Zeigt uns hier euer zweites Wohnzimmer, in dem Blut, Schweiß und Tränen des Glücks vergossen werden.

Forumsregeln

Bitte hier nur Bilder eurer Schrauberbuden (Garage Werkstatt oder Ähnliches) posten. Gerne mit Kommentar was hier schon gebastelt wurde.
Antwort schreiben

Auf dumme Ideen gebracht

Di 1. Nov 2016, 15:00

Moin Leute, hab letztens hier im Forum nach Hebebühnen geschaut und irgend jemand hat den Link zu einer Anleitung hier gelassen.

Das hier ist draus geworden:


Bild

Bild



Zum Schrauben isses ein Traum, könnte schon fast 10cm tiefer sein.
Hab alles aus Resten gebaut, deshalb auch die teilweise verrosteten Teile :wech: .
Ausserdem ,bevor meine gute dort draufgelassen wurde hab ich eine Woche lang Tests mit nem 350kg schweren Stahlcoil gemacht.
Bis jetzt alles super und nix is verbogen.


Hat jemand von euch auch schonmal eine selbst gebaut und Erfahrungen gesammelt?

Bild

Re: Auf dumme Ideen gebracht

Di 1. Nov 2016, 17:12

Nicht schlecht
aber geht die jetzt nicht mehr runter :?: :?: :?: :wech:

Re: Auf dumme Ideen gebracht

Di 1. Nov 2016, 17:21

Fein .....Ich würde aber unbedingt vernünftige Zurrösen da dran machen aber ins Metall nicht im die Holzdielen. Einen Kumpel ist beim ablassen mal die Maschine da runter gefallen das kommt nicht gut!!

Re: Auf dumme Ideen gebracht

Di 1. Nov 2016, 17:53

boburian hat geschrieben:Zum Schrauben isses ein Traum, könnte schon fast 10cm tiefer sein.


Kürz die Querstreben, dann bekommst du die 10 cm.

Ein Kumpel hat vor Jahren mal so eine gebaut.
Funktionierte bis zum schluß einwandfrei. Er hatte verschieden lange Querstreben, daß er auch zwischenhöhen einstellen konnte.

:thumbright: :thumbright: :thumbright:

Re: Auf dumme Ideen gebracht

Di 1. Nov 2016, 18:01

Schick! :thumbright:

Re: Auf dumme Ideen gebracht

Di 1. Nov 2016, 19:45

doops hat geschrieben:Nicht schlecht
aber geht die jetzt nicht mehr runter :?: :?: :?: :wech:

Äh, wozu soll die denn runter? Ich kann nur schrauben. Gefahren wird nicht :mrgreen:
Mit den Zurrösen werd ich mich kleich nächste Woche befassen. Die Gute soll ja nicht auf der Seite liegen.
Danke für den Tipp.
Auf der Höhe isses aber ne gute Werkbank, wenn mal nicht an der Kiste geschraubt wird. Aber kurze Streben kommen noch dazu.

Re: Auf dumme Ideen gebracht

Di 1. Nov 2016, 19:52

da steht aber ein recht schönes Motorrad auf der Hebebühne..... :thumbright:

Re: Auf dumme Ideen gebracht

Di 1. Nov 2016, 20:02

Gefällt mir beides.
Top

Re: Auf dumme Ideen gebracht

Di 1. Nov 2016, 20:10

Wenn du die abläßt mach das mit einer zweiten Person der das Moped halten kann wenn du an dem Wagenheber das Ventil zum absenken öffnest. Wäre schade drum. 4 Ösen und alles ist gut

Re: Auf dumme Ideen gebracht

Di 1. Nov 2016, 21:12

WuchiXJR hat geschrieben:Wenn du die abläßt mach das mit einer zweiten Person der das Moped halten kann wenn du an dem Wagenheber das Ventil zum absenken öffnest. Wäre schade drum. 4 Ösen und alles ist gut



Wird auf jeden Fall passieren. Dank dir für den Tipp

Re: Auf dumme Ideen gebracht

Di 1. Nov 2016, 21:24

.
Zuletzt geändert von awe353 am Sa 24. Feb 2018, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Auf dumme Ideen gebracht

Di 1. Nov 2016, 22:36

ebb hat geschrieben:Gefällt mir beides.
Top



Dem schließe ich mich gerne an!

Re: Auf dumme Ideen gebracht

Di 1. Nov 2016, 22:50

Eine Möglichkeit das Motorrad auf der Bühne zu fixieren ist einen Rundstahl durch die Ständerauflage zu schieben und diesen mit 2 Augenschrauben an der Unterkonstruktion zu befestigen. So hab ich mein Bike am Tisch gesichert.

Re: Auf dumme Ideen gebracht

Mi 2. Nov 2016, 01:17

ebb hat geschrieben:Gefällt mir beides ...

Da muss ich mich wohl ergänzen - gleich 2 x schick! :whistle:

Re: Auf dumme Ideen gebracht

Mi 2. Nov 2016, 13:59

Gehört zwar nicht direkt hier her, aber das Moped find ich auch sehr schick!
Vor allem die Front. Ist das eine R1 Gabel? Und was für ein Tacho und Lampe wurden verbaut ?

Gruß Elias
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz