Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2022, 09:51 
Online
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2213
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Also wenn's brennt, kannst Du dich auch gerne an mich wenden.
Alles weitere dann per PN.
Gruß Ralf =;

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2022, 10:28 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Sep 2008, 08:48
Beiträge: 142
Wohnort: 65366
Motorrad: 4PU
Geschlecht: Männlich
Ralfxjr1300 hat geschrieben:
Darkman hat geschrieben:
Gibt es da vielleicht noch Gewährleistung/Garantie vom Händler?.

Also ehrlicherweise denke ich, das würde außer Nerven nichts bringen.
Man würde sich ( vielleicht sogar verständlicher Weise ) darauf rausreden, das sich bei einem Motorrad Bj 1999 nach längerer Standzeit sowas einstellen kann.
Ich hab wenig Lust, mich da mit dem Händler zu streiten.
Selbst wenn er das machen würde, kann ich mir kaum vorstellen, das es dann sorgfältig und mit Liebe gemacht würde.
Hatte sowas gerade mit unserem Zweitwagen.
Ein New Beetle Cabrio aus 1999.
Da bin ich 5 oder 6 Mal immer wieder da gewesen, Auto da gelassen..
Wurde dann zwar schlussendlich behoben, meine Frau fuhr aber Wochenlang mit den nur teilweise behobenen Mängeln herum.

Ich glaube sogar, das ich hier in der Nähe keinen anständigen Yamaha Händler finde, wo noch Vergaser ordentlich überholt und eingestellt werden können.

Hab da keine sehr hohe Meinung mehr von den Mechanikern, was schrauben an altem Eisen angeht.

Am Besten ich bau die Gaser aus und schau erstmal selbst nach und such mir dann einen
Spezi, dem ich die zuschicken kann.

Gibt es hier im Forum einen Gaser Papst? :?:



Ich hatte letztes Jahr das Problem dass meine Gaser nach 26 Betriebsjahren anfingen zu ruckeln und zu stottern.
Hatte mich dann mit dem Dirk Neugebauer https://dnm.de/ in Verbindung gesetzt und ihm die Vergaser mit Kyster Kits zugeschickt.

Eine gute Woche später waren die wieder bei mir und die Dicke lief wieder wie am Schnürchen, kann den Dirk was mich betrifft wärmstens empfehlen.

_________________
Gruß
Darkman


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2022, 05:27 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Fr 17. Dez 2021, 08:46
Beiträge: 81
Wohnort: 33824 Werther
Motorrad: XJR 1300RP02/SLR 650
XJR Ralf hat geschrieben:
Also wenn's brennt, kannst Du dich auch gerne an mich wenden.
Alles weitere dann per PN.
Gruß Ralf =;

Genau das habe ich gemacht.Ralf hat mir angeboten ihm die Dicke mal zu bringen.Weil ich aber Probleme mit dem Getriebe vermutet habe und für eine Einschätzung meiner Erwerbung gern seinen Rat wollte, bin ich gestern nach Anmeldung spontan um 9.30 beim Ralf aufgeschlagen.Die Bedenken zum Getriebe konnte er zum Glück zerstreuen und noch viel mehr:
Er hat mal gerade meine Kupplungshydraulik zerlegt und komplett schön gemacht, es gab frisches Öl und als Krönung wurden die Gaser sauber eingestellt.
Und das alles obwohl nicht geplant und er eigentlich seine Werkstatt neu einrichten wollte.
Ich bin mit breitem Grinsen wieder nach Hause gefahren und werde sehr gern wiederkommen.
Ich hab schon einige Schrauber bei der Arbeit erlebt, aber Ralf toppt sie alle.
Er ist mit Freude und Ruhe bei der Sache und weiß immer genau was er tut, da gibts keine halben Sachen.
Dank dir nochmals..die Dicke läuft jetzt viel besser und schaltet wieder sauber rauf und runter..
:thumbright: :thumbright:

_________________
Gruß Ralf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2022, 06:59 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Jun 2009, 17:24
Beiträge: 300
Wohnort: Alsdorf
Motorrad: XJR 1300 SP02
Geschlecht: Männlich
Tja , was soll ich sagen ?
Hört sich nach ner erfolgreichen OP an ! :mrgreen:
:thumbright:

_________________
Bild

am Öl kanns ja nicht gelegen haben, war ja keins drin.... :whistle:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2022, 07:19 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Fr 17. Dez 2021, 08:46
Beiträge: 81
Wohnort: 33824 Werther
Motorrad: XJR 1300RP02/SLR 650
Ja..das restliche leichte ( aber wirklich nur leichte ) Ruckeln oder Patschen beim abtouren werd ich im Auge behalten und wahrscheinlich werden die Gaser irgendwann von Ralf noch komplett gemacht.
Das wichtigste an der Aktion war aber für mich, das mir Ralf die Sorge genommen hat, mit der Dicken ein faules Ei gekauft zu haben.
Ich sehe jetzt mit Zuversicht in die Zukunft und das fühlt sich gut an. O:)

_________________
Gruß Ralf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2022, 17:49 
Online
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2213
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Hi Ralf,
schön das die "Schnellaktion" so erfolgreich war!
Ich freu mich für dich!
Dann wünsche ich Dir schonmal eine schöne Saison mit Deiner dicken, und sage bis bald mal wieder!
Vielleicht ja sogar auf dem Treffen.... :thumbright:

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mieses Standgas / Gasannahme aus stand unter 60° ÖL+Patschen
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 11
RP02 läuft nur noch im Standgas
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Joachim
Antworten: 17
Standgas regeln
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Metti
Antworten: 5
Kein Standgas
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: sonic
Antworten: 2

Tags

Laufen, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz