marsupulami hat geschrieben:
Die Wilberts einstellen ist - na ja so aus dem Ärmel nicht einfach
Du hast Zug, Druckstufe, die Hydraulische Federbein Voreinstellung und sogar noch die Höhe wenn ich das so lese.
Zur höhe würde ich so um die zwei Zentimeter höher gehen. Achtung Kettendurchhang beachten sonst schleifts an der Schwinge je höher Du gehst mit dem Heck.
Die Einstellungen für alles andere must Du Dir Ausmessen.
Hierzu gibt es ein Buch von Wilberts. Kann es Dir nur raten zuzulegen und dann das Ausmessen anhand des Buches. Gibt im Inernet allerdings auch dazu Anleitungen. Müste den Link mal raussuchen.
Ansonsten könnte ich Dir vorab die Werte von mir geben.
Ist aber abgestimmt auf ca. 100kg
OK ich versuch abzunehmen...und auf einer Umgebauten R1 Gabel die auch wieder abgestimmt worden ist auf die Wilberts.
Und das alles eigentlich für die Rennstrecke
Kannst mir ja mal Dein EMail zuschicken.
Also, wo fange ich am besten an...
Die anderen Einstellungen sind so an sich kein Thema. Dazu habe ich eine Anleitung mitbekommen beim Kauf der dicken.
Worum es mir geht ist die Einstellung der Höhe. In einer bestimmten Anleitung, die ich mal im Netz gefunden habe, stand "die Höhe können Sie je nach Bedarf mit einem 22er maulschlüssel einstellen"
Und da ist der Hund begraben. Da steht nämlich gar nicht wo ich den Schlüssel ansetzen muss!
In dem Gutachten steht bei mir u.a. "Länge Null= 295-340 mm"
Also sind 45 mm einstellweg drin. Nur wie gesagt, wie stell ich das ein?
Danke!