Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 23:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser Mikuni TMR 40
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 12:10 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 11:19
Beiträge: 733
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
Das beste wird wohl sein wenn du zu einem Profi fährst zum abstimmen lassen.

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser Mikuni TMR 40
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 12:38 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 12:30
Beiträge: 713
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Servus
Ich selber habe den 38 Flachi am Bike montiert.
Selber wirst Du nix machen können. Brauchst für ne gute Einstellung nen Leistungsprüfstand. Grade wenn die jetzt schon aussetzer hat. Entweder hier
http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE ... UTSCH.html anfragen oder etwas mehr inwestieren bei Kainzinger in Hockenheim. Der ist ein absolutes Genie auf dem Gebiet. :thumbright: Der 40er Flachi ist noch schwerer einzustellen auf den Normalen Motor wie der 38er. Da wirst Du immer im unteren drittel Problem haben. Was ist denn noch am Motor umgebaut? :-k Weisst schon das man den Flachi nicht eingetragen bekommt? [-X

_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

Bild

Bild

Es ist höchste Zeit, in einer schnellen Welt zwischen Notebook, Ebook und Facebook rechtzeitig inne zu halten und sich dem offenen Buch der eigenen Seele zuzuwenden. Es ist höchste Zeit, das Leben endlich zu erleben.
Christoph Mittermair


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser Mikuni TMR 40
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 13:11 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jul 2006, 10:11
Beiträge: 498
Wohnort: Bei Berlin
Motorrad: RP10 und RP19
Geschlecht: Männlich
Ich hatte mit meiner TMR40-Anlage keine Probleme

Die war und ist top eingestellt und auf den Schüle-Auspuff abgestimmt.

Vielleicht tu ich mich deshalb mit einem Verkauf so schwer .........

elli

_________________
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser Mikuni TMR 40
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 13:44 
Möglich wäre es auch, wenn Du bis dato keine Flachis gefahren bist, das Du Dich erst noch dran gewöhnen musst. D.h. nicht wie bei den Unterdruckgasern mal eben schnell von zu auf ganz auf aufziehen, weder während der Fahrt noch beim Anfahren! Denn dann verschluckt sie sich gerne mal ein wenig. Immer schön gefühlvoll.
Aber davon ab, untenrum ist´s mit den 40er in der Tat so, dass sie sich beim Anfahren hin und wieder mal ein klein wenig verrotzt. Ich habe es zu Beginn auch schon geschafft die Dicke quasi während der Fahrt absaufen zu lassen. Kurz nach dem Anfahren an einer Ampel in nullkommanix abrupt auf Vollgas. Ergebnis: Die Kiste ist beim "Beschleunigen" fast ausgegangen. Seit dem immer schön mit Gefühl durchziehen.
Allerdings habe ich dieses Ruckeln nicht. Von daher denke ich auch, sie müsste mal feinjustiert werden. Oder aber die Dinger sind brutalst auf Spitzenleistung getrimmt, dann läuft sie unten herum bescheiden, müsste Dir aber ab ca 6000/min die Arme ordentlich lang ziehen.


PS: Ich will die Flachs nimmer missen :mrgreen:!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser Mikuni TMR 40
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 14:18 
Franek hat geschrieben:
Hallo Björn ::roll:
Genau so wie du es sagst, aber am schlimmsten ist es beim anfahren. habe ein Termin bei Rudis Werkstatt in Dortmund ich hoffe der kann mir helfen, das ist kein schönes fahren und der Sprt verbrauch ist beim ruigen fahren ziemlch hoch. locker 9-9.5 Lieter
Gruß Frank


Och Du, ich sage mir immer ist ein Männermoped und das darf auch saufen ;-). Weniger nimmt sich meine auch nicht wirklich und ich denke, da kann auch der Rudi nicht viel dran ändern ... sind halt "große" Gaser und da geht nun mal was durch!
Beim Rudi hatte ich auch schon mal diesbezüglich gefragt, leider hat er keinen Prüfstand mehr und somit ist auch dort keine 100%ige Abstimmung möglich (O-Ton Rudi). Wobei das ist schon wieder eine Weile her, vielleicht hat er ja inzwischen wieder ne Rolle?!

Sollte es dort nicht möglich sein (wobei das nun nicht böse gegen Rudi gemeint ist ... ist ein sehr netter und erfahrener Schrauber), aber ohne Prüfstand ist das nun mal nichts halbes und nichts ganzes, dann solltest Du mal den Wolla (http://www.wollasgarage.de/) kontaktieren! Der schraubt zwar vorrangig an Harleys aber er hat auch Kenne vom Einstellen von Flachis! Sitzt in Wuppertal!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser Mikuni TMR 40
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 16:03 
ok mein senf: beim anfahren verschlucken und nicht ausse pötte kommen "kann" daran liegen das sie DA unten zuviel sprit bekommt war bei mir der fall nur das ich KEIHIN´s habe was aber vom prinzip her das gleiche iss sind ja auch flachis als gemischregulierung nen wenig rein (bei mir soll so 1/2 bis 3/4 raus sein war aber 1 1/2 raus ) so dann noch die lufnebendüse nen weng raus und was soll ich sagen sie läuft obenrum nen weng fett aber unnenrum gut!!!


UND DAZU:
Franek hat geschrieben:
Hallo Björn ::roll:
Genau so wie du es sagst, aber am schlimmsten ist es beim anfahren. habe ein Termin bei Rudis Werkstatt in Dortmund ich hoffe der kann mir helfen, das ist kein schönes fahren und der Sprt verbrauch ist beim ruigen fahren ziemlch hoch. locker 9-9.5 Lieter
Gruß Frank

kann ich dir nur anraten zu wem zu eiern der sich diesbezüglich auskennt (nicht das sich Rudi nicht auskennt nur hatte er nicht soviel mit flachis anner XJR zu tun!!)wie zb http://www.wollasgarage.de

ähm ok björn hats schon erwähnt tztztz erst lesen dann posten!! ::oops: ::oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser Mikuni TMR 40
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 18:23 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 2004
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
http://www.mikuni-topham.de/

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser Mikuni TMR 40
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 20:42 
Hallo Frank,

Topham ist sicher die beste Adresse, er wird Dir aber auch sagen das die 40er sofern am Motor nichts weiter gemacht wurde sicher zu groß sind. 36er sind laut Stephen wohl die beste Wahl für einen original belassenen Motor - die 40er wollen mehr reinschaufeln als der Motor eigentlich braucht. Mein Kompromiss waren dann die 38er auch weil sie bei mir bereits eingetragen waren. Ich hatte vorher die Serienvergaser mit Dynojet Stage 3 und Einzelluftfiltern verbaut. Seit diesem Jahr fahr ich TMR38 mit Einzelluftfiltern - die Geräuschkulisse ist infernalisch :mrgreen:
Ein Verschlucken in unteren Drehzahlen kenn ich nicht aber der Motor ist nicht mehr so geschmeidig untenrum. Björn hat sicher recht - es ist einfach ein anderes Fahren. Prüfstandslauf mit Abstimmung steht demnächst noch an und mit dieser Massnahme würde ich an Deiner Stelle auch erstmal beginnen.

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mikuni TMR 36 4fach Vergaser
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: karlheinzsauer
Antworten: 4
Flachschieber ( Mikuni ) für 1300er RP02
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Gutachten Mikuni Leistungskit für RP10
Forum: Download Archiv
Autor: cwandel
Antworten: 0
Mikuni/Topham Vergaserkit Leistungssteigerung RP10
Forum: XJR-Wiki
Autor: cwandel
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz