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 Betreff des Beitrags: Topham Vergaserkit
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 11:10 
Hy,

So ich habe mir den Kit nun auch gegönnt. Und poste mal meine Erfahrungen damit.

Gekauft habe ich den KIT direkt bei Topham. für meine RP06.
Vergaserkit besteht aus folgenden Komponenten:
CNC gefräster Aluminium-Luftfilterdeckel
Zündungsgrundplatte für mehr Frühzündung
4x original Mikuni Gasschieberfeder
4x original Mikuni Hauptdüse 132,5
Einbauanleitung

Dazu den Luftfilterkasten haltekit, da ja auch die Offenen Ansaugstutzen der FJ1200 dazukommen.

und einen neuen K&N filter.

Vorab war ich mit der Dicken mal am Prüfstand.
101 PS und 91 NM am Hinterbock.
Diagramme habe ich auch aber mein Scanner ist kaputt... poste ich später mal.

Zum Einbau: hab das ganze mit nen Freund gemacht der seid ca 25 Jahren auf Yamaha Schraubt. also der weiss was er tut hat mir auch zu den Kit geraten. Allerdings kam ihn die Hauptdüse mit 132,5 schon deftig vor.

Einbau selber ist keine Hexerei Anleitung ist gut und Übersichtlich.

1. Probefahrt... wie befürchtet Hauptdüse zu groß.
Original ist eine 92,5 HD drinnen!!
Untenrum gehts schon besser aber ab 7000 u/min säuft sie richtig ab.

also wieder retour in die Werkstätte und zerlegt. Im Werkstatt buch nachgeschlagen die FJ1200 hat original ne HD110.
Also ein wenig gesucht und eine 115 HD gefunden und verbaut.

2. Probefahrt: Wesentlich besser... Dreht auch oben schön raus.
Habe inzuge dessen auch neue Kerzen gegeben...

Also ab zum Prüfstand...
Ergebniss:
115 PS und 108 NM

Zieht über den Kompletten Drehzahl bereich besser an keine Verluste.
Allerdings laut Abgasmesser oben noch immer zu Fett.
Hab jetzt noch n paar Tipps bekommen was man am Lufi noch verbessern kann werde das am Woe mal machen.
Ausserdem habe ich 102 HD von Dynajet bekommen. Die sollten durch den Progressiven schliff wie 105 HD sein.
Die werden wir vermutlich am Woe mal verbauen dann sollte das passen und noch n paar PS rausholen.

Zusätzlich werde ich noch die Sekundär Luft stillegen.

Mail an topham ist raus weil die 132,5 HD versteht keiner... eventuell mit Offene Filter... aber das sollten die dann aber auch angeben so.

In großen und ganzen geht die Dicke jetzt ziemlich geil.
Leistung ist wie gesagt im ganzen Drehzahlbereich besser geworden.
ab 6000 reisst sie wesentlich besser an... Mir wurde nun auch empfohlen die Dicke etwas Kürzer zu Übersetzten denn die erreichte Topspeed am Prüfstand von 260 km/h wer ich wohl ned fahren.

aja Diagramme usw Folgen wenn mein Scanner wieder geht.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 11:22 
Hallo Bergi,
ich habe hier mal im Forum gelesen das die Modelle in Österreich andere CDI´s haben. Bei der RP02 ist die Haupdüse 112,5 jedoch habe ich bei meiner das Kabeltuining auch noch drinne.
Bei mir hat alles auf Anhieb gepasst und vorallem funktioniert!!!
CO% sollte so bei 3% liegen jedoch nicht drunter!!!
Gab es keine anderen Düsennadeln dazu?


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 12:46 
nee Nadeln gabs ned dazu


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 13:17 
Also 115Ps ist nicht der bringer.....
irgentetwas stimmt da nicht :-k

Ich tippe mal auf die CDI!!!


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 13:46 
wir schätzen das durch die Richtige HD noch n paar PS mehr rauskommen, grad im Oberen Bereich.

ähh was macht die CDI? kann ich da was beeinflussen?


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 14:18 
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Motorrad: KTM1290S@S / XV750
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aber meine 4 PU hat schon "knapp" 123 PS mit dem Topham.
Da sollte bei Dir doch noch n bischen mehr gehen...


jaaaaa..... ich weiß...... wollte nicht angeben, nur helfen :wech:

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 16:59 
das Ganze widerspricht sich in der Sache selbst. :-?

132,5 Hauptdüsen sind bei einer RP 06 Topham normal und absolut nicht zu groß in Verbindung mit K&N sogar an der Grenze zur Ausmagerung je nach Toleranzen der Düsen und Nadeln bei Vollast.

Wenn es so ist Überfettung bei höheren Drehzahlen? Wird die Oestereich CDI? vermutlich nicht genug Vorzündung freimachen,denn erst dann tritt dieser Effekt auf.

ALSO LASSE MAL DIE CDI-NR. RÜBERWACHSEN! ;-)


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 06:58 
@Dietmar RP06 hat er auch geschrieben ;-)
@XJR Fan CDI Irgendjemand hier aus dem Forum der aus Ösi kommt hat mal den Powerstick probiert der funzte nicht, dabei ist rausgekommen das bei denen eine andere CDI verbaut wird warum auch immer.

Vielleicht hat ja einer mal ne Deutsche CDI zum probieren ;-)


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 07:45 
RP02Frank hat geschrieben:
@Dietmar RP06 hat er auch geschrieben ;-)
@XJR Fan CDI Irgendjemand hier aus dem Forum der aus Ösi kommt hat mal den Powerstick probiert der funzte nicht, dabei ist rausgekommen das bei denen eine andere CDI verbaut wird warum auch immer.

Vielleicht hat ja einer mal ne Deutsche CDI zum probieren ;-)



war RP10 wegen der elektronischen Leistungsbeschränkung ;-)


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 09:56 
CDI nummer such ich am Woe..
Werde nun zusätzlich den Gummi vom K&N Filter modifizieren da der auch etwas luft abgrenzt...


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 16:28 
Bergi hat geschrieben:
CDI nummer such ich am Woe..
Werde nun zusätzlich den Gummi vom K&N Filter modifizieren da der auch etwas luft abgrenzt...



hier hast Du schon mal die CDI Nummer von einer RP06 Original über Yamaha Deutschland verkauft, also keine Graue :!:

5EA-82305-05
131800-7880
TNDF64


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2008, 05:06 
Dietmar hat geschrieben:
@ Frank
Hast Recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :twisted: ... ich überfliege oft. :whistle: :smoker:


Dietmar benimm Dich du hast Flugverbot :evil: ;-)


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