Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Airbox ausbauen?
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2022, 23:12 
Offline

Registriert: Fr 26. Nov 2021, 18:13
Beiträge: 8
Motorrad: XJR
Manolo hat geschrieben:
@XJR-The Best

Moin!
Wenn du den fred hier mal richtig gelesen hättest wäre dir aufgefallen das ein paar posts über deinem (XJR-freak) eine Lösung für den Zerstörungs freien Ausbau gegeben wurde. :)

Aber es hat ja nun bei dir erledigt. ;)

Gruß Mario


Wollte nur meine Erfahrung schildern. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja doch noch.
Das die Vergaser, Ansaugstutzen und der Deckel ab muss hab ich vorraus gesetzt. Selbst dann ist es ja noch ziemlich eng. Zumindest bei meiner RP02

Gruß Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Airbox ausbauen?
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2022, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Mai 2018, 08:25
Beiträge: 13
Wohnort: Dresden
Motorrad: XJR1300 RP02 Bj 2000
Geschlecht: Männlich
Hallo,
auch ich habe ein weiteres mal vor einigen Tagen versucht den Luftfilterkasten auszubauen, ermutigt durch die Posts hier. \:D/
Zerstörungsfrei, ohne den Motor auszubauen geht es nicht. [-X Ich glaube das erst, wenn ich es mit eigenen Augen sehe.

Auch wenn ich die Ansaugstutzen wegbaue, den vorderen Deckel am Lufi-Kasten abnehme und auch die Abeckung wo seitlich hinten rechts der Luftfiltereinsatz reingeschoben wird, bekomme ich das Teil "nicht um die Ecke".
Mit Gewalt geht natürlich alles, ohne Kollateralschäden geht es jedenfalls nicht. Mann müsste den Luftfilterkasten so stark verformen, dass ich Bedenken habe, dass er einreist und/oder später seine ursprüngliche Form nicht wieder einnimmt, bzw. werden dabei die Kanten der Öffnung sehr stark verschrammt. Beides ist sicherlich nicht förderlich für die Dichtheit und Dichtung zwischen Luftfilterkasten und dem vorderen Deckel. :eek:
VG
Matte

_________________
:schreiben:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Luftfilterkasten ausbauen
Forum: Technik allgemein
Autor: kenu
Antworten: 3
RP19 Federbein ausbauen - welches Werkzeug?
Forum: Fahrwerk
Autor: mike_72
Antworten: 3
Zündschloss ausbauen
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Batterie ausbauen
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Yps
Antworten: 33
Ölfilter lässt sich schlecht ausbauen.
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 58

Tags

Air, Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz