Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 21:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ruckelt ab ca 6000
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 15:58 
sooo .... Stehbolzen ist neuer Montiert!!! ;-) ....3,8 Spezial bohrer das Stück 60 Euronen aber hat mein Sohn vonm Betrieb mitgebracht ist Industriemechaniker/werkzeugschleifer....dann mit Torx reingehämmert und rausgedreht....juhuuu alles in allem 1 Stunde..... Kostenpunkt 2€ Kaffeekasse/ Stehbolzen..

Gruß


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruckelt ab ca 6000
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 19:11 
adlernebel hat geschrieben:
... zu fest angezogen...und ab... habt ihr nen Vorschlag??

Denke, dass Alex alles Wesentliche ganz gut beschrieben hat. Gleichwohl gibt es noch mehr
Lösungsansätze, in einem solchen Fall ... wie Du feststellen konntest. :mrgreen: Wenn Du so
ein - nach fest kommt ab - Kandidat bist solltest Du vieleicht mal über die Nutzung eines
Drehmomentschlüssels sinnieren. :-k :whistle:

Gruß vom Andy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruckelt ab ca 6000
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 19:51 
tja Andy ob du es Glaubst oder nicht hab einen Drehmoment schlüssel...also Ohne Worte ](*,)
man lernt nie aus...lach.....aber ok ist ja wieder ein neuer Stehbolzen montiert...

Zu den Tests von dir Alex:
Zünd-platte OK
Masseanschlüssen OK
Zündspule laut Handbuch getestet alle werte im Normal bereich
Übrigens beim ausbau der Zündkerzen ist mir aufgefallen das die 2. und 4. Kerze ganz leicht nass war mhhh?
Vergaser zwischenzeitlich ausgebaut Membrane OK
aber wie gesagt in den Schwimmerkammern war schon etwas schmutz aber eher späne??
habe ihn noch nicht ganz zerlegt aber ansonsten sieht er meiner Meinung nach echt gut aus.....soll ich dennoch Ultraschall Reinigen, oder reicht abwaschen und mit Pressluft ausblasen??
Luftfilterkasten zudem abgedichtet sitzt von nicht schlecht, jetzt Gut!

Grüße
Jürgen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruckelt ab ca 6000
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 21:32 
Ich verteufel die Iridium Kerzen nicht. Außer der längeren Lebensdauer haben die halt bei unserem Motor keinen Vorteil. Ob die Verbrennung wegen den zwei Funken besser ist wage ich zu bezweifeln. Bei einem Hochleistungsmotor mit bis zu 17 oder 18000 Umdrehungen mag das vielleicht anders aussehen. Und das 2 Kerzen feucht waren heißt eigentlich schlechte Verbrennung oder Vergaser nicht ganz dicht.
Zum Thema abgebrochener Stehbolzen kann ich vom Linksdrallbohrer nur abraten. Durch das eindrehen eines solchen Bohrers weitet man den ohnehin schon weichen Bohrer. So ähnlich wie es Jürgen gemacht hat mach ich es auch. Ich hab allerdings ein ganzes Set mit Ausdrehern. Siehe Bild. Mit denen hab ich noch jeden Bolzen ausgedreht.
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruckelt ab ca 6000
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 22:05 
danke für die weitere Info meine Sohnemann hatte bis vor kurzem noch ne Hobby werkstatt und hatte noch einen Satz Zündkerzen übrig, werde ich mal Testen...
zum Vergaser weil du sagtest scheinbar nicht ganz dicht....wie kann ich den denn checken bzw dicht bekommen??

grüße


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruckelt ab ca 6000
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 22:21 
Im ausgebauten Zustand spanne ich die Vergaserbank gerade in den Schraubstock und Schliesse einen Schlauch mit Sprit an. An diesem Schlauch hab ich auch eine Fließanzeige (muss aber nicht). Nachdem die Schwimmerkammern vollgelaufen sind muss das Schwimmerventil den Zulauf stoppen. Läuft der Sprit irgendwo raus ist was undicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruckelt ab ca 6000
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 09:29 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Mai 2007, 10:17
Beiträge: 364
Wohnort: Ederbergland
Motorrad: xjr1300RP02
Geschlecht: Männlich
adlernebel hat geschrieben:
Luftfilter deckel hab ich abmontiert und beim abschrauben fiel mir gleich das Plastikteil runter


Kann es sein das dieses Teil sich vor den Luftfilter gelegt hat, dann hast du
zu wenig Luft im oberen Drehzahlbereich.

_________________
Grüße aus dem schönen und kurvenreichen Ederbergland
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruckelt ab ca 6000
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 10:39 
adlernebel hat geschrieben:
... 2. und 4. Kerze ganz leicht nass war mhhh? ... soll ich dennoch Ultraschall Reinigen ...

Ist ja schon vieles sinnig beschrieben bzw. erörtert hier, drum noch mal meine persönliche Alternative zum
Ultraschallbad
... hat bis dato auch immer (sehr) gut funktioniert, kostet dafür aber fast nix. Ist meiner
Meinung nach daher immer einen Versuch wert.
Zu meiner Bauernmethode: :mrgreen: Bringe die entsprechenden zu reinigenden Teile (Vorreinigung sollte erfolgt
sein) in ein ausreichend großen Kochtopf :-) - den Du mit Wasser und einem guten küchentauglichen
Maschinenspülmittel bzw. Tab bestückt hast - zum kochen, für ca. 10 - 15 min. Teile entnehmen u. mit Wasser und
Druckluft gut säubern - Nachbehandlung mit Bremsenreiniger o. so u. Druckluft). Vorgang ggf. noch mal wiederholen,
und 3 mal umrühren :mrgreen: ... fedisch. Teile unbedingt gut ausblasen u. trocknen (lassen). Hinweis (so Dir das nicht
klar ist): Bremsenreiniger nicht bei Kunststoff- oder Gummiteilen verwenden !!! Prost Mahlzeit also ... :thumbright:

Gruß vom Andy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruckelt ab ca 6000
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 17:21 
Danke,

eure Tipps und Erfahrungen bringen mich schon etwas zum Staunen :-k ... das mit den Geschirrspühltabs.....sachen Gibts.......aber in die Maschine rein, hat noch keiner hier versucht oder??? :mrgreen: ...also leider hab ich erst wieder Montag zeit für den Vergaser und den Rest ......musste ja die Auspuffanlage auch ausbauen die will ich gleich Polieren....Flugrost...
und eventuell noch den Ventildeckel da geht der lack schon ab, hab schon an einer stelle angefangen :roll: wird escht super...dann sind die Bremsen fällig...Ölwechsel...sämtliche kabel und Schläuche reinigen....bla...bla...

ich hätte da noch ne frage bezüglich Zylinderkopf Bearbeitung....ausfräsen, Planschleifen.... sollte man die Finger von lassen??...bringt es was??...wenn ja wie viel??? .....schadet es den Motor?? ich hab selbst telefonisch mit einer Firma gesprochen die meinten sogar mit Garantie 10% in alle Richtungen Mehrleistung ...also PS, NM,und Endgeschwindigkeit....aber für richtig Asche.....mmmhh :-k .. ich hab hier schon einiges im Forum gefunden ....aber eher magere aussagen oder hab am falschen "fleck" gesucht.....was würdet ihr mir denn Raten??
Ihr wisst ja: manche lieben es mit den Motorrad zu fliegen ....soll die reifen schonen :wech: :wech: :wech:

Grüße Jürgen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruckelt ab ca 6000
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 20:59 
Ich reinige meine Teile regelmäßig mit der Spülmaschine.
Allerdings ist das eine Gastrospülmaschine mit 90°C und 5 Min.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruckelt ab ca 6000
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 22:02 
adlernebel hat geschrieben:
...ausfräsen, Planschleifen.... sollte man die Finger von lassen??...bringt es was??...wenn ja wie viel??? .....schadet
es den Motor?? ... Garantie 10% in alle Richtungen Mehrleistung ...also PS, NM,und Endgeschwindigkeit....aber für richtig Asche ....


Icke noch mal Jürgen,
von Ausfräßen is mir nix bekannt ... plannen geht freilich, konsequenter Weise am Besten in Verbindung mir anderen
Modifikationen (noch viel mehr Asche) - hat aber Nebenwirkungen, die ich nicht unbedingt in Kauf nehmen wollte (Bei-
packzettel lesen!). Halt mich hier mal recht bedekt, da dergleichen Anmerkungen von mir hier mal nicht so gut ankamen.

Gruß vom Andy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruckelt ab ca 6000
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 22:37 
Hi Andy,

Guckst du....
http://www.youtube.com/watch?v=Ku6BmKwUZh8

und mal meine Kiste......selber Lackiert und Foliert ...war mal ne Rote.... :mrgreen:
ich hoffe das geht mit dem Bild reinsetzen??....erster versuch.. ::roll:

Bild

hab sie aber Momentan in Dunkelgrün...zweiter Tank und zweites heck besorgt.... :mrgreen:

Bild

Gruß Jürgen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruckelt ab ca 6000
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 23:26 
Ich hab meine Einlasskanäle so ähnl. bearbeitet. Dazu hab ich die Offenen Ansaugstutzen draufgeschraubt und den Überstand markiert. Dann die Gummis runter und ausgefräst bis zur Markierung. Allerdings hab ich das nicht mit so einem Dremel gemacht sondern mit der Bohrmaschine und einem richtigen Fräser. Das ist sehr kraftraubend und man braucht Geduld. Am Ende mit einem biegsamen Polieraufsatz die Unebenheiten so gut es ging bearbeitet.
Ob und wie viel Leistung ich dadurch mehr habe kann ich nicht sagen. Aber es reicht :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruckelt ab ca 6000
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 23:58 
Ah ... jetzt geht mir ein Licht auf. ](*,) Mit ausfräßen meintest Du die Bearbeitung der Kanäle - Bingo. Dauert
bei mir halt manchmal ´n bisschen länger ... bin ja nich mehr der Jüngste. :mrgreen: Ja klar ... lohnt den
Aufwand immer, wenn man ihn sich antun möchte. Wenn ich meine mal aufmachen sollte bzw. müsste denk
ich auch drüber nach - allerdings gebe ich mich dem Aufwand - einfach so - zur Leistungssteigerung nicht hin
... hatte ich früher berufsbedingt zu Genüge. Die Leistung meiner Dicken reicht mir auch so. Planen is noch mal
ne ganz andere Nummer (Verdichtung, Verbrennung, u.a.).
Im Übrigen ... gefällt mir gut Dein Moped - sieht schön gepflegt aus ... Top. Äh, bevor ich´s vergesse: Wenn
ich mal was zu lackieren habe komme ich wohl am Besten bei Dir vorbei. :-) Noch was: schöne Ecke auch aus
der Du kommst. :thumbright: War im letzen Monat 2 x in Murnau ... hat mir sehr gut gefallen.

Gruß vom Andy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruckelt ab ca 6000
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 20:04 
hi Männer,

soooo, Ganzen Tag in der Werkstatt.....schööööön...... :mrgreen:
Vergaser Ultraschall Gereinigt.....neben zu die Auspuffanlage Poliert....war ja noch abgebaut wegen dem abgerissenen
Stehbolzen ....neben zu noch für nen Kumpel einen Tank innen lack versiegelt.... ....sämtliche Schläuche noch durchgespült und geprüft...
dann Vergaser wieder zusammengebaut .....und dann ist einem experten wie mir, mal wieder ein Missgeschick passiert
... ](*,) ](*,) bei einen Kolben_Choke ist der Nippel abgebrochen....er war ..wie auch immer Verbogen??, und beim gerade biegen .....blupp...und ab...schhhhhhhei...(hätt ich mal besser sein lassen) frage an euch:
hat jemand noch zufällig einen rumliegen?? wenn ja sag mir was du für das teil möchtest...sollte ja auch von einer 1200er passen denk ich mal oder??
hat das jetzt einen Einfluss darauf wenn ich mein moped morgen oder übermorgen mal teste ob das Problem (Starkes Ruckeln ab 6000 ) noch da ist?????

Andy ? kannst du ungefähr einschätzen was die Bearbeitung der Kanäle bringen könnte??....überleg mir ob sich das rentiert... :-k
Grüße


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

RP19 verbraucht zu viel, und ab 6000 u/min ist Sense
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Mopete ruckelt nach Drehzahlbegrenzer Einsatz
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Motor Ruckelt bei 1000-3000
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Maschine ruckelt bei höherer Geschwindigkeit
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 4
RP06 ruckelt...
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Micky
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz