Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tankentlüftung
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2008, 10:46 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Feb 2007, 15:55
Beiträge: 383
Wohnort: Dortmund
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Hab vor 2 Wochen die Zündkerzen gewechselt, und musste dazu ja den Tank demontieren.
Hatte das vorher noch nie gemacht, und hab mein schlaues Buch zur Hilfe genommen.
Gelesen und getan, und zack waren die Zündkerzen getauscht, und die Schläuche vom Tank auch wieder dran.
Probefahrt gabs erst ein paar Tage später, hatte die nur kurz gestartet um zu gucken ob die Zündkerzen ok sind.
Bin dann fast ne Woche später gefahren und hab Navmike besucht um mir mal die Laser X-Treme probezuhören :-)
Aufm Rückweg hatte die dann rumgezickt und hat kein Sprit mehr bekommen, ist ausgegangen.
Wollte die Maschine eh beim Krause abgegeben wegen Schwinge nachschmieren, und da ich eh gerade in der Nähe war, hab ich die dann direkt da stehen lassen.
Ende vom Lied, hab den Abluftschlauch vom Tank 2 mal verknickt, und den Benzinzufurschlauch leicht abgeknickt.
Das mit dem Zufuhrschlauch hatten die direkt gesehen, und lief auch, aber als ich vom Hof wollte ging die Maschine direkt auf Zickig und lief bockig auf 2-3 Zylindern, weil die den Unterdruck schlauch vom Tankt vergessen hatten zu kontrollieren.
Der hat mit der Zeit quasi ein Vakuum im Tank gezogen, und lief Anfangs ohne Probleme, und erst später kam die Auswirkung.

Und die Moral von der Geschichte ?
Immer 2mal gucken ob alle Schläuche vom Tank richtig verlegt und nicht eingeknickt sind, man merkt es erst bis zu 50km später ...

_________________
XJR 1300 RP02 BJ00
KM 55.000
XJR Stammtisch Castrop
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2008, 10:50 
hatte ich beim ersten Mal Tank runter auch :-)
Passiert mir aber nicht wieder.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2008, 11:11 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Feb 2007, 15:55
Beiträge: 383
Wohnort: Dortmund
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Mir auch nicht, denn ich hatte glück das mir das erst passiert ist als ich schon fast wieder zuhause war, und nicht weit weg vom Krause.
Dachte erst die Kerzen oder so wären kaputt, aber wieso die Maschine dann den Tag über fast 60km lang 1a gefahren ist, war mir anfangs auch nicht ganz klar...
Hab mir zeigen lassen wie man die richtig montiert, damit mir das nicht nochmal passiert.

_________________
XJR 1300 RP02 BJ00
KM 55.000
XJR Stammtisch Castrop
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tankentlüftung dicht - Zischen ohne Ende - :)
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: chris-jerusalem
Antworten: 3
How to - Tankdeckel zerlegen und Tankentlüftung prüfen
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Tankentlüftung
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: paule36
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz