TEPMAN Wim hat geschrieben:
Wenn ich das alles richtig gelesen und verstanden habe gibt man auf 20 Liter Sprit 100 ml mineralisches 2-takt Öl hinzu?
Jau, so die damalige "offizielle" Empfehlung von BOSCH-Classic.
Der Einfachheit halber kipp ich bei der Diggen beim Volltanken des leergefahrenen Tanks immer einen Flachmann mit 2-Taktöl rein, da kommt natürlich eine etwas "stärkere" Mischung zustande
.
Übrigens: BOSCH hat ja vor Jahren DEN deutschen Oldtimer-Dienstleister für Diesel- u. Benzin-Einspritzanlagen, Koller u. Schwemmer in Nürnberg, übernommen - die revisionieren aber auch mehr, als nur Einspritzsysteme - und die reinigen, entharzen u. konservieren anscheinend Aluminium-Bauteile letztlich mit Zweitaktöl.
Oldtimer- u. Youngtimer-Fahrer mechan. Einspritzanlagen fahren meines Wissens mindestens 1:100 (kannte da mal einen W116er-Eigner, der eher mehr als 1:100 fuhr, weil ihm das genaue Abmessen zuwider war ...immer ordentlich rein sozusagen
...null Probleme).