tutnix hat geschrieben:
Hier mal die Abmessungen für die Ansaugstutzen bei der RP06.
Zylinderseite Durchmesser: 27,5mm
Luftfilterseite Durchmesser: 38,5mm
Länge: 52mm
...und - meiner meinung nach - wäre, vor allem mit krause-kit incl. 42ern, k+n-tausch-lufi etc., überaus wünschenswert, den innendurchmesser in richtung zylinderkopf-dichtfläche auf ca. 32/33 mm zu bringen, je nachdem, wie gross die effektive ansatzfläche wirklich ist am jeweiligen stutzen; ich hab da ja nicht so die geduld von wg. das vergrössern mit der hand am arm zu machen, so wie es bspw. auf dietmar's seite beschrieben ist, ich hab' da mal einen grossen trumpf-handfräser genommen ...ergebnis: 2 stutzen versaubeutelt
...die ein, zwei bekannte die ich habe, die "richtige" (hobby-)fräsmaschinen haben, waren der meinung, dass man das mit einer "normalen" fräsmaschine nie sauber hinbekommt, hauptsächl. weil man das nie so eingespannt bekommt, dass man da die 3 verschiedenen winkel, inerhalb derer das sich verjüngende loch definiert ist, eingespannt bekommt
...aber, ich frage mich da allerdings, wie des der lawson hier von powerhouseautomotive (
http://www.powerhouseautomotive.co.uk/) hinbekommt
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http://www.ebay.co.uk/itm/160669165244/...dieses angebot, ich hab ihn extra gefragt, gilt wohl selbstverständlich auch für die langen stutzen von rp06/10.