Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Auch ein Ruckeln
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 16:08 
fazer44 hat geschrieben:
Hallo liebe Leute,

Ich habe meine RP19 jetzt bei meinem Händler einstellen lassen, weil ein Konstantfahr-Ruckeln zu bemängeln war.
Er hat von Yamaha-Deutschland den Testkrümmer aus Neuss kommen lassen und meine Dicke eingestellt.
Die ersten Versuche ohne diesem Testkrümmer waren auf blauen Dunst und waren genauso wie deine Werte. Aber nu, nachdem der Motor Mithilfe des Testkrümmeres eingestellt wurde, ergibt sich ganz anderes Einstellungsbild:
1. Zyl. 11
2. Zyl. -15
3. Zyl. -10
4. Zyl. 9

Die Co-Werte vermitteln eine magere Einstellung.Ich denke, das auf dieser Basis die Werte um den gleichen Faktor angehoben werden können um eine anderen Motorlauf zu produzieren.
Aber ein ist sicher:
Nach der Einstellung des Co-Gehalt mittels diesem Testkrümmer läuft meine Dicke Ruckelfrei und ohne Murren und Knurren.
Ich lobe meinen Händler über den grünen Klee und denke das er auch anderen helfen kann.
Auf Wunsch kann ich Euch gerne den Vertrags-Händler in Witten nennen.


ich kenn den auch :whistle: :whistle:
kann dir auch seine handynummer geben
und es gibt im übringen nur ein yamaha vertraghändler in witten
und da ich von seiner arbeit überzeugt bin und da schon ne menge kaffee verzert habe hier mal die www adresse
http://www.motorrad-pfalz.de/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch ein Ruckeln
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2009, 13:26 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 21:07
Beiträge: 138
Wohnort: Dortmund
Motorrad: RP19
Geschlecht: Männlich
Ich denke, jeder Motor ist etwas anders ist und viele andere Faktoren spielen eine Rolle, sodas die Werte von Bike zu Bike verschieden sind und nach der genauen Einstellung sein wird.
Eine genaue Einstellung kann halt nur über den Weg des Testkrümmers erfolgen um die RP19 vernüftigen Motorlauf beizubringen.
Ich habe somit so den Frieden mit Yamaha-Deutschland gefunden und Yamaha-Deutschland mit mir.
Gruß
fazer44

_________________
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
(Walther Röhrl)
____________

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch ein Ruckeln
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2009, 15:27 
roy hat geschrieben:
Hi wie kann das sein das jede RP19 andere Einstellwerte hat die eine hat - die andere +???? :roll:


Fertigungstoleranzen an Motor -Ansaugtrakt und Einspritzung bis in den Puff endend ergeben diese Differenzen.
Bei der Dicken noch verhältnismäßig einfach mit den Krümmern zu händeln um einigermaßen ein Ergebnis zu erzielen, dass den normalen XJR-Fahrer befriedigt. ;-) sie ruckelt wenigstens nicht mehr und der Spritverbrauch bleibt im Rahmen.

Ein Mapping (Neudeutsch) :mrgreen: dass aber echt zuschlägt kann nie von einem Fahrzeug auf das andere exakt übernommen werden immer nur ein Kompromiss für den Anfang! Der Rest geht über Prüfstand mit div. Messgeräten, also volles Abstimmungs-Programm um für dieses Objekt dann die max. und effizienteste Leistung zu erhalten. =;


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch ein Ruckeln
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2009, 15:38 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 21:07
Beiträge: 138
Wohnort: Dortmund
Motorrad: RP19
Geschlecht: Männlich
xjr-fan hat geschrieben:
roy hat geschrieben:
Hi wie kann das sein das jede RP19 andere Einstellwerte hat die eine hat - die andere +???? :roll:


Fertigungstoleranzen an Motor -Ansaugtrakt und Einspritzung bis in den Puff endend ergeben diese Differenzen.
Bei der Dicken noch verhältnismäßig einfach mit den Krümmern zu händeln um einigermaßen ein Ergebnis zu erzielen, dass den normalen XJR-Fahrer befriedigt. ;-) sie ruckelt wenigstens nicht mehr und der Spritverbrauch bleibt im Rahmen.

Ein Mapping (Neudeutsch) :mrgreen: dass aber echt zuschlägt kann nie von einem Fahrzeug auf das andere exakt übernommen werden immer nur ein Kompromiss für den Anfang! Der Rest geht über Prüfstand mit div. Messgeräten, also volles Abstimmungs-Programm um für dieses Objekt dann die max. und effizienteste Leistung zu erhalten. =;

Recht hast du, das ist es, was ich sagen wollte .....DANKEhttp://xjrforum.iphpbb3.com/forum/posting.php#

_________________
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
(Walther Röhrl)
____________

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Passen C-Bow Träger für die RP19 auch an die RP06
Forum: Technik allgemein
Autor: XJR Uwe
Antworten: 3
Zigarettenanzünder einbauen (auch für Nichtraucher)
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 26
Ich bin nun auch fertig mit dem USD umbau!
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 22
Spiegel RP02 auch in schwarz?
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz