Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ansaugstutzen RP 06
BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2011, 17:44 
Klaus Goerz verlangt für einen Satz (4 Stk.) offene Ansaugstutzen gerade mal 99.-€


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ansaugstutzen RP 06
BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2011, 18:22 
Altbiker hat geschrieben:
Klaus Goerz verlangt für einen Satz (4 Stk.) offene Ansaugstutzen gerade mal 99.-€



Birne mit Äpfel vergleichen gilt nicht. :whistle: das sind Nachbau und vor allem die kurzen FJ Stutzen.

Die Originalen "langen" RP06 Stutzen liegen zur Zeit normal bei um die 59.-€ per Stück ,
Tendenz anscheinend steigend. :mrgreen:


Ich habe noch 1 Satz in Originalzustand von einem Neufahrzeug -0- km abmontiert auf Lager, gut temperiert gelagert, ohne UV-Strahlung.

Wenn der Interessent :-k von 2010 sich nicht mehr meldet, gehen die Stutzen im März für 100.-€
hier im Forum ins Angebot.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ansaugstutzen RP 06
BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2011, 22:52 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 22:35
Beiträge: 130
Wohnort: aachen/land
Motorrad: rp06
Geschlecht: Männlich
nabönd,

falls sie noch dicht sind, versuchs mal mit silikonspray!

habe mir sagen lassen, dass das den weiteren verfall bremst und etwas aufhübscht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ansaugstutzen RP 06
BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2011, 19:21 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 08:02
Beiträge: 1741
Wohnort: Hannover
Motorrad: 2* RP 10/ XT 600 4UW
Geschlecht: Männlich
So,
yamahahorst hat bei wieder welche in der Bucht.

http://cgi.ebay.de/Ansaugstutzen-offen-FJ-1100-1200-XJR-1200-1300-YAMAHA-/260733422993?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3cb4ec4d91

Ich habe Sie damal für meine RP 10 gekauft und kann Sie nur empfehlen.

Gruß Horst

_________________
Gruß der XJR-Horst

Leben und leben lassen.

XJR Stammtisch Nord
http://xjrwelfen.wordpress.com/
http://www.netbiker.de/
http://leine-biker.de.tl/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ansaugstutzen RP 06
BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 05:23 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 27. Sep 2009, 03:28
Beiträge: 469
Wohnort: Waltrop
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Habe mir die Stutzen von Horst bestellt. Lohnen sich nur wenn ein kompletter Umbau auf Topham. Problem nur die Stutzen: passt dann nicht von der Sprit- und Luftmenge, so wie Zündung und Abgasmenge. Habe mit einem Kollegen (ehemals Ingenieur bei GasGas) unterhalten. Sind 13mm kürzer und haben mehr Innendurchmesser wie die originalen RP06. Passen sonst sehr gut und der Preis ist unschlagbar. Habe auch nicht schlecht gestaunt warum 1 Stutzen für die RP06 80 Euro kosten soll und die RP02 für 4 Stutzen zusammen 69 Euro. Ist doch krank.

Nach dem Einbau keine Probleme. Mit Tophamumbau sofort angesprungen, kein Leistungsloch, kein verschlucken und reagiert auf Gas sehr spontan. Fährt sich besser wie im Originalzustand. Der Umbau sollte aber schon das gesamte Programm sein.

Für die 300 Euro originalen Stutzen bekommst du ein komplettes Topham und noch die ZE-Tec Platte (oder halt eine Barnett mit ca. 100 Euro Mehrkosten).

Gruß
Jörg

PS: Die alten Stutzen behalte ich falls ich zurück rüsten muss. Stehen nicht zum Verkauf.

_________________
Gruß
Jörg
____________

XJR-Stammtisch Castrop


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ansaugstutzen RP 06
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 19:11 
tutnix hat geschrieben:
Habe mir die Stutzen von Horst bestellt. Lohnen sich nur wenn ein kompletter Umbau auf Topham. Problem nur die Stutzen: passt dann nicht von der Sprit- und Luftmenge, so wie Zündung und Abgasmenge. Habe mit einem Kollegen (ehemals Ingenieur bei GasGas) unterhalten. Sind 13mm kürzer und haben mehr Innendurchmesser wie die originalen RP06. Passen sonst sehr gut und der Preis ist unschlagbar. Habe auch nicht schlecht gestaunt warum 1 Stutzen für die RP06 80 Euro kosten soll und die RP02 für 4 Stutzen zusammen 69 Euro. Ist doch krank.

Nach dem Einbau keine Probleme. Mit Tophamumbau sofort angesprungen, kein Leistungsloch, kein verschlucken und reagiert auf Gas sehr spontan. Fährt sich besser wie im Originalzustand. Der Umbau sollte aber schon das gesamte Programm sein.

Für die 300 Euro originalen Stutzen bekommst du ein komplettes Topham und noch die ZE-Tec Platte (oder halt eine Barnett mit ca. 100 Euro Mehrkosten).

Gruß
Jörg

PS: Die alten Stutzen behalte ich falls ich zurück rüsten muss. Stehen nicht zum Verkauf.


das ganze topham geraffel hat nur den nachteil, dass es auf die rp06 nicht eingetragen wird.
und wehe, du hast mal einen unfall it personenschaden, dann wird die karre genauestens untersucht :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ansaugstutzen
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Ansaugstutzen
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Jung-Siegfried
Antworten: 1
Ansaugstutzen 4PU
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Darkman
Antworten: 4
Ansaugstutzen
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Ansaugstutzen
Forum: Technik allgemein
Autor: Michimutz
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz