Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 13:29 
Hallo zusammen, ich müsste nochmals das Thema Krause Kit / Vergasertuning stressen,

ich selbst habe eine 4PU Bj.96 seit 2012 und habe sie jetzt erst, im Frühjahr 2016 entdrosselt. Komplette Beatmung (Krause-Kit, Luftfilter, Ansaugstutzen, 42er Auslässe Endschalldämpfer, Kabeltuning)
Hat auch alles gut geklappt und ab 5.000 U/Min geht wirklich die Post ab.
Ich habe nun im Forum rumgestöbert um zum Thema "Clipposition" Details zu finden, da ich nun folgendes Problem habe:
Sie läuft bei 2,5 - 3T U/Min unrund. Zudem sind die CO-Werte bei 10 - 11% (also viel zu fett, erlaubt sind glaube ich max. 4%), H-Werte (unverbrannter Sprit) viel zu hoch lt. Yamaha Händler. Im Juni ist nun TÜV fällig, aber so kriege ich keinen. Ich habe wie in der Anleitung beschrieben die 3. Clipposition für die Nadel genommen (also genau die Mittlere). Der Yamaha Händler meinte, ich soll die Düsen und Nadeln wieder zurückbauen, also die alten nehmen (mit original Clipposition (2te von oben).
Beim Verkauf des Krause Kits hatte man wohl Angst, der Motor könnte zu mager werden und kaputt gehen und hat deshalb einen Satz größere Bedüsung mitgeliefert um das Ding fetter zu machen.
Nun meine frage an Euch:
Habt ihr (alle) die Bedüsung (3er Satz: 4x Leerlaufdüse, 4x xy Düse und 4x Nadeln) vom Krause Kit verbaut und final die Nadel auf die oberste oder die 2. Clipposition von oben gesetzt (also so dass die Nadel tief unten hängt)? Danke schon mal für Antwort. Am kommenden Samstag 4.6. will ich es nochmal angehen, allerdings ohne nochmal den ganzen Vergaser auszubauen.
VG aus Darmstadt =;
Paddy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 13:34 
Du musst auf jeden Fall den CO Wert Zylinderselektiv einstellen oder lassen. Dazu sind an jeden Krümmer Schrauben an die man den CO Tester anschließen kann. Dann am Vergaser die entsprechende CO Schraube, ist meist unter einer kleinen Gummikappe verborgen, den entsprechenden Wert einstellen. Wenn du das gemacht hast fahr mal und du wirst sehen wie deine Dicke läuft.


Sent from my iPhone using Tapatalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 15:49 
Hallo Roland,

danke für Deine Antwort. Ich habe verstanden, dass die Zylinder einzeln bzgl. CO-Wert gemessen werde. Der eine hatte 11% der andere Zylinder 10%. Alles jedenfalls zu hoch. Ich kann das nicht selbst, bzw. genau das hat der Yam-Händler gemacht. Aber bei aller "Einstellerei" hat er nie einen vernünftigen Wert hinbekommen. So wie sie jetzt ist, säuft mein Baby wie ein Loch und ich krieg keinen TÜV. Natürlich könnte der Yam-Händler das "übernehmen", aber dann kost der Kram ja gleich wieder und übersteigen den Wert des Bocks...
Bitte Jungs, ich brauche die Positions der Clipse, in der Hoffnung dass sie sich dann vernünftig einstellen lässt und ich TÜV krieg ...
:thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 19:30 
Hi Paddy, 2. Kerbe von oben ist die Standardeinstellung. Aber wenn se säuft dann läuft se zu fett. Du kommst nicht um die CO Einstellung drum rum. Ich bin mir jetzt gerade nicht ganz sicher ob die Nadel tiefer auch magrerer bedeutet, kann gerade auch nicht nachschauen. Aber es steht hier bestimmt im Forum. Was natürlich auch sein kann ist, dass deine CO Schrauben hin sind. Die sind sehr empfindlich und wenn die mal zu stark angezogen wurden ist der untere Sitz kaputt. Dann kannst du einstellen was du willst, wirst keine vernünftigen Werte bekommen. Also mal rausschrauben und anschauen, aber vorher notieren wieviel Umdrehungen.

Standard bei Topham/Krause Kit sind 2,5 bis 3 Umdrehung rausgeschraubt. Also erst Schraube ganz reindrehen, aber wie gesagt vorsichtig und dann 2,5-3 Umdrehungen rausdrehen.

Vielleicht gibt es ja in deiner Nähe einen XJR Kollegen, der mal drauf schauen kann.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 19:46 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jul 2013, 15:06
Beiträge: 232
Wohnort: Essen
Motorrad: Kenny/Sarron
Geschlecht: Männlich
Hallo Paddy ich fahre seid einigen Jahren auch eine 12er mit Tophambedüsung, offene Ansaugstutzen und Rombo Auspuff.
Ich habe obere Clipstellung und
Zylinder 1u.4 2,5 Umdrehungen raus
Zylinder 2u.3 3 Umdrehungen raus
Läuft super, säuft nicht und gute Abgas Werte.

_________________
CU WUCHI

http://www.Schrauber-Treff.de
Die kleine Werkstatt auch für den Selberschrauber
im Ruhrgebiet
Geht nicht gibt's nicht
geht vielleicht nicht immer so einfach.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 15:32 
Hallo Roland, Wuchi,
prima, mit der Info kann ich weitermachen. Genau, Nadel tiefer heißt magerer.
Ich werde die Einstellungen von Dir, Wuchi, übernehmen !
Besten Dank an Euch + knitterfreie Fahrt :thumbright: =; !
VG aus DA
Paddy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 15:32 
Hallo Roland, Wuchi,
prima, mit der Info kann ich weitermachen. Genau, Nadel tiefer heißt magerer.
Ich werde die Einstellungen von Dir, Wuchi, übernehmen !
Besten Dank an Euch + knitterfreie Fahrt :thumbright: =; !
VG aus DA
Paddy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Krause-Kit = TOPHAM-Kit ?
Forum: TÜV
Autor: PeterblackXJR
Antworten: 12
TOPHAM/Krause Luftfilterdeckel
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 5
XJR 1300 RP02 Vergasertuning Krauser
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Krause/Topham Kit nähe Salzburg?
Forum: Leistungssteigerung
Autor: alexjr
Antworten: 4
Topham/Krause Leistungskit 1300-RP02 für 1200-4PU ??
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Tags

Bau, Erde, Essen, Forum, Tuning, USA, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz