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 Betreff des Beitrags: K&N Ersatzfilter in Originalform
BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2010, 21:56 
Gude,

wenns um K&N Filter geht wird ja meistens von den kleinen "Einzel-Pilzen" für die Vergaser gesprochen.
Die bekommt man ja nicht mehr eingetragen. Und wenn sie verbaut werden, muss in der Regel das Maschinchen neu eingestellt werden, richtig?

Meine Frage jetzt: Fällt folgender K&N Filter auch unter diese Beschreibung?

Bild

http://cgi.ebay.de/K-N-SPORT-LUFTFILTER-YAMAHA-XJR-1300-1999-2005-YA-1295-/160496552305?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item255e570971#ht_500wt_922

So wie ich das sehe ist das doch einfach ein "normaler" Austauschfilter, der sich lediglich durch
die Auswaschbarkeit vom Standardluftfilter unterscheidet, oder?

Mir gehts nicht um Extra-Sound oder vermeintliche Motormehrleistung ... würde nur gern wissen,
ob durch den Einsatz dieses K&N-Filters motoreinstellungsmäßig was verändert werden muss?!

Ziel wäre es in meinem Fall einfach einen Luftfilter zu haben der auswaschbar wäre - wie sind Eure
Erfahrungen damit - macht es Sinn?
(Dieser K&N kostet ja 45 Euro, also im Prinzip der Gegenwert von 3 normalen, wäre also recht schnell
amortisiert)


Grüße
Weby


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 Betreff des Beitrags: Re: K&N Ersatzfilter in Originalform
BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2010, 00:18 
Nach dem einfachen Austausch lief meine wie ein Sack Muscheln.
Nach erneuter Vergasereinstellung alles gut.
Lohnt meiner Meinung nach nicht.


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 Betreff des Beitrags: Re: K&N Ersatzfilter in Originalform
BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2010, 08:51 
So wie ich sehe, hast Du einen Topham-Kit eingebaut. Nach meinen Infos empfiehlt sich der Einbau in diesem Falle nicht.


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 Betreff des Beitrags: Re: K&N Ersatzfilter in Originalform
BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2010, 20:43 
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Moin Weby ;-)

Kacke dich nich ine Buchse ..... [-X


also ich hab auch einen Topham drin :mrgreen: .... und habe auch einen K&N in meinem Moppel verbaut, und ich

mußste nichts machen .......... ::roll:

kannste nichts verkehrt machen ... ;-)

PS: mein Sohnemann hat auch einen in der 12/13er einen K&N verbaut ohne Topham ,und hat auch keine Probl.



also ....... :thumbright: :thumbright: :thumbright:

_________________
Glück auf ....

Jürgen .;-)


Zuletzt geändert von XJRPurzel am Sa 23. Okt 2010, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: K&N Ersatzfilter in Originalform
BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2010, 21:44 
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Geschlecht: Männlich
:-P Hi Weby,

kannst Du Problemlos einsetzen, habe ich auch so gemacht, keine Probleme.
Läuft unter der bezeichnung Dauerluftfilter.

_________________
RP 02 EZ. 2002 / schwarz
Bild


Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :gut:

Eddi aus Waltrop


Zuletzt geändert von Greyhound am So 24. Okt 2010, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: K&N Ersatzfilter in Originalform
BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2010, 23:46 
Ei, dann würd´ich saache ... probiere geht über studiiere.

Danke Jungs!


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 Betreff des Beitrags: Re: K&N Ersatzfilter in Originalform
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 18:00 
Ich muss das nochmal aufräumen das Thema...
Kann man mit dem Tophamkit mit dem originalen Filter weiter fahren???
ICh dachte man muss umrüsten!?
Gruß,Malte


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 Betreff des Beitrags: Re: K&N Ersatzfilter in Originalform
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 19:12 
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Das ist eine Frage die ich mir auch schon was länger stelle...der Originale Luftfilter ist ja von der Öffnung her kleiner als die vergrößerte Öffnung in der Ansaugplatte aus dem Tophamkit....wie sieht das bei den anderen Topham Besitzern aus, habt ihr den originalen Luftfilter drin, oder was anderes?

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 Betreff des Beitrags: Re: K&N Ersatzfilter in Originalform
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 19:18 
MadDog hat geschrieben:
Das ist eine Frage die ich mir auch schon was länger stelle...der Originale Luftfilter ist ja von der Öffnung her kleiner als die vergrößerte Öffnung in der Ansaugplatte aus dem Tophamkit....wie sieht das bei den anderen Topham Besitzern aus, habt ihr den originalen Luftfilter drin, oder was anderes?


der originale Luftfilter kann weiterverwendet werden, es muss nur das Loch im Filter an das Loch im Filterdeckel angepasst werden. Das ist aber 5min Sache. Ich habe das mit einem Dremel erledigt.


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 Betreff des Beitrags: Re: K&N Ersatzfilter in Originalform
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2010, 07:47 
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guenner hat geschrieben:
MadDog hat geschrieben:
Das ist eine Frage die ich mir auch schon was länger stelle...der Originale Luftfilter ist ja von der Öffnung her kleiner als die vergrößerte Öffnung in der Ansaugplatte aus dem Tophamkit....wie sieht das bei den anderen Topham Besitzern aus, habt ihr den originalen Luftfilter drin, oder was anderes?


der originale Luftfilter kann weiterverwendet werden, es muss nur das Loch im Filter an das Loch im Filterdeckel angepasst werden. Das ist aber 5min Sache. Ich habe das mit einem Dremel erledigt.


Jupp..ich auch...war aber ne ziemliche Sauerei und ganz schön viele kleine fisseligeKunststoffspäne die ich kaum aus dem Filter geblasen bekommen habe....jibbet das nicht in plug and play? :-?

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 Betreff des Beitrags: Re: K&N Ersatzfilter in Originalform
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2010, 16:46 
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Beim Auto nach 6 Jahren hat sich mein K&N schon lange bezahlt gemacht.
Beim Mopped hab ich den nun 3 Jahre lang, und diesen Winter schraub ich den mal raus und guck mal wie der so aussieht.
Wobei beim Umbau auf Topham leider auch umgebaut werden muss mit ner Dichtung damits klappt.
Musste mit offenen Tüten im Serienzustand nichts ändern damit die gut läuft.

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 Betreff des Beitrags: Re: K&N Ersatzfilter in Originalform
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2010, 17:08 
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Wormser hat geschrieben:
Ein Papierlufi kann ich ausblasen.Warum soll ich mir so ein Ding kaufen ?? Und wenn mein Lufi mal richtig schmutzig ist,dass ich ihn nicht mehr reinigen kann, nach ca.40.000km , kauf ich mir einen bei LOUIS.Den kann ich dann wieder locker 4-5 mal ausblasen.Für mich ist so ein K+N unnützes Zeug.



...Dein Papierfilter beginnt vom ersten Kilometer an den Luftdurchsatz abzubauen. Mit Ausblasen kann nur der grobe Schmutz entfernt werden, der feine Schmutz bleibt in den Poren.
Ein K+N Filter hat durch seine Funktionsweise von Haus aus mehr Luftdurchsatz und der wird auch nach tausenden von Kilometern nicht weniger. Dadurch bleibt die Leistung und der Verbrauch konstant. Somit ist ein K+N-Filter ganz sicher kein unnützes Zeug....

Gruss fiwo


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