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 Betreff des Beitrags: Auspuffknallen
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2013, 06:05 
Ich steh mal gerade auf dem Schlauch, helft mir mal bitte!
Ich habe eine BSM 4-1-Anlage verbaut. Wenn ich das Gas zudrehe knallt es im Auspuff.
Weißt das auf ein zu fettes oder zu mageres Gemisch hin?
Ich kenn das eigentlich nur, wenn der Auspuff undicht ist und sich Frischluft mit Benzingase im Auspuff vermischt und sich am heißen Auspuff selbst entzündet, aber ich denke mein Auspuff ist dicht, vielleicht sollte ich mal am Zylinderkopf die Schellen ein wenig nachziehen ohne den Stehbolzen abzureißen. [-o<

Gruß Harry


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 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffknallen
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2013, 06:07 
zu Fett


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 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffknallen
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2013, 10:50 
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hatte ich auch montiert , bei magerer einstellung wurde es bisschen besser aber ganz hab ich das nie hin bekommen , ist anfangs ganz lustig aber es hat auf dauer nur genervt

gruss gerhard

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der mit dem leichten Dialekt


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 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffknallen
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2013, 11:10 
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Wormser hat geschrieben:
Auspuffknallen ist immer ein Zeichen von Gemischabmagerung ,oft hervorgerufen durch Falschluft.Diese Falschluft kann am Vergaser oder aber auch am Luftfilter auftreten.Ein fettes Gemisch knallt nicht.


So isset :thumbright:

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LG Robbi

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 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffknallen
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2013, 12:03 
Wormser hat geschrieben:
Auspuffknallen ist immer ein Zeichen von Gemischabmagerung ,oft hervorgerufen durch Falschluft.Diese Falschluft kann am Vergaser oder aber auch am Luftfilter auftreten.Ein fettes Gemisch knallt nicht.



meine knallt, und meine ist zu Fett eingestellt, und einen Luftfilter habe ich Nicht, nix zu mager, aber hier sind ja eh nur Profis unterwegs =D>


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 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffknallen
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2013, 15:27 
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Da ich mich mit der XJR im technischen Bereich noch nicht so auskenne, frage ich mal, ob es eine Vorrichtung am Gaser gibt, die beim abrupten Gaswegnehmen, dem Gaser Sprit zufügen.
Bei ältern Mopeds hat man sogenannte Aicutventile verbaut. Die Aircutventile steuern einen extra Benzinkanal . Da durch das Gaswegnehmen der Unterdruck abrupt abbricht , knallt es im Auspuff .
Das Gemisch ist dann extrem mager . Um die Knallerei zu unterbinden wird ein Kanal geöffnet , der etwas Benzin dazugibt .
Der Name Aircutventil ist etwas ungünstig gewählt . Es arbeitet zwar mit Luft steuert aber Benzin .

Aber knallen bedeutet definitiv zu mager.

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 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffknallen
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2013, 16:32 
Mach dir kein Kopf kann durch andere Auspuffanlage mit weniger Staudruck knallen, hat meine auch wenn ich die staudruckscheibe vorm Endtopf entferne.


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 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffknallen
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2013, 20:56 
Meine knallt mit der Laser auch :-P Aber nur bein Gas wegnehmen aus hohen Drehzahlen
Ist doch nett :cry:


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 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffknallen
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2013, 21:21 
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kokelpit hat geschrieben:
Meine knallt mit der Laser auch :-P Aber nur bein Gas wegnehmen aus hohen Drehzahlen
Ist doch nett :cry:

macht meine auch genau so wie oben beschrieben auch Laser verbaut

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 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffknallen
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2013, 23:41 
heinz beans :occasion5: :occasion5: :occasion5: :occasion5:


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 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffknallen
BeitragVerfasst: So 2. Jun 2013, 06:56 
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Warum müssen mache immer persönlich werden.....
Auspuffknallen kann durchaus auch andere Ursachen haben.Ich hatte mal eine Königswelle,bei der
hat sich die Zündungsgrundplatte elektrisch aufgeladen-hat aber nur auf dem liegenden Zylinder
geknallt.Aber im allgemeinen sagt man zu mageres Gemisch und oder undichter Auspuff knallt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffknallen
BeitragVerfasst: So 2. Jun 2013, 11:09 
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Aber ich seh grad, wir sind ja hier gar nicht im Laberforum ::oops: .

Also noch mal zur Sache:

Wiki sagt:
Zitat:

Eine Fehlzündung ist eine Entzündung des Luft-Kraftstoff-Gemischs bei einem Verbrennungsmotor im heißen Auspuffrohr anstatt im Zylinder. Die Fehlzündung erzeugt einen Knall im Auspuff und kann die Schalldämpferanlage, den Katalysator und die Lambdasonde beschädigen.
Fehlzündungen treten z. B. dann auf, wenn bei einem Ottomotor die Zündkerzen nicht mehr zuverlässig zünden oder wenn in einem schadhaften löchrigen Auspuffstrang Frischluft mit noch unverbranntem Treibstoff reagiert.
Um Fehlzündungen bei Shows gewollt zu erzeugen, wird in Showcars ein vorhandener Schalter für die Unterbrechung der Zündung betätigt.
Im Motorsport kommen Fehlzündungen sehr häufig vor, da oftmals für einen Gangwechsel nicht gekuppelt wird, sondern mit Zündunterbrechern gearbeitet wird, um die Kurbelwelle und somit das Getriebe kurzzeitig zu entlasten. Der unverbrannte Treibstoff kommt dann in den heißen Abgastrakt und verbrennt dort explosionsartig, oftmals zu hören durch einen lauten Knall kurz nach dem Gangwechsel. Die Abgaskrümmer und der gesamte Auspuff von Rennmotoren sind jedoch auf diese enorme Belastung ausgelegt.

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