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 Betreff des Beitrags: Re: Ansaugstutzen auffeilen
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 20:43 
alexjr hat geschrieben:
Das habe ich mir schon fast gedacht dass du da den Zylinderkopf auch brauchen würdest. :-k Naja kann man nichts machen. Dann werde ich mal sehen wie ich an neue Stutzen komme, oder ich bestell mir die kürzeren...

heute habe ich meinen Rizoma Lenker inkl. neuen Griffen und Spiegeln montiert, wenigstens das war von Erfolg gekrönt :whistle: :thumbright:
Die Bohrungen für die Nasen haben *oh wunder* sogar exakt gepasst :mrgreen: --> schwarzer Filzstift / Edding auf die Nase und an den Lenker gepresst, schon hat man einen wunderschönen schwarzen Punkt für die Bohrung.

Bugspoiler und Blinker knalle ich die Tage auch noch dran, dann bin ich bis auf die Ansaugstutzen fertig :roll:

Noch eine Frage zu den Stutzen:
Machst du das immer so dass alle Seiten exakt bündig verlaufen oder lässt du z.B. an der Unterseite ein wenig Gummi stehen sodass der Stutzen unten noch etwas höher liegt als die Öffnung?


alles genaustens auf Kante, sonst kannst du das lassen ;-) wenn das nicht exakt vom Stutzen her kommt,dann eben die paar Rest- Zehntel am Alu Kopf weg. :thumbright:


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 Betreff des Beitrags: Re: Ansaugstutzen auffeilen
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 20:54 
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Passt :-)

kennst du jemanden der noch solche Stutzen rumliegen hat & passen die von der RP06 auch? Dann werde ich sicherlich schneller fündig als wenn ich nur welche für die RP10 suche.

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 Betreff des Beitrags: Re: Ansaugstutzen auffeilen
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 13:46 
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Wegen den kurzen FJ Stutzen habe ich jetzt interessehalber noch mal bei Ulf Penner nachgefragt, der hat nämlich eine RP10 auf ~160PS gebracht. Er hatte bis zum Ende die kurzen FJ Stutzen drin.

Bild
"Vergleich mit/ohne dB-Eater. Fett, Und die 160 PS geknackt."

Bild
"144 Nm und von unten bis oben mehr"

Quelle: http://www.tuning-fibel.de/motorrad_tuning/yamaha-xjr-1300_3.php

ich denke ich werde mit diesen Stutzen ganz zufriden sein... von Einbrüchen sieht man hier nix, das ist wie Roland gesagt hat bestimmt eher subjektiv weil der "Bumms" erst oben rum kommt.

Die Eingangsmessung nur mit Krause/Topham Kit sieht übrigends so aus:
Bild
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 Betreff des Beitrags: Re: Ansaugstutzen auffeilen
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 18:17 
alexjr hat geschrieben:
Wegen den kurzen FJ Stutzen habe ich jetzt interessehalber noch mal bei Ulf Penner nachgefragt, der hat nämlich eine RP10 auf ~160PS gebracht. Er hatte bis zum Ende die kurzen FJ Stutzen drin.

Bild
"Vergleich mit/ohne dB-Eater. Fett, Und die 160 PS geknackt."

Bild
"144 Nm und von unten bis oben mehr"

Quelle: http://www.tuning-fibel.de/motorrad_tuning/yamaha-xjr-1300_3.php

ich denke ich werde mit diesen Stutzen ganz zufriden sein... von Einbrüchen sieht man hier nix, das ist wie Roland gesagt hat bestimmt eher subjektiv weil der "Bumms" erst oben rum kommt.

Die Eingangsmessung nur mit Krause/Topham Kit sieht übrigends so aus:
Bild
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( http://www.tuning-fibel.de/motorrad_tuning/yamaha-xjr-1300.php )




aber das steht auch unter anderem geschrieben ;-)

Der relativ niedrige Drehmomentverlauf (wir sprechen hier aber schon von Werten, die immerhin deutlich über 100 Nm liegen) vor dem starken Anstieg bei 5000 beschäftigt mich immer noch. Eigentlich muß das nicht sein. Obwohl ich ziemlich viel ausprobiert habe, änderte sich aber an der Form der Drehmomentkurve in diesem Bereich nur wenig. Deswegen vermute ich, daß die Ursache auf der Ansaugseite liegt. Das könnte eine
:!: ungünstige Ansauglänge :!: oder ein nicht passendes Volumen der Airbox sein.


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 Betreff des Beitrags: Re: Ansaugstutzen auffeilen
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 19:00 
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Ja ich weiß das habe ich auch gelesen. Optimierungspotenzial wäre hier womöglich auch noch vorhanden aber die Ergebnisse können sich doch auch mit den kurzen Stutzen sehen lassen finde ich :-)

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