schlauch nicht zu knicken - das könnte gehen. Oder vielleicht wäre der Einsatz von biegbarem Wasserrohr, diese verchromten 10mm Kupferrohre, eine Lösung. Dann den Schlauch an der Vergaserrückseite (LuFi-Seite) laufen lassen. Vielleicht. Ich für mein Teil werde das Experiment nicht machen, weil mir das funktionierende Original besser gefällt.
_________________ Gruß Wasi ============================================================================================ XJR 1200 (4PU), Bj. 1997, Laufleistung: 124.390 km - fährt jetzt ein Forumskollege. Gesamtfahrleistung mit Motorrädern >400.000 km
Was bisher geschah: Honda CB 250, Honda CB 750Four, CB 650, Goldwings: 2x GL 1100B, GL1200 Aspencade, BMW R100RS, R80, R1150RT, Susi DR Big 800, Yami XS 400, SR 500, 3x XJ900F, 2x XJ900S, XJR 1200...und jetzt Suzuki V-Strom 650.
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