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 Betreff des Beitrags: Messwerte TÜV
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 11:15 
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Hallo zusammen. Meine Schwatte und ich laborieren immer noch an dieser Ruckelei ( vergl. "Die Schwatte machts wieder"). War beim Tüf. Nette Leute in Witten... Der Meister meinte, dass der Motor aber extrem mager laufe. Der Co Wert läge bei 0,3, dürfe bis 4,5. Mager hört sich erstmal doof an. Wer gut fährt, hat auch einen Schluck verdient. Zumindest ist mir der Verbrauch nicht wichtig. Frage: liegt die Ruckelei etwa banal daran, dass der Bock Kohldampf schiebt? Das darf nicht sein! Der Schrauber Rudi schwört indes, dass er die Maschine wie immer optimal eingestellt hat, auch wg des Krause-Kits. Wir reden hier von einer RP 10 mit schlanken 125 PS, nix Wildes also. Wie immer hänge ich an euren Lippen... Gruß aus DO.


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 Betreff des Beitrags: Re: Messwerte TÜV
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 11:31 
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Die Mopete braucht definitiv an den äußeren Zylindern 3% und an den mittleren 3,5% CO.
Dann läuft sie auch und braucht sogar weniger Sprit.
Gruß XJR Ralf

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geht nicht....gibts nicht!


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 Betreff des Beitrags: Re: Messwerte TÜV
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 12:02 
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Achso. Gemessen mit abgeklemmten Sekundär Luft System.

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geht nicht....gibts nicht!


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 Betreff des Beitrags: Re: Messwerte TÜV
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 15:25 
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Hallö

Bei meiner RP 02 mit K.kit hatte ich auch Probleme mit der Ruckelei aber nur mit 42 Auslässe obwohl 3.5 Co

Jeden Zylinder einzel gemessen am Krümmer

Habe dann wieder die 34 er reingemacht und alles wieder 100%



Gruss Paule 36

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Viele Grüsse Paule 36
Der Starke zweifelt nach der Entscheidung, der Schwache davor!


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 Betreff des Beitrags: Re: Messwerte TÜV
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 14:43 
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Registriert: Sa 11. Okt 2014, 14:14
Beiträge: 18
Aloha. Neuester Stand: zufällig im Yamaha Hauptquartier in DO gewesen. Der Scheff wollt den TüF Messungen keine Bedeutung zumessen. Gut erklärt, warum das nix zu bedeuten hat im Problemkontext. Dann beim Rudi gewesen und lange filosofiert. Alles nochmal reflektiert. Seine Messuhren lügen nicht, alles optimal. Fazit: ich akzeptiere und ignoriere. Und schalte im Bedarfsfalle einfach runter. Mit den zwei Zähnchen mehr hinten verändert sich die Drehzahl nochmal fixer. Meide den Ruckelbereich. Rudi hat pro Woche 5 XJR in den Fingern, alle laufen anders, manche smoother als andere. Die Eltern sind schuld. Weiß der Geier, was die Vorbesitzer der Dicken angetan haben. Mache also meinen Frieden mit ihr. Dank an alle. Nun kümmern wir uns ersma ums Fahrwerk, vorne geht das gar nicht mehr beim engagierten Angasen. Und Stahlflex...


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 Betreff des Beitrags: Re: Messwerte TÜV
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 17:57 
"Die Eltern sind schuld. Weiß der Geier, was die Vorbesitzer der Dicken angetan haben."

::oops: Ich habe eine RP010 verkauft hoffentlich ist das nicht dein Moped jetzt?

Mir war das Ansauggeräusch zu laut mit der Krause Platte und habe deshalb (nicht sichtbar) einen
Wonderbra als Geräuschdämpfung eingebaut. Ab da ruckelte sie genau in dem Bereich und wurde deshalb auch in dem Zustand verkauft. :eek:

So sind halt die pösen Eltern der XJRs. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


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 Betreff des Beitrags: Re: Messwerte TÜV
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 08:07 
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Hallo,

hab gerade das ganze Programm abgespult:
Ventile einstellen, synchronisieren und CO einstellen mit Tester einzeln an den Krümmern.

Hab die äußeren auf 2,5 %, die inneren auf 3,0 eingestellt !

Ich das jetzt zu mager oder noch in Tol. ?

Laufen tut sie subjektiv gut. Kerzenbild mal kontrollieren ?

_________________
Gruß aus Litzendorf / Oberfranken
Michael
____________________________________________________
So wie du fährst, halten deine Reifen länger als du alt werden kannst...........

Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?


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 Betreff des Beitrags: Re: Messwerte TÜV
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 08:56 
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Registriert: Sa 4. Apr 2015, 13:57
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Wohnort: Pirna
Motorrad: XJR 1200, S1000RR
Geschlecht: Männlich
Das ist i.O.
Ich hatte meine gestern bei YamSan und die haben auf 3 und 3,5% eingestellt.
Je weniger CO, desto weniger Innenkühlung.
Also wenn du Probleme mit der Temperatur (Öl) bekommst, kannst Sie ja noch fetter stellen.
Könnte sich auch als Anlassfarben am Krümmer zeigen (ich finds geil :mrgreen: ).
Aber fahr erstmal und schau ab und zu mal nach Temp.

Knitterfreie Saison. :mrgreen:

_________________
Gruß Roberto
Spätbremser aus der Sächsischen Schweiz \:D/


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 Betreff des Beitrags: Re: Messwerte TÜV
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 17:39 
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Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Die Messung beim TÜV mit dem Schnorchel im Piffaus, ist nicht sehr Aussagekräftig.
Korrekten CO Wert gibt es nur vorn an den Krümmern.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

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