Aktuelle Zeit: Mo 6. Jul 2020, 18:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2020, 13:59 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Feb 2017, 20:49
Beiträge: 124
Motorrad: XJR1300
Geschlecht: Männlich
Das könnten tatsächlich offene in der richtigen Länge sein.
So eine Summe würde ich allerdings nur ausgeben wenn meine Ansaugstutzen sowieso wegen Risse ersetzt werden müssten, die sind aber vom Zustand her aber noch top.
Mittlerweile habe ich mir auch schon Distanzplatten gefräst, wenn die bestellten O-Ringe da sind kann ich alles wieder zusammenbauen.


Zuletzt geändert von Yama1300 am Mi 29. Jan 2020, 01:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2020, 01:41 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Feb 2017, 20:49
Beiträge: 124
Motorrad: XJR1300
Geschlecht: Männlich
So, Distanzplatten in 8mm Länge sind verbaut und die Vergaser sind auch wieder drin. Noch CO einstellen und synchronisieren, dann ist es vollbracht.

Neue O-Ringe habe ich mir in der Größe 40x2 besorgt, 8 Stück für 15,80 Euro find ich ganz OK, sind sogar welche aus hitzebeständigem FKM.
Die Ringe die ich ausgebaut habe waren ziemlich verschmolzen, vermutlich waren das welche aus NBR.
Die Distanzstücke habe ich außen, passend zum Motor, mit silberfarbenen Auspufflack gestrichen.

Ob der Umbau jetzt einen merklichen Unterschied zu den kürzeren Stutzen bringt weiß ich auch nicht, aber der Aufwand war jetzt nicht so groß. Die Vergaser waren ja sowieso raus.
Von den Platten habe ich übrigens gleich 8 Stück gefräst, den zweiten Satz werde ich die Tage mal bei "Ich biete" reinsetzen.

Zum Abschluß hier noch ein paar Bilder.


Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2020, 19:39 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 12:21
Beiträge: 4783
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Sehr schick! :thumbright:

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2020, 20:24 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2007, 11:38
Beiträge: 565
Wohnort: Oberbecksen
Motorrad: XJ1251R
Geschlecht: Männlich
Akkurat, das gehört in Serie 8-) :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ansaugstutzen
Forum: Technik allgemein
Autor: Michimutz
Antworten: 11
Neuer Seitenständer oder alten verlängern bei Höherlegung?
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 21
Ansaugstutzen aufmachen?
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: fluffy
Antworten: 8
Offene Ansaugstutzen
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: tutnix
Antworten: 32
Kabel Zündschloss verlängern - wie
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: carnivor
Antworten: 2

Tags

Bau, Essen, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz