Hallo.
Das war es nicht. Ich glaube nicht, dass es einen Einfluss auf das Startverhalten hat, ob nur einer oder beide Tankbelüftungsschläuche angeschlossen sind. Vermutlich hast du eine Luftblase in der Zuleitung der rechten Vergaser gehabt, die beim erneuten Anheben des Tanks jetzt verschwunden ist. Bei mir war es so, und die rechte Seite wurde unterversorgt, weil ich nach Vergasereinbau den Benzinhahn erst geöffnet hatte, nachdem der Tank in seiner korrekten Lage war. Dann verläuft die Leitung nach rechts ansteigend. Die Startversuche verliefen entsprechend, zuerst auf zwei Töpfen, hinterher normal.
MBacinski hat geschrieben:
...sprang sie nur noch mit choke an.....
Das ist normal und kein Mangel. Selbst 30 Grad ist für einen Motor kalt. Da kondensieren die leicht siedenden Bestandteile des Benzins an den Zylinderwänden wie an einer beschlagenen Fensterscheibe. Der Choke muss eine Zusatzmenge liefern, je kälter desto mehr.
MBacinski hat geschrieben:
...Mit drehen an der leerlaufschraube bekamm ich sie ohne choke zum laufen. Danach ging sie jedoch wieder aus....
Auch das ist normal. Zum laufen bekommst du ihn, aber Leistung zum Fahren fehlt. Einfach nach Bedienungsanleitung vorgehen. Choke öffnen, starten, Choke zurück nehmen bis auf moderate Drehzahl, losfahren, später ganz schliessen. Standgas nur bei warmgefahrenem Motor auf 1000 bis 1100 /min einstellen.