Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 06:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmerhalter gebrochen
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2023, 09:35 
jamp hat geschrieben:
hallo, danke für den Tipp.
Ich war schon mit TopHan in Verbindung, leider nicht mehr reparabel, sie empfehlen einen neuen Body zu kaufen (ist leider nicht mehr bei Yamaha im Programm)
muss weiter einen gebrauchten suchen.

Gruss und danke
jamp


jo kann topham bestätigen - DER eine gaser (nr. 1 wenn ich nicht falsch liege) ist def. schrott.
da war wohl wer mit etwas zuviel kraft dabei , um die kleine schwimmer-welle raus zu ziehen / klopfen .

aber kleinen trost - die gaser kann man mit glück einzeln erstehen.

ACHTUNG : es muß genau dieser eine gaser sein , was die reihenfolge angeht - sie sind vom grundaufbau mehr oder weniger unterschiedlich und lassen sich untereinander nicht tauschen / wechseln .
also den richtigen organisieren !

aber

den einen gaser zu tauschen bedeutet doch ein gerüttelt maß an zeit und feinfühligkeit.
musste ich schonmal machen weil ne leerlaufdüse kompl. vergnaddelt war - echt fummelig. :-(

prinzipiell dürfte, wenn ich mich nicht total irre,
aber auch ne gaserbank der fj typ 3cw oder 3ya saugend (plug ´n play) passen

so ham wir das zumindest bei der fj 1200 3ya von freund faleinix , 3ya gaserbank mit orig. 3ya bedüsung mit einem 13er xjr-motor kombiniert , gebaut.
das ding drückt jetzt locker 130 ps am hinterrad - nich schlecht für son altes mädel. oder ?


Zuletzt geändert von schleife am Di 15. Aug 2023, 09:51, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmerhalter gebrochen
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2023, 09:41 
jamp hat geschrieben:
sorry Leute,
für die späte Rückmeldung, war aber ein paar Wochen ausgefallen, bin jetzt erst wieder auf den Beinen.
Zum Thema ein Kollege von mir hat mir die Bruchstellen mit einen speziellen Metallpulver aufgebaut und rekonstruiert.
Das scheint jetzt zu funktionieren, muss aber noch den Dauertest bestehen.
also noch mal danke für eure Unterstützung.
gruß
Jamp



sorry wenn ich gegen deine hoffnung tippe - das thema haben wir fj´ler schon ein paar mal durch - mit neg. erfahrung - jedes mal .
siehe mein vorheriger post .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rahmen hinter der Sitzbankauflage gebrochen
Forum: Fahrwerk
Autor: XJRWien
Antworten: 22
Öhlins Einstellrad gebrochen
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 27
Schwimmerhalterung gebrochen
Forum: Technik allgemein
Autor: Deegressi
Antworten: 5
Hintere untere Motoraufhängung gebrochen
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Tags

Bau, Foto, Geld, NES, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz