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BeitragVerfasst: So 5. Okt 2008, 17:08 
Det hat geschrieben:
Dietmar hat geschrieben:
Dazu brauchst du kein Handbuch, ist nichts besonderes.
Ich stecke auf den Abfluß einen passenden Schlauch und fange das kostbare Naß auf.
An sonsten lediglich beachten, daß die Schräubchen nicht "angebrummt" werden ! Nur Handfest ... dichten sofort. :salute:

Bild


@Dietmar
Und die Benzinzufuhr abklemmen bzw. den Benzinschlauch abziehen und dann im Leerlauf die Vergaser leersaugen lassen. Da wird vielleicht nicht alles 100% verbrannt, aber man kann dabei auch die Schräubchen nicht beschädigen.


Wenn de den Benzinhahn abziehst haste aber ne riesen Sauerei.
Wenn,dann den Unterdruchschlauch vom Benzinhahn abziehen.dann läuft auch kein Sprit mehr


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BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2008, 08:28 
Ich hatte bis jetzt auch immer Glück.

Z. B. bei meiner XJ 900 F (10 Jahre alt u. 23.000 km), da war nie ein Problem - aber die letzten 5 Jahre, die ich sie gefahren habe (50.000 km), da hatte ich immer den Sprit rausgelassen.

Oder jetzt meine XJR - EZ 2001, mit nur 3.500 km - jetzt nach 2 Jahren hat sie 25.000 km auf dem Tacho, aber ich habe im Winter 2007 den Sprit rausgelassen, so wie ich es auch diesen Winter 2008 tun werde.

Allerdings hatte ein Freund von mir jetzt Probleme. Er hatte vor 6 Jahren eine XJ 750 F - 20 Jahre alt und nur 12.000 km - gekauft. Ist damit 2 Jahre gefahren (ca. bis 24.000 km), und dann stand sie wieder 4 Jahre. Jetzt, als er sie wieder zum Leben erwecken wollte, qualmte und stotterte sie ohne Ende. Also die Vergaser sahen beim Öffnen wirklich schei.... aus!!!!!

Könnte mir vorstellen, dass es von Vorteil ist, wenn man im Jahr mind. so seine 6-10.000 km abspult - dann spült es wohl die Vergaser wieder frei...?

Es sind sicherlich mehrere Faktoren, die zum Verharzen der Vergaser führen - aber die, die ich ausschliessen kann, die sind mir die Arbeit wert.

Gruß Jörn


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BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2008, 13:07 
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Registriert: So 26. Feb 2006, 17:15
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reini hat geschrieben:
Ich hab voriges Jahr ein Zusatzmittel von Louis in den Tank geleert. Verhindert das Verharzen. Hat ganz gut funktioniert.

http://www.louis.de/_40cfae67c0eca30065 ... r=10038247


Mit Vergaserreiniger aus dem Baumarkt hab ich auch gute Erfahrungen
gemacht


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BeitragVerfasst: So 30. Nov 2008, 15:54 
Moin,

vorhin hab ich die Schwimmerkammern gelehrt und festgestellt, daß der Vorbesitzer schon ein kräftiges Händchen gehabt haben muss - zwei Ablassschrauben gingen nur mit Mühe raus, eine hat kräftige Spuren davon getragen :roll:

Insgesamt kamen 100ml zusammen, die jetzt im Tank sind.

Frage: was ruft der :D für Ablassschrauben auf?

Gruß
Michael


Zuletzt geändert von MichaelB am So 30. Nov 2008, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: So 30. Nov 2008, 16:22 
Vergaser leer machen hab ich in 8 Jahren und 84000 Km bei meiner noch nicht gemacht.








aber wenn man sonst nix zu tun hat dann soll es so sein


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BeitragVerfasst: So 30. Nov 2008, 23:16 
Mannib hat geschrieben:
Vergaser leer machen hab ich in 8 Jahren und 84000 Km bei meiner noch nicht gemacht.








aber wenn man sonst nix zu tun hat dann soll es so sein


Halte ich genauso...
solange ich ein Motorrad mein eigen nenne habe, ich die Vergaser noch nie geleert.
:oops: ööhm...doch... beim Tophamkit ein und ausbau. :lol:

Somit hatte ich auch noch keine Probleme, mit im Frühjahr hängenden
Schwimmern, wie einige meiner Freunde. ;-)
Verharzen tut da schon lang nix mehr.


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BeitragVerfasst: So 30. Nov 2008, 23:30 
also, ich hab meine dicke nun ein Monat, und ich fahr den ganzen Winter, das ist sicher :occasion9: :wav: :dance: :baeh: :notworthy:


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BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2008, 08:29 
@ Ingo

... da weiß ich aber nicht wer/was mir mehr Leid tut :roll: ?

Salz, Frost und Nebel .... da gönne ich meiner SCHÖNEN lieber einen Vergaser-Ablaß in der warmen Garage!
Und den Herzschrittmacher (Batterie) habe ich ihr auch rausgerissen.

3/11 - der Winterschlaf hat begonnen :-( .

Einen Gruß an alle Leidensgenossen

Jörn


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BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2008, 11:48 
:cry:

kann/darf momentan auch nicht fahren.................

bei uns liegt auch Salz ohne Ende. Von daher wäre ich auch eh nicht gefahren.
Heute morgen war es so glatt das ich mit dem Auto kaum bei uns vom Berg runter gekommen bin...............

Spritt ablassen. Habs jetzt zum ersten mal gemacht. Batterie auch raus, die werde ich dan 2 Wochen vorher an mein neues Ladergät hängen und aufladen.


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BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2008, 12:22 
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winni hat geschrieben:
:cry:
Heute morgen war es so glatt das ich mit dem Auto kaum bei uns vom Berg runter gekommen bin...............



Runter geht's doch ganz einfach:
Pedal to the metal! :lol:

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BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2008, 13:04 
genau auf diese Aussage habe ich gewartet

runter kommen sie alle 8-)

wird nur laut wenn ich unten mit Schwung ankomme :lol:


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BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2008, 13:11 
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winni hat geschrieben:
wird nur laut wenn ich unten mit Schwung ankomme :lol:



Die Erfahrung hab' ich in jungen Jahren selbst schon gemacht. Laut wird's aber meistens nur für eine oder zwei Sekunden. ;-)

Bei so 'nem Wetter fahr ich auch lieber den Berg rauf.

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser entleeren????
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2009, 13:52 
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Aaalso... habe mir dieses Jahr meine `06er Erpel Eins Null gekauft und sie vor ca 1 1/2 Monaten "stillgelegt".

Stehen habe ich sie in einem leerstehenden alten Haus, von den Temperaturen her vergleichbar mit einer Garage und wenn ich mir den Ofen da drin noch einheize wirds zum Schrauben auch einigermaßen angenehm :-)

Jedenfalls bin ich nach 3 Wochen mal hingefahren und habe sie gestartet, hat schon ein paar Versuche gebraucht bis sie ansprang, normal springt sie immer beim ersten oder zweiten Versuch an. Wenn ich dann direkt ein wenig Gas gebe (nur ganz minimal), stirbt sie sofort ab. (mit aktiviertem Choke). Dieses lange herumstehen scheint mir nicht ganz optimal zu sein, irgend was passiert da. :-k

Da ich die kommenden Wochen den Topham Kit einbauen werde, lasse ich die Vergaser natürlich zuerst ab, und ich werde sie auch wenn diese ganze Prozedur vorüber ist wieder ablassen (muss danach natürlich testen ob sie noch läuft :-P ) - da lasse ich sie dann gut warmlaufen (mindestens 20min)

Bzgl. "kurz starten des Motors damit der Vergaser nicht verharzt" ... wenn das so schlecht ist dass man den Motor nur kurz anlässt, dann wäre ja die 10min Strecke in die Arbeit auch schädlich?!
Wie ist denn das genau mit dem "Kondensat" das sich im Motor bildet?

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser entleeren????
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 09:49 
Benzinhahn auf "Pri" ?
Ansonsten ist was defekt am Benzinhahn.


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser entleeren????
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 10:47 
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Dann ist wirklich was defekt beim Hahn. Wahrscheinlich arbeitet das Unterdruckventil nimmer richtig. Normal fließt nämlich nur Sprit wenn der Motor beim Ansaugen einen Unterdruck erzeugt.

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