Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ansaugstutzen auffeilen
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2009, 22:01 
Du ich möchte da jetzt keinen unnötigen Wind machen ::oops: es fahren genug RP 06 und 10 Topham mit den FJ Stutzen durch die Gegend ohne Nachbearbeitung :!: :-) ich mache das halt so, weil Kanten und Überhänge,
so wie eine veränderte Ansauglänge mir einfach nicht ins Konzept von einer Optimierung passen ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ansaugstutzen auffeilen
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 01:10 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 11:19
Beiträge: 733
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
Hmmm ...
da ich ja im Grunde ein kleiner Perfektionist bin werde ich mir einen neuen Stutzen besorgen und die anderen 3 inzwischen fertig machen... hilft ja nix :whistle:

Vielen Dank auf jeden Fall für deinen tollen Beistand Roland! :-) :thumbright:

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ansauger
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 01:26 
StrayXJR hat geschrieben:
Wenn ich dazu vieleicht mal'ne zwichenfrage stellen dürfte...
...dann würd ich fragen ob sich das negative Ansprechverhalten der kurzen/offenen Säuglinge auch zeigt wenn man das Topham Kit drinne hat oder nur vorhanden ist wenn es nicht drin ist ???


Vieleicht mag mir das ja doch noch jemand beantworten, könnt dann ruhiger schlafen???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ansauger
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 08:59 
StrayXJR hat geschrieben:
StrayXJR hat geschrieben:
Wenn ich dazu vieleicht mal'ne zwichenfrage stellen dürfte...
...dann würd ich fragen ob sich das negative Ansprechverhalten der kurzen/offenen Säuglinge auch zeigt wenn man das Topham Kit drinne hat oder nur vorhanden ist wenn es nicht drin ist ???


Vieleicht mag mir das ja doch noch jemand beantworten, könnt dann ruhiger schlafen???


1. kastrierte Ausführung mit nur Stutzen keine Erfahrung :whistle:
2. bei Topham merkst du einen Unterschied im unteren Bereich verzögerte Gasannahme
gegenüber den bearbeitet langen Stutzen.

3. bei Topham mit bearbeiteten (angepassten) kurzen Stutzen fast keine verzögerte Gasannahme mehr.

so jetzt kannst wieder ins Bett gehen und ruhig weiter pennen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ansauger
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 09:10 
[-o< Danke Roland. Das ist ja doof mit der Gasanahme :-k gut, auf der anderen Seite hat man eine Sicherheitsreserve wenn man mal zu früh den Hahn auf'n Tisch legt (~räusper~) ! Ich dachte mit diesem "Kabel abknipps Tuning" wäre die Sache mit der Schlechten Gasanahme gegessen ! Hätte ich hier bloß nicht mitgelesen, jetzt muss ich auch zum Straffeilen !!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ansauger
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 10:01 
StrayXJR hat geschrieben:
[-o< Danke Roland. Das ist ja doof mit der Gasanahme :-k gut, auf der anderen Seite hat man eine Sicherheitsreserve wenn man mal zu früh den Hahn auf'n Tisch legt (~räusper~) ! Ich dachte mit diesem "Kabel abknipps Tuning" wäre die Sache mit der Schlechten Gasanahme gegessen ! Hätte ich hier bloß nicht mitgelesen, jetzt muss ich auch zum Straffeilen !!!



wenn ein Topham verbaut ist, dann merkst du am Anfang mal gar nix von wegen verzögerter Gasannahme,
wenn mal richtig am Kabel gezogen wird,eher das deine Hand vor Schreck die Klappen zumacht :!: :mrgreen:

So zumindest ist mir das nach der ersten Probfahrt mit der "ENTROSSELDEN" wo ich immer sage
,,ziehe mal am Kabel ob sie richtig oben raus geht,, schon öfters zugetragen worden.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ansauger
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 10:24 
Naja, vorallem muss man ja auch sagen,wenn die verzögerte Gasannahme mit Topham Kit und offenen Säuglingen, auftritt dann geht dich Dicke ja trotzdem besser weg als die Originale ! Hoffe ich doch ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ansauger
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 10:35 
StrayXJR hat geschrieben:
Naja, vorallem muss man ja auch sagen,wenn die verzögerte Gasannahme mit Topham Kit und offenen Säuglingen, auftritt dann geht dich Dicke ja trotzdem besser weg als die Originale ! Hoffe ich doch ?



im unteren Bereich geht eine Orschinale genau so gut, ;-)
weil oben aber der brachiale Bumms kommt,suggeriert der untere
BEREICH im Vergleich SCHWÄCHE, WO EIGENTLICH SO NICHT vorhanden ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ansauger
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 10:47 
\:D/ YIIIPIEEEE..!?! Dann muss ich doch nicht feilen, reicht mir nämlich auch so! Was bringt's wenn du einen besseren Antritt hast, nachher aber in der Kurve doch verblasen wirst weil der andere einfach besser ist ! Meine ist vom Motor her ja original (Krause wartet auf einbau) trotzdem hab ich sie die letzte Saison 3 mal auf's Hinterrad buxiert! War natürlich absicht und alles voll unter kontrolle :---) :---) :---) ...!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ansaugstutzen auffeilen
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 11:32 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 11:19
Beiträge: 733
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
Eigentlich müssten gebrauchte Originalstutzen doch leicht aufzutreiben sein wenn jeder 2. hier im Forum den Topham drin hat... sind es bei der RP06 die selben Stutzen wie bei der RP10?

