MichaelB hat geschrieben:
Moin,
vorhin hab ich die Schwimmerkammern gelehrt und festgestellt, daß der Vorbesitzer schon ein kräftiges Händchen gehabt haben muss - zwei Ablassschrauben gingen nur mit Mühe raus, eine hat kräftige Spuren davon getragen
Ich weiß, uraltes Thema, sorry.
Hab das aber schon öfter gelesen, dass die Vergaserablassschräubchen bezüglich der Anzugskraft empfindlich sind, leider find ich weder im Handbuch, noch im www. oder hier im Forum eine Angabe zum Anzugsmoment, kann mir da jemand weiter helfen?
Muß das die Tage machen, mein Benzinhahn ist undicht, ein neuer ist bestellt und danach will ich die Vergaser ablassen.
Der Ölstand ist Gott sei Dank nicht gestiegen, also verblas ich anschließend eine Tankladung mit Vergaserreiniger, mach danach nen Ölwechsel mit günstigem Öl und nach 500 bis 1000 km den richtigen Ölwechsel.
Kann es sein, dass im Handbuch (Bucheli) Kreuzschlitzschrauben als Ablassschrauben abgebildet sind oder sieht das nur auf dem schlechten Photo so aus?