So 30. Mai 2010, 17:29
So 30. Mai 2010, 17:34
So 30. Mai 2010, 21:15
So 30. Mai 2010, 22:01
Gerhard.L hat geschrieben:leute habt ihr die fragennnn mal richtig gelesen hätte ich die lamellen vorher in öl legen müssen??
die lamelen sollten eigentlich übernacht in frischem öl gebadet werden
im übrigen fahre ich meine dicke immer leicht über max ölstand ab mitte ist scheiße beim schalten ab 80grad öltemperatur
gruß gerhard
So 30. Mai 2010, 22:11
XJR1200Viper hat geschrieben:das schwergängige und hakelige Schalten kommt ganz klar vom zu hohen Ölstand
Mo 31. Mai 2010, 07:05
Oellecker hat geschrieben:XJR1200Viper hat geschrieben:das schwergängige und hakelige Schalten kommt ganz klar vom zu hohen Ölstand
Hallo Viper, das stimmt so nicht !!! Hab ich ja noch nie gehört, dass wegen zu vielem Oel die Schaltung hackt höchstens ziehst du dir das Oel über die Motorentlüftung durch den Luffi in die Vergaser !
Jetzt zu brocki,
Ja, die Lamelle müssen für ca. 24 Stunden im frischen Oel baden gehen,bevor sie eingebaut werden!
Nein, es macht nichts aus, wenn du das Oel bis zum Schauglas oben aufgefüllt hast!
Dein eigentliches Problem, daher kommt auch das schwere Schalten, ist dein Kupplungsnehmerzylinder !
Der Kupplungsnehmerzylinder ist festgegammel, war bei mir auch so, Kupplungsrutschen, schwergängiges Schalten,Kuppung trennt nicht richtig!
Ausbauen neuen Dichtsatz rein, aber vorher richtig den Zylinder Polieren und wieder einbauen................feeeeeeeeeeeeeeeddiiiiiiisch
Die Schrauben von der Druckplatte egal welche mit 2NM fest ziehen !
Mo 31. Mai 2010, 07:29
Oellecker hat geschrieben:XJR1200Viper hat geschrieben:das schwergängige und hakelige Schalten kommt ganz klar vom zu hohen Ölstand
Hallo Viper, das stimmt so nicht !!! Hab ich ja noch nie gehört, dass wegen zu vielem Oel die Schaltung hackt höchstens ziehst du dir das Oel über die Motorentlüftung durch den Luffi in die Vergaser !
Jetzt zu brocki,
Ja, die Lamelle müssen für ca. 24 Stunden im frischen Oel baden gehen,bevor sie eingebaut werden!
Nein, es macht nichts aus, wenn du das Oel bis zum Schauglas oben aufgefüllt hast!
Dein eigentliches Problem, daher kommt auch das schwere Schalten, ist dein Kupplungsnehmerzylinder !
Der Kupplungsnehmerzylinder ist festgegammel, war bei mir auch so, Kupplungsrutschen, schwergängiges Schalten,Kuppung trennt nicht richtig!
Ausbauen neuen Dichtsatz rein, aber vorher richtig den Zylinder Polieren und wieder einbauen................feeeeeeeeeeeeeeeddiiiiiiisch
Die Schrauben von der Druckplatte egal welche mit 2NM fest ziehen !
Mo 31. Mai 2010, 09:17
Oellecker hat geschrieben:Hallo Viper, das stimmt so nicht !!! Hab ich ja noch nie gehört, dass wegen zu vielem Oel die Schaltung hackt höchstens ziehst du dir das Oel über die Motorentlüftung durch den Luffi in die Vergaser !
Mo 31. Mai 2010, 10:36
XJRoland hat geschrieben:dann nach Vorschrift -------8NM-------- angezogen.
Mo 31. Mai 2010, 10:53
Mo 31. Mai 2010, 11:45
Mo 31. Mai 2010, 15:02
Mo 31. Mai 2010, 15:48
Mo 31. Mai 2010, 16:06
Mo 31. Mai 2010, 19:38
brocki1204 hat geschrieben:Hallo,ich wieder !!!
maddog hats genau richtig niedergeschrieben.
jetzt aber was anderes....--als es vorhin aufgehört hat zu schiffen,hats mir keine ruhe gelassen und bin nochmal in die garage.hab gedacht,bevor ich öl ablasse...etc. ,mach ich nochmal ne probefahrt.... und siehe da,die dicke hat sich wohl über nacht selbst repariert...
probefahrt war fast 100%tig. der neutrale geht noch ein klein bißchen schwer aber sonst funzt es gut !!!
muß wohl doch an den lamellen gelegen haben,die sind wohl in dem sinne nochmal aufgequollen,anders kann ichs mir nicht vorstellen??!!
werde wohl morgen nochmal etwas öl ablassen und dann mal gucken ob die gänge u neutral etwas weicher gehen...
das is echt nen ding,oder was meint ihr ???
muß dann natürlich noch ne große probefahrt machen...
MFG brocki
Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde
Impressum | Datenschutz