StrayXJR hat geschrieben:
\:D/ YIIIPIEEEE..!?! Dann muss ich doch nicht feilen, reicht mir nämlich auch so! Was bringt's wenn du einen besseren Antritt hast, nachher aber in der Kurve doch verblasen wirst weil der andere einfach besser ist ! Meine ist vom Motor her ja original (Krause wartet auf einbau) trotzdem hab ich sie die letzte Saison 3 mal auf's Hinterrad buxiert! War natürlich absicht und alles voll unter kontrolle :---) :---) :---) ...!!!


kannst mir ja deine Stutzen überlassen, ich feile gerne! :lol: :thumbright:

PS: Welche Feile hast du denn verwendet Roland? Die "Spielzeugfeile" wurde bei mir schon durch eine größere ersetzt, aber es ist immer noch sehr sehr mühsam.
heute habe ich Eisen gefeilt, mit der selben Feile. Hätte nicht gedacht dass Eisen wie Butter weggeht im Gegensatz zu diesem verdammten Gummi.

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ansaugstutzen auffeilen
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 19:31 
alexjr hat geschrieben:
Eigentlich müssten gebrauchte Originalstutzen doch leicht aufzutreiben sein wenn jeder 2. hier im Forum den Topham drin hat... sind es bei der RP06 die selben Stutzen wie bei der RP10?

StrayXJR hat geschrieben:
\:D/ YIIIPIEEEE..!?! Dann muss ich doch nicht feilen, reicht mir nämlich auch so! Was bringt's wenn du einen besseren Antritt hast, nachher aber in der Kurve doch verblasen wirst weil der andere einfach besser ist ! Meine ist vom Motor her ja original (Krause wartet auf einbau) trotzdem hab ich sie die letzte Saison 3 mal auf's Hinterrad buxiert! War natürlich absicht und alles voll unter kontrolle :---) :---) :---) ...!!!


kannst mir ja deine Stutzen überlassen, ich feile gerne! :lol: :thumbright:

PS: Welche Feile hast du denn verwendet Roland? Die "Spielzeugfeile" wurde bei mir schon durch eine größere ersetzt, aber es ist immer noch sehr sehr mühsam.
heute habe ich Eisen gefeilt, mit der selben Feile. Hätte nicht gedacht dass Eisen wie Butter weggeht im Gegensatz zu diesem verdammten Gummi.



Fa.Dick/ Made in Germany :mrgreen: Abteilung Werkstattfeilen \:D/
Fräser, Widia aus der Industrie für CNC Maschinen.
Bosch- Hochgeschwindigkeitsfräser.
mit diesen Haus und Hofgeräten geht das wie im Flug. :mrgreen:
Zielsetzung :mrgreen: :whistle: 1 Stutzen 30 Minuten bis er kompl. passt ;-)

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ansaugstutzen auffeilen
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 19:48 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 11:19
Beiträge: 733
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
Huii, wenn man so ausgerüstet ist, ist ja selbst diese Arbeit eine Freude :mrgreen:

Was hältst du von der Idee wenn ich dir meine Stutzen schicke und du machst das für mich? Natürlich gegen Bezahlung 8-)

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ansauger
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 20:00 
:mrgreen: na Roland, wenn du da mit so einem Hyperlichtgeschwindigkeits Dremel rangegangen bist, versteh ich auch den Strahlenschutzanzug! Ich hab nur so'nen normalen Dremel.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ansaugstutzen auffeilen
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 20:05 
alexjr hat geschrieben:
Huii, wenn man so ausgerüstet ist, ist ja selbst diese Arbeit eine Freude :mrgreen:

Was hältst du von der Idee wenn ich dir meine Stutzen schicke und du machst das für mich? Natürlich gegen Bezahlung 8-)


das geht nicht weil die Stutzen individuell angepasst werden müssen, nur jetzt da mal in dem Gummi
Material raus wüten bringt nichts,dazu brauche in den Ansaugtrakt und den kannst ja wahrscheinlich nicht mitschicken. ;-)

Übrigens gegen Bezahlung mache ich bekanntermaßen nichts. [-X


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ansaugstutzen auffeilen
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 20:19 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 11:19
Beiträge: 733
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
Das habe ich mir schon fast gedacht dass du da den Zylinderkopf auch brauchen würdest. :-k Naja kann man nichts machen. Dann werde ich mal sehen wie ich an neue Stutzen komme, oder ich bestell mir die kürzeren...

heute habe ich meinen Rizoma Lenker inkl. neuen Griffen und Spiegeln montiert, wenigstens das war von Erfolg gekrönt :whistle: :thumbright:
Die Bohrungen für die Nasen haben *oh wunder* sogar exakt gepasst :mrgreen: --> schwarzer Filzstift / Edding auf die Nase und an den Lenker gepresst, schon hat man einen wunderschönen schwarzen Punkt für die Bohrung.

Bugspoiler und Blinker knalle ich die Tage auch noch dran, dann bin ich bis auf die Ansaugstutzen fertig :roll:

Noch eine Frage zu den Stutzen:
Machst du das immer so dass alle Seiten exakt bündig verlaufen oder lässt du z.B. an der Unterseite ein wenig Gummi stehen sodass der Stutzen unten noch etwas höher liegt als die Öffnung?

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ansaugstutzen 4PU
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Darkman
Antworten: 4
Ansaugstutzen
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Ansaugstutzen
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Jung-Siegfried
Antworten: 1
Ansaugstutzen RP 06
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 20
Ansaugstutzen!
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Tags

Bau, Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz