Forumsregeln
Antwort schreiben

Koso RX1N kein Drehzahlmessersignal

Sa 2. Jan 2010, 14:04

Hi, habe an meiner 4PU den Koso angeschlossen, soweit funktioniert alles bis auf den Drehzahlmesser. Habe das original gelb/schwarze Kabel mit dem Kabel am Koso verbunden, aber keine Funktion des Drehzahlmessers. Wer hat das Teil schon mal eingebaut und kann mir sagen woran das liegt?

Re: Koso RX1N kein Drehzahlmessersignal

Sa 2. Jan 2010, 14:38

Nur ne Vermutung....
Es liegt an der Einstellung im Koso. Soweit ich weiß, kann man da doch diverse "Zündungsarten" einstellen, evtl. da mal schauen...

Re: Koso RX1N kein Drehzahlmessersignal

Sa 2. Jan 2010, 14:46

:birne: Deine Vermutung ist noch nicht mal schlecht, da hab ich noch nicht danach geschaut :!: ](*,) Melde mich nochmal :!:

Re: Koso RX1N kein Drehzahlmessersignal

Sa 2. Jan 2010, 15:30

Du muß dem Teil schon mitteilen, wieviele Zylinder unter ihm brummen.

Re: Koso RX1N kein Drehzahlmessersignal

Sa 2. Jan 2010, 18:08

Hi, habe jetzt Takt ,Zylinderzahl und Impuls eingestellt, aber ich bekomme kein richtiges Signal. Im Standgas zeigt das Instrument keine Drehzahl an. Erst ab ca 2000 U/min beginnt der Zeiger sich zu bewegen :!: :-k In einem anderen Beitrag war doch die Rede von einem Micha der schon einige dieser Teile eingebaut hat. Ich habe schon geschaut ob ich ihn finde, aber er hat keine PN :!:

Re: Koso RX1N kein Drehzahlmessersignal

Sa 2. Jan 2010, 18:11

:cry:
dann must du noch was warten. hilfe kommt bestimmt...

Re: Koso RX1N kein Drehzahlmessersignal

Sa 2. Jan 2010, 18:16

Ja dann werd ich mal abwarten :!:

Re: Koso RX1N kein Drehzahlmessersignal

Sa 2. Jan 2010, 18:39

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube du must " 2 Zyl. " eingeben um richtige Drehzahl zu bekommen. So viel ich mich erinnern kann, hatte ich das selbe Prob bei meinem Junior.

Re: Koso RX1N kein Drehzahlmessersignal

So 3. Jan 2010, 09:59

Ja Zwei Zylinder eingeben, da eine Spule für zwei zuständig ist. Ich hatte beim Koso das Zündimpulskabel mehrfach ums Zündkabel gewickelt, weils nicht funktioniert hat mit dem originalen Signal.

Re: Koso RX1N kein Drehzahlmessersignal

So 3. Jan 2010, 10:15

Ok, werd das mal mit den 2Zyl. austesten :!: Habe auch mal gegoogelt und da bin ich auch auf Beiträge gestoßen in denen es heißt daß man in den Einstellungen 2 Zylinder/ 4Takt eingeben soll. Und daß man das Kabel um den Plus Pol der Zündspule wickeln soll.

Danke euch mal fürs Erste und nen schönen Sonntag :thumbright:

Re: Koso RX1N kein Drehzahlmessersignal

So 3. Jan 2010, 12:52

So, bin heut morgen nochmal an die Sache rangegangen, hab in den Einstellungen 2Zyl/4Takt eingegeben und siehe da es funktioniert mit dem gelb/schwarzen Kabel :!: :thumbright:
Danke an alle und auch an morcvomorc dem ich eine PN geschickt habe :!: :!: :!: :!:
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz