Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2 T - Öl im Sprit
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2017, 12:12 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2212
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Ich habe den Fred hier direkt zum Anlass genommen und meine Öl Reserven aufgefüllt.... \:D/
8Liter 15.- Euro irgendwas + Versand.
Bei Öl guenstiger. de

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2 T - Öl im Sprit
BeitragVerfasst: So 24. Sep 2017, 09:58 
Wenn ich das alles richtig gelesen und verstanden habe gibt man auf 20 Liter Sprit 100 ml mineralisches 2-takt Öl hinzu?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2 T - Öl im Sprit
BeitragVerfasst: So 24. Sep 2017, 10:23 
Ich gebe schon immer 1% dazu, das sind sogar 200 mL auf 20 L. Und da hat noch nie was gequalmt. Bisher wurde es ja immer verlacht. Oder man hat mich als Fahrer eines 2-Takters bezeichnet. Jeder wie er mag. Und das ist gut so. Ich habe 64000 Km runter und noch nie einen Vergaser ausgebaut und eine Tankinnenseite wie neu.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2 T - Öl im Sprit
BeitragVerfasst: So 24. Sep 2017, 10:44 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
TEPMAN Wim hat geschrieben:
Wenn ich das alles richtig gelesen und verstanden habe gibt man auf 20 Liter Sprit 100 ml mineralisches 2-takt Öl hinzu?
Jau, so die damalige "offizielle" Empfehlung von BOSCH-Classic.
Der Einfachheit halber kipp ich bei der Diggen beim Volltanken des leergefahrenen Tanks immer einen Flachmann mit 2-Taktöl rein, da kommt natürlich eine etwas "stärkere" Mischung zustande 8-) .

Übrigens: BOSCH hat ja vor Jahren DEN deutschen Oldtimer-Dienstleister für Diesel- u. Benzin-Einspritzanlagen, Koller u. Schwemmer in Nürnberg, übernommen - die revisionieren aber auch mehr, als nur Einspritzsysteme - und die reinigen, entharzen u. konservieren anscheinend Aluminium-Bauteile letztlich mit Zweitaktöl.
Oldtimer- u. Youngtimer-Fahrer mechan. Einspritzanlagen fahren meines Wissens mindestens 1:100 (kannte da mal einen W116er-Eigner, der eher mehr als 1:100 fuhr, weil ihm das genaue Abmessen zuwider war ...immer ordentlich rein sozusagen O:) ...null Probleme).

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2 T - Öl im Sprit
BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2017, 18:42 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Sep 2017, 19:53
Beiträge: 102
Wohnort: Rhein Main
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
Da meine Dicke auch in der Winterruhe ab und zu mal läuft ist der Tank nicht mehr voll und ich schüttle den Sprit gelegentlich mal, weil ich mir Sorgen um den Tank mache. #-o
Nachdem ich diesen Beitrag gelesen hatte, bin ich heute im Baumarkt mal zum Öl Regal und habe 2-Takt-Öl gekauft.
Morgen mache ich den Tank voll, natürlich mit Schuss

Danke an das Forum für diesen Beitrag… :biggthumpup:

_________________
Jeder von uns hat ne Meise und seine Meise sollte man füttern...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2 T - Öl im Sprit
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 20:22 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Sep 2017, 19:53
Beiträge: 102
Wohnort: Rhein Main
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
Läuft tatsächlich deutlich geschmeidiger :thumbright:
Mein Meister sagte, mach nur, dass schadet nicht, verbrennt doch eh...

_________________
Jeder von uns hat ne Meise und seine Meise sollte man füttern...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

verliere Sprit!!!!
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 3
verliere Sprit
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Kein Sprit trotz neuer Membran
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Ruhrpotthansi
Antworten: 7
Welchen Sprit denn nun
Forum: Technik allgemein
Autor: MadDog
Antworten: 8
nix da mit Sprit...kein Benzin im Vergaser
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Tags

Bier, Bild, Erde, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz