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BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 20:01 
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Moin,
Na da hast du aber einen Spezi erwischt. Das hört sich für mich nicht überzeugend an.

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Gruß Eddi


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BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 21:14 
Ich bin auch nicht davon überzeugt. Aber wenn ich die XJR nun schon mal in eine Yamaha Markenwerkstatt bringe und da kommt nur eine größtenteils unbefriedigende Antwort... Wo soll ich denn dann noch hin? Ich hab mir gedacht, nach dem 1. August nochmal zu dem anderen, freien Schrauber zu fahren und die gleich Aktion zu wiederholen.

Aber meine Frau (und ich selber ja auch) ist voll angepisst davon, wie viel Geld ich in der Kiste seit Ende Mai versenkt hab. Das hat die SevenFifty in den letzten zwei Jahren net mal annähernd gekostet. Daher muss ich jetzt auch mal langsam machen und mich zumindest auf die (für mich) Kernaussage verlassen: Wenn die was am Motor hätte, würde sie nich so gut laufen.

Vielleicht trau ich mich ja auch selber an den Kram ran und bau mal die Vergaserbank ab und auseinander. Sowas kann man ja beim Schrauber kaum bezahlen. Aber erstmal werde ich es wohl tatsächlich seinen Rat befolgen und einfach fahren...
Thorsten ;-)


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BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2013, 06:28 
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Hat der die CEO Schrauben ohne Messgeräte zurückgestellt?
Die müssen nicht alle gleich rein oder raus gedreht sein. Wenn man an der CO Schraube dreht sollte schon ein Messgerät angeschlossen sein.
Mit einem tophem Kit läuft sie rauer, das ist richtig. Kalt Startphase ist sie auch bei mir am rumeiern. Hab dann so um Drehungen ohne Choke von 800. Wenn sie Temperatur hat läuft sie top Bei 1000-1100 Umdrehungen.

_________________
Gruß
Jörg
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BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2013, 07:36 
Moin!

Zwei bescheidene Fragen:
1. wie lange hat die Dicke beim Vorbesitzer gestanden? Eventuell Dreck in den Vergaserdüsen? Mal in den Tank geschaut ob Rost drin ist?
2. Wann wurde das letzte Mal das Ventilspiel kontrolliert? Wenn die Ventile zu eng sind, kannst dir an den Vergasern den Wolf suchen.

Für mich ist, aus der Ferne, der Ölverlust Quatsch. So wie es aussieht, laufen ausser Zyl. 3 die anderen zu mager.
Hast du mal geschaut, welche Zündplatte verbaut ist? Wenn nicht, mach mal die vier Schrauben raus, den Deckel runter, mach mal ein Bild und lade es hoch. Wenn nicht die Düsen und Nadeln von Topham verbaut sind, wird das mit der Luftfilterplatte eh nicht funktonieren. Durch Zubehörtöpfe magert die Dicke untenrum sowieso noch weiter ab, das Problem haben auch noch andere.
Den raueren Motorlauf kann ich bestätigen. Die letzte Aktion vom Yam-Händler hört sich für mich bissl arg lustlos an, nach einer sagen wir 3km-Testfahrt kann man gar nichts aussagen. Der Motor müsste entweder ans Messgerät, Zylinder einzeln einstellen...besser wäre sogar noch der damit verbundene Leistungsprüfstand oder du findest einen alten Tunerhasen, der das Ganze per Gehör und Fingerspitzengefühl einstellen kann (ja, solche gibt es auch noch).


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BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2013, 12:02 
Hab vorhin dann mal, bevor die garstige Sonne um die Ecke gewandert kam, den Deckel abgemacht und abgelichtet, was darunter sitzt. Scheint mir dem Topham Kit sehr ähnlich zu sein!?
Für die abgemagerten Krümmerbilder hatte er eigentlich auch keine Erklärung, die mich so richtig überzeugt hätte, aber er meinte halt, dass ihm da alle anderen Anzeichen eines zu mager eingestellten Motors fehlen würden.
Thorsten ;-)

PS: Das Forum hier ist richtig gut! Hatte ich das schon erwähnt? Schon mit 2 Usern am Teflon gequatscht, die beide total symphatisch und hilfsbereit waren. \:D/

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Zuletzt geändert von schichti am Sa 27. Jul 2013, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2013, 12:13 
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Hallo
Die Scheibe ist die richtige zum Kit
Lasse mal co einstellen an jedem Vergaser einzeln

_________________
Viele Grüsse Paule 36
Der Starke zweifelt nach der Entscheidung, der Schwache davor!


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BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 11:18 
Na, das ist doch schon mal reichlich Erkenntnis :-) :thumbright:
Obwohl: entdrosselt = getunt? Hatte der Verkäufer davon was gesagt?
Aber die krass unterschiedliche Krümmer-Innenfarbe ist damit noch nicht geklärt. Es bleibt spannend ;-)

Gruß,
Niels


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BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 22:41 
Der Verkäufer hat mir so einiges nicht gesagt. Die Leistungssteigerung gehört dazu. Vielleicht wusste er selber nicht davon?!
Die verfärbten Krümmer wollte der Mechaniker von Rhönmotor nicht weiter bewerten, ich solle mehr Wert auf Zündkerzenbild legen. Er hat ja nun noch einmal dir Leerlaufgemisch-Einstellschrauben nachgestellt und so soll ich sie einfach erstmal fahren.

Wenn es mir keine Ruhe lässt, fahr ich halt nochmal zu dem anderen Schrauber, der mir empfohlen wurde.
Am liebsten wärs mir allerdings, wenn ich erstmal Ruhe hätte und einfach fahren könnte.
Thorsten ;-)

PS: Putzen am Samstag hat sich gelohnt, am Sonntag hat sie sich vorbildlich benommen!


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BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 18:50 
Irgendwas scheint der Mechaniker richtig gemacht zu haben...
Nach dem vergangenen Sonntag ist sie heute direkt wieder richtig gut gelaufen! :eek:
Ich kann es noch gar nicht fassen, aber sie benimmt sich einfach so, wie ich es mir von Anfang an gewünscht hätte.

Vielleicht liegt es ja auch an meinem ersten eigenen und selbst angebrachten Customizing? :mrgreen: 8-)
Hab nun gesehen, dass sie deutlich länger braucht, um auf Temperatur zu kommen.
Und mein nächstes Tuning ist schon geplant,
Thorsten :wech:

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