Moin!
Das O-Ringe beim Freundlichen maßlos überteuert sind hat der ein oder andere vielleicht schon erleben müssen. Und dann gibts noch nicht mal alle als Ersatzteil wenn man die Vergaser mal zum Reinigen komplett auseinanderreißt. Hier am Beispiel einer 4PU eine Maßübersicht und die benötigte Stückzahl für alle 4 Vergaser: 12ea OR 6,1x1,76 (entspricht 36Y-14147-00, ersetzt 822-14147-00) wird verwendet für die T-Stücke Spritvorlauf und Schwimmerkammerbelüftung. 4ea OR 2,8x1,1 (kommt auf die CO-Einstellschraube und gibt es bei Yam-San nicht einzeln) 4ea OR 7,5x1,5 (für den Sitz des Schwimmernadelventils, also die Messinghülse in der die Schwimmernadel läuft, gibt es auch nicht bei Yam-San) Für alle Anwendungen wo O-Ringe mit Kraftstoff in Berührung kommen ist als Material FKM mit Shorehärte A 75 zu bevorzugen, der Standardwerkstoff NBR ist weniger beständig. Zu kaufen gibts die Dinger dann bei den bekannten Normteil-Händkern wie Kistenpfennig und co. Denkt daran die O-Ringe beim Einbau unbedingt mit etwas Benzin anzufeuchten, mit Schmiermittel gehts leichter und sie halten länger.
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