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BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 18:22 
Servus miteinander!

Meine RP10 hat poröse und stark rissige Ansaugstutzen.
Sie hat jetzt knapp 20.000km auf der Uhr und diese "günstigen" Teilchen müssen laut meinem Haus und Hof-Schrauber gewechselt werden.
Sein Kostenvoranschlag dafür sind 225Euro zzgl. Arbeitszeit (ca. eine Stunde).

Meine Fragen an euch:

1. Ist das normal, dass die Stutzen so schnell oppe sind?

2. Ich habe vergessen meinem Schrauber zu sagen, dass ich das Leistungskit von Krause verbaut habe. Ist da ein anderer Ansaugstutzen verbaut? Weiß er (als 0815-Schrauber und n o r m a l e r w e i s e), wo und was er bestellen muss? Was muss verbaut werden? (falls er es nicht weiß). Bei Krause in Dortmund erreiche ich niemanden unter den mir bekannten Nummern...

3. Was sagt ihr zu dem Preis?

Vielen Dank und beste Grüße


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BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 19:01 
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Hallo Marceligno,

zu 1)
deine RP10 ist ja nun auch schon etwas älter (mind.10Jahre) und
wenn es noch die originalen Ansaugstutzen sind, dann dürfen die jetzt gehen.

zu 2)
bei Krause/Tophamkit kann man "offene" Ansaugstutzen verbauen, muss aber nicht sein.
Meiner Meinung nach macht es nur Sinn die offenen zu verbauen.
Am besten abbauen und nachmessen was drin ist bzw. einfach die offenen bestellen
und ggf. den Vergaser neu abstimmen lassen.

zu 3)
offene Ansaustutzen gibt es in der Bucht, bei Klaus und/oder Horst.
Die Preise liegen bei:
Horst über Ebay bei 77€
bei Klaus bei 99€.
Aber bedenke dass man für die offenen und meist auch kurzen Adapter für den LuFiKasten braucht,
weil dieser weiter vor rückt.

Ich hoffe das hilft weiter.

_________________
Gruß Roberto
Spätbremser aus der Sächsischen Schweiz \:D/


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BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 07:09 
Meine RP10 ist auch so alt und hat 46.000 runter, da sind keine Risse zu sehen :whistle:


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BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 12:59 
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auf meiner RP10 sind schon über 80000 drauf, bei ca. 70000 habe ich die rissigen original Ansaugstutzen ausgebaut, den Innendurchmesser passend zum Leistungskit erweitert und außen dann mit schwarzen Bausilikon vom OBI versiegelt. Bis jetzt hält's einwandfrei.... :thumbright:


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BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 17:17 
Danke für eure Antworten.
Mein Schrauber hat die offenen bestellt und wird sie entsprechend reinbasteln.
Ich hoffe dann inständig, dass sie diesmal etwas länger halten...


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BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2016, 17:21 
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Hallo Marceligno,
habe mal ne Frage wie ist denn die Sache mit den Ansaugstutzen ausgegangen ?
Meine RP10 ( 72.000Km) hat auch Risse an den Ansaugstutzen ich habe Ansaugstutzen von einer XJR 1200 die sind etwas kürzer kann man die trotzdem Montieren ? :-?

_________________
LG
Hajo


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BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2016, 18:15 
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XJRob hat geschrieben:
zu 3)
offene Ansaustutzen gibt es in der Bucht, bei Klaus und/oder Horst.
Die Preise liegen bei:
Horst über Ebay bei 77€
bei Klaus bei 99€.
Aber bedenke dass man für die offenen und meist auch kurzen Adapter für den LuFiKasten braucht,
weil dieser weiter vor rückt.

steht doch da, Du kannst sie nehmen, aber brauchst zusätzliche Haltewinkel für den LuFiKasten, da der weiter vor muß und dort befestigt werden muß.

Die längeren Originalstutzen gibt es leider nicht als offene Version. Selber dremeln (furchtbare Drecksarbeit!) oder bischen suchen, ich mein, es gibt in England eine Firma, die die Dinger ausfräßt, inserieren glaub auch bei eBay UK

_________________
Gruß Erich Bild


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