Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 4PU springt schlecht an
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2019, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 17:44
Beiträge: 20
Wohnort: Wattenscheid
Motorrad: 4PU
Geschlecht: Männlich
Hallo meine Dicke springt schlecht an. Nach ein wenig Suche hab ich gelesen das man die Schwimmerkammern leeten soll vor dem Start.
Hab ich gemacht und hat funktioniert.
Nun meine Frage:
Ist das normal?
Wenn die Kiste nen Monat steht ok aber über Nacht?
Ist dann irgendwo eine Dichtung undicht?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4PU springt schlecht an
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2019, 09:20 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Do 12. Jul 2018, 10:12
Beiträge: 261
Wohnort: Mosbach
Motorrad: XJR RP06
Geschlecht: Männlich
Schwimmer leeren macht man höchstens beim Frühlingserwachen da über den Winter die flüchtigen leicht brennbaren Bestandteile vom Benzin entweichen oder die Schwimmerkammern leer sind. Deswegen der erste Start mit Hahnstellung Pri. Deine Batterie ist aber noch fit? Die Probleme habe ich auch aber nur mit meinem Eintopf beim Ankicken. Meine Vierzylinder springen beim Saisonstart meist gut an. Manchmal helfen auch ein paar Liter frischer Sprit da E5 bzw. E10 über den Winter etwas an Zündwilligkeit verliert. Profi Fuel Max ist auch immer einen Versuch wert bevor man die Vergaser ausbaut und zerlegt.

_________________
Fuhrpark:
XJR1300 RP06 26.007 km
FJR1300AE RP23 28.750 km
Voge 500DS 4700 km
XJ650 4K0 100700 km
DR650 Dakar 36000 km 4sale
Passat Variant 1,9 TDI 395.000 km


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4PU springt schlecht an
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2019, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 17:44
Beiträge: 20
Wohnort: Wattenscheid
Motorrad: 4PU
Geschlecht: Männlich
Die Batterie ist Fit. Die orgelt die ganze Zeit fröhlig vor sich hin.
Ich hab das Mopped jetzt erst ein paar Tage, kann es sein das der Vergaser evtl mal eine säuberung vertragen kann?
Synchronisiert hab ich schon.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4PU springt schlecht an
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2019, 09:36 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Do 12. Jul 2018, 10:12
Beiträge: 261
Wohnort: Mosbach
Motorrad: XJR RP06
Geschlecht: Männlich
Profi Fuel Max säubert die Vergaser. Kostet beim Polo ca 15 € und reicht für drei Anwendungen. Wenns nicht hilft kann man die Vergaser immer noch ausbauen. Ich habe es schon bei mehreren Motorädern angewendet und hatte immer positive Ergebnise. Außer bei einer lose im Schwimmergehäuse liegenden Hauptdüse.

_________________
Fuhrpark:
XJR1300 RP06 26.007 km
FJR1300AE RP23 28.750 km
Voge 500DS 4700 km
XJ650 4K0 100700 km
DR650 Dakar 36000 km 4sale
Passat Variant 1,9 TDI 395.000 km


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4PU springt schlecht an
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2019, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 17:44
Beiträge: 20
Wohnort: Wattenscheid
Motorrad: 4PU
Geschlecht: Männlich
Danke. Dann geh ich mal shoppen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4PU springt schlecht an
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2019, 10:55 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Und noch was, nur weil deine Batterie fröhlich orgelt heißt das nicht unbedingt das sie die nötige Power hat, solltest du mal messen.

viewtopic.php?nxu=45302369nx35339&f=76&t=50774&p=643083&hilit=Batterie#p643083


Über die Batterie findest du einiges über die Suche!

Gruß Mario

Gesendet mit Tapatalk auf meinem alten Knochen!

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4PU springt schlecht an
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2019, 11:24 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2188
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Benutzt Du den Choke???

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4PU springt schlecht an
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2019, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 17:44
Beiträge: 20
Wohnort: Wattenscheid
Motorrad: 4PU
Geschlecht: Männlich
Ja, sonst passiert gar nix.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4PU springt schlecht an
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2019, 12:47 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1987
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
4 neue Schwimmernadelventile können bei dem Alter trotzdem nicht schaden. Und "Anlasser orgelt fleißig mit" heißt aber nicht, dass er surrt, denn dann hast Du Probleme mit dem Freilauf. Eine häufige Krankheit bei den 1200ern im kalten Zustand

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4PU springt schlecht an
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2019, 15:57 
Oder die Kerzen haben es einfach hinter sich... -möglich
Oder der Luftfilter ist komplett zu... -möglich aber das würde schon nach brutalem Wartungsstau schreien
Oder die Gaser sind richtig schlecht abgestimmt... -möglich aber die verstellen sich nicht vom einen auf den anderen Tag
Oder die Leerlaufeinstellschraube ist komplett rein gedreht... -hast du Kinder oder Kumpels die keine Ahnung haben, oder noch schlimmer -die Ahnung haben...
Oder auch ein Massekabel sein, z.B. dass das am Lufi vorbei geht... -wird schnell mal vergessen beim Filtertausch wenn es im Weg war
Oder die CDI ist durch... -eher selten
Oder ein Kabelbruch an der Zündung... -möglich aber eher selten
Oder Sprit im Öl wegen defektem Sprithahn und Schwimmernadelventil... -muss schon sehr viel Sprit sein
Oder der Unterdruckschlauch vom Sprithahn/Ansaugstutzen ist ab... -sehr gut möglich, hast du Kiinder oder... s.o.
Oder die Zündkerzenstecker wurden versehentlich falsch aufgesteckt, obwohl eigentlich nummerriert... -möglich, hast du... s.o.
Oder der Sprit ist uralt und nicht mehr zündfähig... -kann eigentlich nicht sein, klingt ja so als ob die Kröte dieses Jahr schon lief
Oder alle Leerlaufdüsen sind absolut zugesetzt... - wie zuvor erwähnt
Oder Batterie hat einen weg... -möglich, einfach mal checken, evtl. hat ja jemand einen Booster den er dir leien kann, oder überbrücken (vorsichtig bitte!!!!)

Ferndiagnose ist KACKE!

kannst ja mal die Liste durchgehen, evtl. findet sich ja auch ein XJRler in deiner Nähe der Lust und Zeit hat

Hast du seit du deine Dicke hast irgendetwas gebastelt/repariert/gefummelt/geändert und der Fehler hat sich danach eingestellt?


Viel Glück


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4PU springt schlecht an
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2019, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 17:44
Beiträge: 20
Wohnort: Wattenscheid
Motorrad: 4PU
Geschlecht: Männlich
Danke für die vielen Tipps! :mrgreen:

Ich hab die Kiste erst seit letztem Wochenende, bin damit nur 80Km über die Bahn im Regen nach Hause gefahren.
Hab erstmal Vergaser Synchronisiert, war eigentlich auch ok. Nur Feinjustage.
Morgen oder oder Übermorgen check ich mal die Ventile.
Kerzen wurden erst gewechselt.
Da ich nicht weiß was der Vorbesitzer gebastelt hat arbeite ich mich Stück für Stück durch.

Wird mal dieses Fuelzeugs in den Tank schütten und schauen obs hilft.
Wenn nicht heisst es Vergaser raus und einmal Grundreinigen inkl. neuer Schwimmernadelventile.

Was den Anlasser angeht, er hört sich beim Starten an wie sich ein Anlasser anzuhören hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4PU springt schlecht an
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 08:02 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Sep 2017, 07:32
Beiträge: 112
Motorrad: RP02 / CB250K4
Zitat:
"bin damit nur 80Km über die Bahn im Regen nach Hause gefahren


Hi, das kann auch schon die Ursache sein.

Sollte zwar nix ausmachen, aber wenn ich mit meiner ollen Z-Kawa ne ordentliche Regenfahrt hinter mir hab oder auch nur beim Waschen mit dem Schlauch zu stark auf die Gaser spritze muss ich die Schwimmerkammern leer laufen lassen, sonst springt sie fast nicht an und wenn doch läuft sie nur auf 2 1/2 Töpfen...

Der XJR macht das nix, aber evtl. kommt bei deiner irgendwo Feuchtigkeit in den Ansaugtrakt?

Vielleicht erstmal beobachten und fahren bevor du jetzt das zerlegen anfängst, irgendwann wirds ja auch wieder wärmer werden... :ill:

grüße, Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4PU springt schlecht an
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 10:49 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Mi 14. Sep 2016, 20:39
Beiträge: 52
Motorrad: RP06
"ich bin 80 km gefahren"
also ging sie
"ich habe synchroniesiert"
jetzt geht sie nicht mehr

was kann es sein?
überprüfe doch einfach was du gemacht hast bevor du nochmehr verstellst und noch mehr fehlerquellen einbaust

grüße


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4PU springt schlecht an
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 17:44
Beiträge: 20
Wohnort: Wattenscheid
Motorrad: 4PU
Geschlecht: Männlich
Natürlich ging Sie, nachdem vor der Abfahrt ewig georgelt wurde. Hab ja nicht geschrieben das Sie nicht läuft sondern schlecht anspringt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4PU springt schlecht an
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 09:49 
hast du mal den Choke kontrolliert, wenn dessen Funktion nicht gegeben ist kann es das auch sein. Springt sie denn gut an wenn sie warm ist?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Springt beim zweiten Mal nicht an.
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 10
RP19 geht bei warmen motor schlecht an.
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 14
XJR startet schlecht wenn kalt
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 33
Springt im warmen zustand schlecht an
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Ölfilter lässt sich schlecht ausbauen.
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 58

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz