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 Betreff des Beitrags: Jetkit
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 00:49 
Werte Forumsgemeinde,

meine Rp02 (Bj 1999, erst vor kürzerer Zeit gekauft) hat K & N - Einzelluftfilter montiert. Ich habe den Verdacht, dass auch ein Jetkit verbaut ist, wenn nein, würd ich das gern machen. Wie finde ich heraus, ob bereits ein Jetkit verbaut ist?

Dank und Gruß

T.S.


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 Betreff des Beitrags: Re: Jetkit
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 05:48 
mit jetkit meinst du eine andere bedüsung des Vergasers? falls ja, müssten doch auch offene Ansaugstutzen und eine andere Zündplatte verbaut sein oder ?, einfach mal nachschauen.

Jetkit ist von Dynojet ( http://www.micronsystems.de/pd947321849 ... egoryId=58 ), ist das den gleichzusetzten mit Topham oder Krause? ist mal ne frage an die allgemeinheit


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 Betreff des Beitrags: Re: Jetkit
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 08:34 
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ich weiß halt, daß bei den Dynojetkits für die XJR normal noch verlangt wird, die Bohrung im Gasschieber größer zu machen, also aufzubohren. Ist also hinterher nicht mehr so einfach rückrüstbar. Wie die Düsen und Nadeln von der Größe sind ?
Und es gibt verschiedene Stufen, je nachdem ob Serienlufi (Stufe 1) oder Einzellufi (Stufe 3).

_________________
Gruß Erich Bild


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 Betreff des Beitrags: Re: Jetkit
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 09:14 
Der DynoJetKit Stage 3 ist für offene Trichter oder Einzelfilter gedacht.
Die Bohrungen im Gasschieber werden etwas (1,5mm??) aufgebohrt um einen schnelleren Luftaustausch und besseres Ansprechen zu ermöglichen. Es sind schlankere Düsennadeln im Set dabei, die in der 3. Rille von oben eingesetzt werden. Weiterhin sind im Set 3 versch. Hauptdüsensätze enthalten, 114, 116, 118, zur genauen Abstimmung, original Auspuff 114 und Zubehörauspuff 116 oder größer.
Ausserdem sind die Hauptluftkorrekturdüse ( am Vergaserlufteinlass von hinten am Rand rechts) mit einer eingeklebten Messingbuchse verengt.
Grundeinstellung der Gemischrgulierschraube ist ab Anschlag ca 2,5 Umdrehungen heraus.


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 Betreff des Beitrags: Re: Jetkit
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 13:24 
Nyko hat geschrieben:
mit jetkit meinst du eine andere bedüsung des Vergasers? falls ja, müssten doch auch offene Ansaugstutzen und eine andere Zündplatte verbaut sein oder ?, einfach mal nachschauen.

Jetkit ist von Dynojet ( http://www.micronsystems.de/pd947321849 ... egoryId=58 ), ist das den gleichzusetzten mit Topham oder Krause? ist mal ne frage an die allgemeinheit


Danke! Die Ansaugstutzen sind sicher offen; Zündplatte weiß ich nicht - aber bei den Dynojet - Kits ist glaub ich keine Zündplatte dabei.


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 Betreff des Beitrags: Re: Jetkit
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 13:28 
GEBi hat geschrieben:
Der DynoJetKit Stage 3 ist für offene Trichter oder Einzelfilter gedacht.
Die Bohrungen im Gasschieber werden etwas (1,5mm??) aufgebohrt um einen schnelleren Luftaustausch und besseres Ansprechen zu ermöglichen. Es sind schlankere Düsennadeln im Set dabei, die in der 3. Rille von oben eingesetzt werden. Weiterhin sind im Set 3 versch. Hauptdüsensätze enthalten, 114, 116, 118, zur genauen Abstimmung, original Auspuff 114 und Zubehörauspuff 116 oder größer.
Ausserdem sind die Hauptluftkorrekturdüse ( am Vergaserlufteinlass von hinten am Rand rechts) mit einer eingeklebten Messingbuchse verengt.Grundeinstellung der Gemischrgulierschraube ist ab Anschlag ca 2,5 Umdrehungen heraus.


Das mit der eingeklebten Messingbuchse scheint mir der heißeste Tip zu sein! Das sollte man ja auch von außen sehen!


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 Betreff des Beitrags: Re: Jetkit
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 14:48 
tell.stiriae hat geschrieben:
GEBi hat geschrieben:
Der DynoJetKit Stage 3 ist für offene Trichter oder Einzelfilter gedacht.
Die Bohrungen im Gasschieber werden etwas (1,5mm??) aufgebohrt um einen schnelleren Luftaustausch und besseres Ansprechen zu ermöglichen. Es sind schlankere Düsennadeln im Set dabei, die in der 3. Rille von oben eingesetzt werden. Weiterhin sind im Set 3 versch. Hauptdüsensätze enthalten, 114, 116, 118, zur genauen Abstimmung, original Auspuff 114 und Zubehörauspuff 116 oder größer.
Ausserdem sind die Hauptluftkorrekturdüse ( am Vergaserlufteinlass von hinten am Rand rechts) mit einer eingeklebten Messingbuchse verengt.Grundeinstellung der Gemischrgulierschraube ist ab Anschlag ca 2,5 Umdrehungen heraus.


Das mit der eingeklebten Messingbuchse scheint mir der heißeste Tip zu sein! Das sollte man ja auch von außen sehen!

Wenn Du Einzelfilter hast ist da ja schnell einer abgenommen, von hinten unten rechts siehr mans.


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 Betreff des Beitrags: Re: Jetkit
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 15:12 
GEBi hat geschrieben:
tell.stiriae hat geschrieben:
GEBi hat geschrieben:
Der DynoJetKit Stage 3 ist für offene Trichter oder Einzelfilter gedacht.
Die Bohrungen im Gasschieber werden etwas (1,5mm??) aufgebohrt um einen schnelleren Luftaustausch und besseres Ansprechen zu ermöglichen. Es sind schlankere Düsennadeln im Set dabei, die in der 3. Rille von oben eingesetzt werden. Weiterhin sind im Set 3 versch. Hauptdüsensätze enthalten, 114, 116, 118, zur genauen Abstimmung, original Auspuff 114 und Zubehörauspuff 116 oder größer.
Ausserdem sind die Hauptluftkorrekturdüse ( am Vergaserlufteinlass von hinten am Rand rechts) mit einer eingeklebten Messingbuchse verengt.Grundeinstellung der Gemischrgulierschraube ist ab Anschlag ca 2,5 Umdrehungen heraus.


Das mit der eingeklebten Messingbuchse scheint mir der heißeste Tip zu sein! Das sollte man ja auch von außen sehen!

Wenn Du Einzelfilter hast ist da ja schnell einer abgenommen, von hinten unten rechts siehr mans.


Ok, danke Dir!

T.S.


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