Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2022, 15:56 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mär 2017, 14:55
Beiträge: 634
Wohnort: Hamburg Rahlstedt
Motorrad: XJR 1300 C
Geschlecht: Männlich
Na klar.... könnte :kotzen:
das kenne ich, abgenaddelte oder abgerissene Schrauben sind z.b. so nThema :eek:

aber Du hast ja n klasse "Anleitungs Video" und alle anderen Voraussetzungen !

nochmal
Viel Spass und zeig dann Bilder !! ::roll: :mrgreen:

_________________
Four wheels move your body
Two wheels free your soul


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2022, 19:15 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jul 2022, 22:32
Beiträge: 294
Wohnort: Nordseeküste (^_^)
Motorrad: XJR 1200/ GSX-R 1000
Geschlecht: Männlich
Die Vorfreude ist schon groß.

Freue mich immer wie ein Kind auf das Auspacken. :unbekannt:


Selbstverständlich poste ich hier dann auch die Bilder.

_________________
XJR 1200. Manchmal ist das Größte auch das Beste!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2022, 21:25 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2019, 22:31
Beiträge: 493
Wohnort: Sternenkreuzer
Motorrad: Speed-Cruiser
NT_1 hat geschrieben:
Moin. Habe mich bereits vor geraumer Zeit mit dem Thema befasst und behaupte mal, dass der Scheinwerfer keine gültige Zulassung hat.


Sehe ich genauso. Auf motea.com steht E geprüft als Fernlicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2022, 09:26 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mär 2017, 14:55
Beiträge: 634
Wohnort: Hamburg Rahlstedt
Motorrad: XJR 1300 C
Geschlecht: Männlich
Nicht schon wieder Leute ...... [-X
Das Thema ist hier schon so breit getreten,!

Guckt mal.....

Ich habe gerade TÜV bekommen damit :mrgreen: =D> =D>

Und trotz des angehängten Links ohne Reue dafür endschieden !!

https://matsch-und-piste.de/was-sie-sch ... n-wolltet/

_________________
Four wheels move your body
Two wheels free your soul


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2022, 10:47 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jul 2022, 22:32
Beiträge: 294
Wohnort: Nordseeküste (^_^)
Motorrad: XJR 1200/ GSX-R 1000
Geschlecht: Männlich
Moin!

Gestern ist der Scheinwerfer geliefert worden, macht für den Preis einen guten Eindruck. Soweit so gut.

Im Vorfeld hatte ich mir nur das YouTube-Video angeschaut und bin davon ausgegangen, dass mein Scheinwerfer genauso aufgebaut ist wie bei der XJR in dem Video. Dem ist leider nicht so.

Selbst wenn es einen passenden Einbaurahmen geben würde, könnte ich den Scheinwerfer nicht optisch ansprechend in dem Originalgehäuse verbauen. Gerade das originale Lampengehäuse, bzw. die Größe, passt halt gut zu der wuchtigen Maschine.

Hier noch ein paar Fotos, vielleicht ist es ja doch für den einen oder anderen hier im Forum interessant.

Zwei, drei Dinge sind mir aufgefallen.

Neben dem Lampensockelverbindungsstecker gibt es nur einen zusätzlichen Flachstecker und nicht, wie auf der Abbildung, deren zwei. Ich könnte mir vorstellen, dass der zweite Stecker für die Masse vorgesehen war, die aber bei diesem Modell über den H4 Stecker bezogen wird.

Die E-Nummer ist eine andere, als die auf dem Produktbild. Ich habe es jetzt nicht verglichen, hier im Beitrag wurde eine Nummer genannt, es könnte dieselbe sein.

Der angedeutete Taglichtring sieht optisch nicht so schön aus. Ich könnte mir aber vorstellen, sobald das Abblendlicht eingeschaltet ist und der Ring mit beleuchtet wird, sieht es besser aus. So zu sehen bei der XJR von Kai, da gefällt mir der Scheinwerfer nämlich sehr gut.

Nach diesem doch nicht so schönen Sonntagmorgen werde ich meinen Frust mit einer kleinen Runde auf der XJR und anschließendem Gucken des SBK-Rennens (wird aufgenommen, bitte keine Ergebnisse spoilern) verarbeiten.

Wünsche allen hier noch einen schönen Sonntag und ein ebenso schönes Restwochenende.

Grüße von der Nordseeküste

Andreas

Bild

Bild

Bild

_________________
XJR 1200. Manchmal ist das Größte auch das Beste!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2022, 10:53 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mär 2017, 14:55
Beiträge: 634
Wohnort: Hamburg Rahlstedt
Motorrad: XJR 1300 C
Geschlecht: Männlich
Bild

_________________
Four wheels move your body
Two wheels free your soul


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2022, 11:06 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 08:02
Beiträge: 1742
Wohnort: Hannover
Motorrad: 2* RP 10/ XT 600 4UW
Geschlecht: Männlich
Wenn es nicht passt, wie es dir vorgestellt hast, sende es wieder zurück.
Das ist die einfachste Lösung.

_________________
Gruß der XJR-Horst

Leben und leben lassen.

XJR Stammtisch Nord
http://xjrwelfen.wordpress.com/
http://www.netbiker.de/
http://leine-biker.de.tl/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2022, 11:17 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jul 2022, 22:32
Beiträge: 294
Wohnort: Nordseeküste (^_^)
Motorrad: XJR 1200/ GSX-R 1000
Geschlecht: Männlich
Hallo Horst!

Genau so mache ich es auch.

Momentan habe ich auch auf so ein "Gefriemel" keine Lust. Bei meinem Umbau der Güllepumpe zum Cafe Racer sah es noch anders aus. Da habe ich mehr geschraubt, als das ich gefahren bin.

Nochmal zur Funktion. Ich habe den Scheinwerfer kurz angeklemmt, das funktionierte alles tadellos.

Liebe Grüße

Andreas

_________________
XJR 1200. Manchmal ist das Größte auch das Beste!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2022, 16:33 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jul 2022, 22:32
Beiträge: 294
Wohnort: Nordseeküste (^_^)
Motorrad: XJR 1200/ GSX-R 1000
Geschlecht: Männlich
Moin!

Nur eine kurze Info und um die Geschichte abzuschließen.

Die Rücksendung an Motea verlief problemlos.

Nach einem kurzen Anruf wurde mir erneut eine E-Mail mit einem Retoure-Schein zugesendet. Die Mitarbeiter am Telefon waren sehr nett und kompetent.

Heute habe ich die Rückzahlung des Kaufpreises erhalten.

Kurz zusammengefasst:

- schnelle Lieferung
- problemlose Rücksendung
- kompetenter Kundenservice

Ich würde dort wieder etwas bestellen.

Grüße von der Nordseeküste

Andreas

_________________
XJR 1200. Manchmal ist das Größte auch das Beste!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2024, 13:53 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mär 2016, 15:16
Beiträge: 905
Wohnort: Berlin
Motorrad: 4PU RP10 Diavel1260
Geschlecht: Männlich
Die Beiträge sind ja allesamt schon etwas her und ich finde den Umbau von Thomas auch sehr gelungen wobei mich die Scheinwerfer ansich nicht ansprechen. Was ich aber eigentlich sagen will in Bezug auf Zulassung und Nummern ist schon witzig. Habe mir für meinen neuen Transporter Rückleuchten bestellt und bin vor Einbau zum TÜV gelatscht und habe mich erkundigt. Die erste Frage war, was haben die gekostet und ich, um die 600,-. Da gab es ein Lächeln und man war sehr zuversichtlich dass es passen würde. Es wurde im Netz noch etwas recherchiert wegen einer Nummer und dann kam ein "bau an die Dinger". Bisher keine Belästigungen von Behörden obwohl sie ja schon aus der Reihe fallen. Geiz ist also bekanntlich nicht immer geil und teuer auch kein Garant für eine Zulassung. Im Bild mal zum Vergleich, links die neue Variante. ;-)

Bild

_________________
Grüße Michimutz

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Plastikring von Gabel ausbauen
Forum: Fahrwerk
Autor: Goldfisch
Antworten: 3
Mein USD Gabel-Projekt
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 12
LED-Blinker "Tiny"
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 0
XJR 1300 Umbau
Forum: Tuning/Umbau
Autor: alex1300
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz