Außen 3% und innen 3,5% kenne ich auch. Aber auch 2,5 und 3,0 ist mir bekannt, und alles was dazwischen liegt (2,75 und 3,25 und so weiter) Die Dicke darf ja ein bisschen mehr haben, so als altes Mopped.
Ich bin übrigens auch gerade bei den Vergasern. Hab mal die Co-Schrauben geprüft. Und siehe da, Vergaser 3 und 4 waren unheimlich fett eingestellt. Nr. 3 war 4 Umdrehungen, Nr. 4 war drei Umdrehungen draußen. Mein lieber Scholli. Aber die Kerzen waren gut grau bis grau-braun. Also in Ordnung.
Und dann gab es doch da noch eine Methode ohne Messgerät? Wer kennt das? Mir ist das nicht mehr so genau in Erinnerung. Aber es war etwa so:
1. Grundeinstellung am Vergaser vornehmen, also CO-Schraube 2,5 Umdrehungen raus. Moppete anschmeißen.
2. Standgas auf 1100 einstellen
RICHTIG!!
3. Ersten Vergaser zudrehen (CO-Schraube), bis der aussetzt. Dann solange aufdrehen, bis der Zylinder wieder einsetzt und ne halbe Umdrehung weiter aufdrehen
Nun ja, Ich schraube so lange bis er wieder rund läuft und dann 'ne viertel raus aber das ist Geschmackssache
4. Standgas wieder auf 1100 regulieren.
5. Das ganze Prozedere an den anderen drei Zylindern (Vergasern) wiederholen. NAch jedem Vergaser Standgas wieder regulieren.
AUCH RICHTIG!!
Die beiden inneren Vergaser eine halbe Umdrehung fetter einstellen.
Darüber streiten sich die Geister aber wegen Innenkühlung wird's so jemacht!!
Fertig.Hat das schonmal jemand so gemacht? Ich meine, die CO-Messgeräte wurden ja nach dem Motorrad erfunden. Davor muss es ja auch gegangen sein.
Ich wende diese Methode immer noch an, wenn ich dann penibel werde halte ich dabei noch mein Ohr an den Motor........Die exaktere Methode ist latürnich die Co Messung an den einzelnen Krümmern!!!