...zu den ganzen "merkwürdigkeiten" kann ich auch noch was beitragen (hätt' ich ansonsten, wenn sich hier keine diesbezügl. "liste der merkwürdigkeiten" zwischenzeitlich sozusagen von selbst ergeben hätte, auf sich beruhen lassen...
)
...aber beim deutschen whb ist da doch das bild, dass man wirklich den höchsten punkt des schwimmers als bezugspunkt nimmt - beim messen der schwimmerhöhe ab oberkante vergaser-gehäuse; also nicht die erste "kante" des schwimmers, sondern die noch etwas höhere wölbung...
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...bei meiner mit ziemlicher sicherheit noch nie geöffneten 2006er rp10 hab ich allerdings auf allen 4 (8) schwimmern die vorgesehenen 13 mm bereits mit der "kante", würde ich den absolut höchsten schwimmer-punkt, diese besagte gewölbte fläche nehmen, dann hätte ich 4 bzw. 8 mal viel zu hoch eingestellte schwimmer ...gestern abend nochmals sauber gemessen
deshalb werd ich die nächste tage mal den ganzen schmodder mit schwimmerhöhe messen schmodder sein lassen und mich an das effektive halten - sprich benzin-level in der schwimmerkammer, alles andere ist wohl nicht sooooo ganz eindeutig
...und ja, auch ich halt' es wie früher: bei allen mikunis, an denen ich schon irgendwie rumgefummelt habe, war es genau so, wie roland es auch schreibt ...oberkante schwimmer-
kammer, gleich 3-5 mm unter vergaser-
gehäuse-abschluss, also da, wo schwimmerkammer und vergaser-gehäuse sich treffen, da muss das sprit-(zweitak-öl-
)-gemisch plätschern, und nicht höher.