Ruhig Brauner ==>
...immer nur bis zur Markierung im Einfüllstutzen (also Unterkante dieser "Rohrverlängerung"
im Einfüllstutzen) tanken - das Spritlevel im Tank nicht höher kommen lassen - und Du schläfst wieder gut.
Wenn ich tanke, tanke ich besser alleine (sonst gibt's wieder Haue, wenn wir zu mehreren fahren), weil ich, vor allem, damit ich im besten Fall mit einer Tankfüllung knapp 300 Km weit komme, nach Erreichen dieser Rohrmarkierung
jedesmal noch minutenlang mit kaum geöffneter Zapfpistole nachläppere ...und nachläppere ...und nachläppere ...und da geht immer noch viiieeel rein über diese offizielle Markierung hinaus
...sehr viel!
Geht aber nur auffem Hauptständer und wenn ich dann wenigstens anschliessend sagen wir mal mindestens 50 Km am Stück fahren kann.
Weil, mit einem derartig (über-)vollen Tank fuhr ich einstens von der Tanke in's Nachbarort, um einen Kumpel abzuholen ...im Hirnaus-Mode auffen Seitenständer geparkt, bis ich dann nach wenigen Minuten wieder zur Diggen kam, war da in seiner Auffahrt schon eine nicht unbedingt kleine Benzinlache (mit Zweitaktöl-Zugabe) auf der geteerten Auffahrt - aus dem Überlaufschlauch des Tanks hinterm Fussbremshebel.
Seither weiss ich die guten Ölfleckentferner, die auch den Sprit wenigstens etwas optisch "auflösen", von den weniger guten zu unterscheiden...