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 Betreff des Beitrags: Re: Meine 4PU riecht, und anderes.
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 13:17 
da hast du nur 2 Möglichkeiten auf Verdacht würde ich gar nix machen, außer das spätestens bei 48 000km
die Ventile eingestellt gehören,von gemachten und vorgeschriebenen Ölwechsel gehe ich jetzt mal aus. :-)

Sichtprüfung ob dir nicht ein Vergaser im Stand überläuft meisten der 1 oder 2 Zylinder
Kaltstarteinrichtung ganz auf 0 geht und dann oder einfach mal im Stand das Abgas messen,
geht auch grob mit dem PKW Tester,um einfach zu sehen ob der Wert in den Regionen über 6% hängt,
erst dann hast du ein Problem mit den Vergaser :arrow: Schwimmernadelventil :arrow: Choke usw. sonst nicht. =;

Natürlich sollte der Luftfilter nicht zugesifft sein, der verfälscht die Werte natürlich. :-)

Das besagte Kabel zwicken und mit Schrumpfschlauch kaschieren :whistle: und gut.

Mopeds riechen übrigen im Winter im Stand immer nach Benzin aus dem Abgas, weil die Kälte kondensiert.


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 Betreff des Beitrags: Bandit Street
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2009, 14:20 
Also die normale Leerlaufdrehzahl sollte laut Bucheli WHB bei 1200-1300 U/min liegen ohne Choke ! Mit voll gezogenem Choke kommst du grad mal auf 3000U/Min ??? Also da orgelt meine voll durch zumindest höher! Meine Vermutung, da stimmt was mit dem Chokezug nicht. Das erklärt allerdings nicht den Spritgeruch! Wäre es möglich, das sich einfach nur eine Ablass-schraube ganz leicht geöffnet hat und da während der Fahrt durch die Vibrationen Sprit tropft !


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine 4PU riecht, und anderes.
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2009, 18:07 
bad1 hat geschrieben:
Nun gut, ich gucke mir zuerst den Filter an, der wird ja von vielen gerne vernachlässigt.
Das mit dem stinken ist mir bisher in 11 Jahren noch nie im Winter aufgefallen, außer ich stand
noch mit Choke da, denke das Ding läuft also schon einiges zu fett.
Komisch ist auch, dass bei mir nach dem Kaltstart mit vollem Choke meine Drehzahl bei ca. 1500 U/Min. liegt,
anstatt hochzugehen. Fahre ich ein paar Meter mit vollem Choke, dann geht sie hoch auf 2500-3000, so wie
ich es auch erwarte. Irgendwas ist da komisch, weiß nur noch nicht was...



:mrgreen: ich wieder und weshalb kommst du jetzt drauf das sie zu fett läuft :?:
vielleicht auch zu mager deshalb nur 1500 U/min :?:
vielleicht läuft der Sprit plötzlich andere Wege als er soll :?:
vielleicht kommt da auch die Gedenksekunde her :?:
vielleicht hängt auch ein Schwimmernadelventil ab und zu?
vielleicht arbeitet auch der Unterdruck-Hahnen nicht korrekt :?:

:mrgreen: aber sicher ist nach einer Sichtprüfung ob oder nicht und Abgastest
dann jetzt eben mit und ohne Choke siehst du Licht am Ende des vielleicht :arrow: Tunnel :mrgreen:


duch und wech :whistle: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine 4PU riecht, und anderes.
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 12:42 
Ähm... meine macht das auch wenn ich choke rein mache und nix tue dreht sie erst mit 1200 u/min steigt dann von alleine auf 4000 wenn ich voll aufgedreht hab.
Denke das ist normal....


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 Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 13:45 
Ich mach das auch so, Moped raus aus der Garage, anschalten und Choke leicht anlegen. Dann geh ich zurück ziehe Rückenprotektor, Jacke, Helm auf. Dann muss ich schon den Choke runterregeln (ca.1Min). Ja dann noch Handschuhe an und los geht die Hatz. Ich kann den Choke schon direkt nach dem ersten losfahren komplett wegnehmen. Das kommt aber auch alles ein bischen auf die Tagestemperatur an !


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