Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verschlimmbessertsynchronisiert???
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 18:59 
:-? Hi@All, ich hatte mein Möpi (RP02) bei unserem Ortshändler zum synchronisieren da sie bei konstanter Geschwindigkeit (ca. 40) im 2. u.3. Gang voll geruckelt hat.
Das tut sie jetzt nicht mehr nachdem er mir 4 Kerzen reingeschraubt und sie synchronisiert hat für schlappe 93,50€

Allerdings ist es jetzt so das, wenn ich fahre und dann etwas länger an einer Ampel stehe, das Möpi bei kurzem Gasstoß ruckartig ausgeht, quasi als wenn ich die Zündung ausmachen würde. Dann kann ich sie sofort wieder starten aber nerven tut das doch. Wenn ich langsam, vorm losfahren, Gas gebe passiert das nicht :-k
Der Händler meint das läge nicht an der geänderten Synchronisation sondern muss etwas anderes sein?
Ist der bekloppt, vorher lief sie, zumindest nach längerem Lauf im Leerlauf ohne Probleme.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte, abbrennen werde ich den Laden später :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 19:16 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 11:19
Beiträge: 733
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
Könnte an der Gemischeinstellung liegen - meine hat das von dir beschriebene Problem zur Zeit auch, aber nur unter bestimmten Bedingungen. z.B. morgens wenns noch etwas frisch ist, oder wenn ich auf einem Berg bin (> 1500m) - das scheint an der Luft zu liegen.

Sobald es wärmer wird (Nachmittag) ist dieses Verhalten weg... lass mal das Leerlaufgemisch überprüfen. Luftfilter ist auch sauber?

Versuch außerdem mal das Standgas auf ~1100 upm einzustellen, evtl. ist es zu niedrig.

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 20:14 
:thumbright: Danke für den Tipp. Hat sie aber vor dem Händlerbesuch nicht gemacht, das ärgert mich ganz massiv ](*,) . Das hat sie letzten Samstag gemacht (20 Grad, kaum Luftfeuchtigkeit) aber auch heute (Regen, 14 Grad).
Ist das wieder ein Akt die Gemischaufbereitung zu testen? So wenn wegen schwindender Euro #-o
Standgas hatte ich übrigens auch erhöht, was anderes fiel mir aber nicht ein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 06:50 
Ich denke auch, dass es an einer mageren Leerlaufeinstellung liegt.

93€ ist schon happig:

die Kerzen kosten je 5€ und Synchronisieren dauert ja höchstens eine viertel Stunde!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 06:50 
xjr2009 hat geschrieben:
Ich denke auch, dass es an einer mageren Leerlaufeinstellung liegt.

93€ ist schon happig:

die Kerzen kosten je 5€ und Synchronisieren dauert ja höchstens eine viertel Stunde!



Na gut mit Tank weg und so eine halbe! :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 08:17 
Moin,

ich hatte mich einst selber geärgert als ich die beim Händler gekauft FJ zur Inspektion abgegeben hatte, als Umschüler knapp 400;-DM ärmer war und dann ein Moped unterm Hintern hatte was schlecher lief als vorher... :evil:

Für die knapp 100€ gibt es schon g´scheite Synchronisations-Uhren - und jemand, der sich sich damit auskennt, kennste doch bestimmt auch \:D/

Ich unterstütze die Teiletauscher nicht mehr [-(

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 09:31 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Mär 2010, 18:33
Beiträge: 108
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
x-baer hat geschrieben:
:-? Hi@All, ich hatte mein Möpi (RP02) bei unserem Ortshändler zum synchronisieren da sie bei konstanter Geschwindigkeit (ca. 40) im 2. u.3. Gang voll geruckelt hat.
Das tut sie jetzt nicht mehr nachdem er mir 4 Kerzen reingeschraubt und sie synchronisiert hat für schlappe 93,50€

Allerdings ist es jetzt so das, wenn ich fahre und dann etwas länger an einer Ampel stehe, das Möpi bei kurzem Gasstoß ruckartig ausgeht, quasi als wenn ich die Zündung ausmachen würde. Dann kann ich sie sofort wieder starten aber nerven tut das doch. Wenn ich langsam, vorm losfahren, Gas gebe passiert das nicht :-k
Der Händler meint das läge nicht an der geänderten Synchronisation sondern muss etwas anderes sein?
Ist der bekloppt, vorher lief sie, zumindest nach längerem Lauf im Leerlauf ohne Probleme.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte, abbrennen werde ich den Laden später :whistle:


Schau mal unter den Tank ob der kleine Schlauch, der für Unterdruck, am Benzinhahn auch wirklich drauf ist...... Wird MANCHMAL vergessen 8-[ und dann läuft die Fuhre mehr schlecht als recht.... Ansonsten tippe ich auch mal auf GEMISCH, wird halt gerne mit "eingestellt" beim synchronisieren.
Gib mal BESCHEID was es war.

Gruß Brösel

_________________
Gruß Brösel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 10:32 
Versuch mal wenns wieder soweit ist den Choke zu betätigen beim Gasgeben..
Was macht sie dann?
Vermute auch Gemsich verstellt worden..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2010, 14:22 
[-o< Herr gib mir Kraft und Gelassenheit. Habe mit dem Händler rumdebatiert und einen Termin für den 20.Mai bekommen. Vorher geht auf keinen Fall da sie so voll sind (ich vermute nicht umbedingt nur mit Moppeds) :whistle: .
Der Mechaniker sagte er habe das Gemisch angefettet da er nur so das ruckeln in den unteren Gängen wegbekommen hat. Also die Wahl entweder Ruckeln oder Aus #-o

Schläuche sind alle drauf und laut Mechaniker ist eine Leerlaufdrehzahl von 1100 - 1200 Umis für das Motorrad genau richtig. Komisch, vorher lief sie bei 1000 im Leerlauf schön stabil.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2010, 15:45 
Fahr zu jemand anders..
Bring dem Mech. aber vorher noch 2x 11er Ringschlüssel vorbei...falls Er mal nen 22er braucht-


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2010, 13:40 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jan 2008, 19:53
Beiträge: 151
Wohnort: Münsterland
Motorrad: EX RP02 und RP06
Geschlecht: Männlich
:mrgreen: :mrgreen: :thumbright:

_________________
LG Robbi

--- Stammtisch Castrop ---

Bild

http://www.griffheizer.de/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2010, 22:14 
Sind da nicht auch so Gummikappen auf 2 oder 3 Vergasern die beim Messen jeweils abgenommen werden und sind die alle wieder dadrauf?

Vielleicht kommts daher?

Gruss
Fondo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 09:35 
Fondo hat geschrieben:
Sind da nicht auch so Gummikappen auf 2 oder 3 Vergasern die beim Messen jeweils abgenommen werden und sind die alle wieder dadrauf?

Vielleicht kommts daher?

Gruss
Fondo

Alles drauf :!: Ich bin zum Mopped-Doc noch Walstedde gefahren (hätte ich sofort machen sollen) und der hat sich mal drum gekümmert. Der andere Mech hat sich wohl gedacht "viel tut viel" und hat den CO auf 4,irgendwas dicht an 5 gestellt. Die Synchronisierung hat auch nicht so richtig geklappt.
Ich werde mir die Werte drucken lassen und dem anderen Händler freundlich,aber bestimmt :evil: auf die Theke legen und ihn unmissverständlich auffordern mir das Geld zurückzuzahlen.
Das werde ich nächsten Samstag machen da er dann Tag der offenen Tür hat und bestimmt nicht will das ich im Laden Pogo tanze :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 11:32 
x-baer hat geschrieben:
Fondo hat geschrieben:
Sind da nicht auch so Gummikappen auf 2 oder 3 Vergasern die beim Messen jeweils abgenommen werden und sind die alle wieder dadrauf?

Vielleicht kommts daher?

Gruss
Fondo

Alles drauf :!: Ich bin zum Mopped-Doc noch Walstedde gefahren (hätte ich sofort machen sollen) und der hat sich mal drum gekümmert. Der andere Mech hat sich wohl gedacht "viel tut viel" und hat den CO auf 4,irgendwas dicht an 5 gestellt. Die Synchronisierung hat auch nicht so richtig geklappt.
Ich werde mir die Werte drucken lassen und dem anderen Händler freundlich,aber bestimmt :evil: auf die Theke legen und ihn unmissverständlich auffordern mir das Geld zurückzuzahlen.
Das werde ich nächsten Samstag machen da er dann Tag der offenen Tür hat und bestimmt nicht will das ich im Laden Pogo tanze :whistle:


#-o #-o :thumbright:

Mach das mal, und sowas nennt sich Mechaniker. Ich mache das zwar nicht beruflich, aber so schwer ist das nicht gewesen und meine rennt jetzt wie sau. :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 17:14 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Mär 2010, 18:33
Beiträge: 108
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
x-baer hat geschrieben:
Fondo hat geschrieben:
Sind da nicht auch so Gummikappen auf 2 oder 3 Vergasern die beim Messen jeweils abgenommen werden und sind die alle wieder dadrauf?

Vielleicht kommts daher?

Gruss
Fondo

Alles drauf :!: Ich bin zum Mopped-Doc noch Walstedde gefahren (hätte ich sofort machen sollen) und der hat sich mal drum gekümmert. Der andere Mech hat sich wohl gedacht "viel tut viel" und hat den CO auf 4,irgendwas dicht an 5 gestellt. Die Synchronisierung hat auch nicht so richtig geklappt.
Ich werde mir die Werte drucken lassen und dem anderen Händler freundlich,aber bestimmt :evil: auf die Theke legen und ihn unmissverständlich auffordern mir das Geld zurückzuzahlen.
Das werde ich nächsten Samstag machen da er dann Tag der offenen Tür hat und bestimmt nicht will das ich im Laden Pogo tanze :whistle:



Wenn es ein Händler ist der was auf sich hält, wird er Dir OHNE MURREN Deine Kohle zurück geben.... Wenn nicht.......
Ich schraube ja auch an "Möppi's" rum und NOBODY's perfekt aber wenn ich MIST baue dann stehe ich auch dazu und ER, der Händler, sollte das auch tun!!

Gruß Brösel

_________________
Gruß Brösel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz