Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 03:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ansaugstutzen RP06 Abmessung
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 06:15 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 27. Sep 2009, 03:28
Beiträge: 469
Wohnort: Waltrop
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Hier mal die Abmessungen für die Ansaugstutzen bei der RP06.

Zylinderseite Durchmesser: 27,5mm
Luftfilterseite Durchmesser: 38,5mm
Länge: 52mm

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß
Jörg
____________

XJR-Stammtisch Castrop


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ansaugstutzen RP06 Abmessung
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 07:51 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
tutnix hat geschrieben:
Hier mal die Abmessungen für die Ansaugstutzen bei der RP06.

Zylinderseite Durchmesser: 27,5mm
Luftfilterseite Durchmesser: 38,5mm
Länge: 52mm

Bild

Bild

Bild
...und - meiner meinung nach - wäre, vor allem mit krause-kit incl. 42ern, k+n-tausch-lufi etc., überaus wünschenswert, den innendurchmesser in richtung zylinderkopf-dichtfläche auf ca. 32/33 mm zu bringen, je nachdem, wie gross die effektive ansatzfläche wirklich ist am jeweiligen stutzen; ich hab da ja nicht so die geduld von wg. das vergrössern mit der hand am arm zu machen, so wie es bspw. auf dietmar's seite beschrieben ist, ich hab' da mal einen grossen trumpf-handfräser genommen ...ergebnis: 2 stutzen versaubeutelt ::oops: ...die ein, zwei bekannte die ich habe, die "richtige" (hobby-)fräsmaschinen haben, waren der meinung, dass man das mit einer "normalen" fräsmaschine nie sauber hinbekommt, hauptsächl. weil man das nie so eingespannt bekommt, dass man da die 3 verschiedenen winkel, inerhalb derer das sich verjüngende loch definiert ist, eingespannt bekommt :cry:

...aber, ich frage mich da allerdings, wie des der lawson hier von powerhouseautomotive (http://www.powerhouseautomotive.co.uk/) hinbekommt :scratch: ==>

http://www.ebay.co.uk/itm/160669165244/

...dieses angebot, ich hab ihn extra gefragt, gilt wohl selbstverständlich auch für die langen stutzen von rp06/10. :scratch: :scratch:

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ansaugstutzen
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Jung-Siegfried
Antworten: 1
Ansaugstutzen 4PU
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Darkman
Antworten: 4
Ansaugstutzen
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Ansaugstutzen 4PU
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Ansaugstutzen
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Hardverchromt
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz