Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 -Khaleesi-
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2018, 17:01 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mär 2018, 13:24
Beiträge: 130
Motorrad: XJR
Ich verfolge deinen Umbau wie viele andere auch voller Spannung, aber nach deinen Gepäckträger kann ja eigentlich nur noch eine Halterung in Leder für eine Winchester dazu kommen :-P Ich sag ja immer jeder Jeck ist anders!
Aber Du bist der Knaller :thumbright: :thumbright:
Gruß Chrissi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 -Khaleesi-
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2018, 15:58 
Kofferhalterung:

Dazu hab ich mir zwei 6mm Aluplatten, als Grundträger vorbereitet und an vorhandene Bohrungen angepasst.
Eine Stange zwischen den Koffern stützen Diese gegenseitig ab. Die Befestigung ist auch, per "Schwingmetallpuffer" etwas federnd gelagert.
Die Einzelteile und der Probeanbau.....

Bild Bild

Teile gepulvert und zwischenzeitlich ein paar Bohrungen, zum eventuellen Wasserablauf, gesetzt....

Bild Bild

Platten mit den Kisten verklebt (und später verschraubt) und die Abstützstange mit Schwingmetallpuffer eingesetzt...

Bild Bild

Die sichtbaren Abstandshalter hab ich aus Buchenholz ;-) gefertigt und mit dem bereits verwendeten Leder bezogen....

Bild Bild

"Bagger" fertig:

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Jetzt fehlt nur noch die Beleuchtung und der KZH.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 -Khaleesi-
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2018, 18:19 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mär 2017, 14:55
Beiträge: 634
Wohnort: Hamburg Rahlstedt
Motorrad: XJR 1300 C
Geschlecht: Männlich
Da geht echt ne Menge Munition rein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ::roll: =D> =D> =D>
Du hast echt ne Klatsche \:D/ aber das weißt Du ja sicher ( nicht böse gemeint )
Genie und Wahnsinn ist immer ganz dicht beieinander =D> =D> =D> :-) :-) :mrgreen: :mrgreen: :wech:

_________________
Four wheels move your body
Two wheels free your soul


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 -Khaleesi-
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2018, 21:22 
Was ein geiler Umbau. Der hat echt was. Super gemacht. Ist zwar nicht mein Stil aber alleine die Idee und Umsetzung einfach Klasse :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 -Khaleesi-
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2018, 23:04 
Danke Euch!

Kaiyamaha hat geschrieben:
Du hast echt ne Klatsche \:D/ aber das weißt Du ja sicher


Ja......und....ja... 8-[


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 -Khaleesi-
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2018, 05:30 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Fr 13. Apr 2018, 12:51
Beiträge: 211
Motorrad: XJR1300, ZX6R, Duc D
Einfach herrlich dein Umbau und deine Ideen. Ich bin ja auch gerade am Umbauen.
Es ist mega entspannend, wenn man dem Alltag entflieht und sich in seine Garage verzieht. Ich muss aufpassen, dass ich mir nächstes Jahr nicht nochmal was zum umbauen hole.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 -Khaleesi-
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2018, 10:35 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2017, 18:01
Beiträge: 42
Motorrad: XJR 1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Gruss Dich wulf!

Deine Arbeiten gefallen mir ausserordentlich gut! Sie zeugen von Kreativität und Handwerkskunst die wohl nur wenige Menschen in diesem Masse besitzen. Auch bei der XJR hast Du wieder deinen ganz individuellen Stil eingebracht. Ich hoffe, Du kannst mit diesem Hobel endlich wieder die angestrebten Kilometerzahlen erreichen, ohne dass dein Rücken sich zu Wort meldet. :thumbright:

Die linke Hand zum Gruss

Marco

_________________
Mein Umbau: https://xjrforum.iphpbb3.com/forum/45302369nx35339/tuning-umbau-f22/desotos-xjr1300-cs-t46082.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 -Khaleesi-
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2018, 12:17 
Vielen Dank! ::oops:

Desoto hat geschrieben:
...Ich hoffe, Du kannst mit diesem Hobel endlich wieder die angestrebten Kilometerzahlen erreichen, ohne dass dein Rücken sich zu Wort meldet. :thumbright:


Das "zu Wort melden" ist zwar leider, auch nach 3 Op's, noch längst nicht vorbei, ich bin aber sehr, sehr Zuversichtlich mit der XJR.
Das zeigte sich schon nach der Probefahrt und der 85Km Heimreise, trotz siffender Gabel und total kaputten LKL. :thumbright:
Nächste Woche wird sie fertig und ich melde sie an. :mrgreen:
Da kommen bestimmt noch ein paar schöne Herbstkilometer auf die Uhr....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 -Khaleesi-
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 16:53 
Endspurt......heute geht's an die Heckbeleuchtung.

Bild Bild

Vorher hab ich mir aus ein paar Alublechresten einen KZH gestrickt...

Bild Bild

...und gepulvert.

Bild Bild

Blinker-/Rücklicht-Kombi anbauen, Kabel verlegen und verlöten....

Bild Bild

..zwischendurch die Kettenspannung gemessen...

Bild Bild

...und mit dem Kabelbaum(stecker) verlötet...

Bild Bild

Tut, was es tun soll: Rücklicht..............Bremslicht.........

Bild Bild

......Blinker links................Blinker rechts...........

Bild Bild

Tja, das wars' schon fast wieder.
Nachdem ich ein paar L Sprit geholt hab, ist sie auch sofort angesprungen...warum auch nicht?
Morgen meld ich die Kiste an und mach noch nen Ölwechsel....

Bild

....dann auf die Strasse damit ;-)
Ein paar Bilder, in freier Wildbahn, reiche ich dann mal nach.
An alle Mitleser: Danke, für's Mitlesen.

Wulf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 -Khaleesi-
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 17:59 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Wir danken für den Bericht! :)

Gruß Mario

Gesendet mit Tapatalk auf meinem alten Knochen!

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 -Khaleesi-
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 18:15 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jul 2013, 15:06
Beiträge: 232
Wohnort: Essen
Motorrad: Kenny/Sarron
Geschlecht: Männlich
Hy Wulf ist sehr schön geworden!!
Ist zwar nicht alles mein Geschmack,
aber darauf kommt es nicht an, sie muss deinen
Ansprüchen genügen...es ist jedenfalls ein
Hingucker!! Ich finde die Leder Teile COOL
Was nicht meins ist, das feste Gepäckabteil...
Aber das war dein Plan/Wunsch/ Ziel
Und den hast Du gut und funktional umgesetzt.
Danke für die Klasse Dokumentation
:tach: :occasion5:

_________________
CU WUCHI

http://www.Schrauber-Treff.de
Die kleine Werkstatt auch für den Selberschrauber
im Ruhrgebiet
Geht nicht gibt's nicht
geht vielleicht nicht immer so einfach.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 -Khaleesi-
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2016, 17:24
Beiträge: 14
Motorrad: XJR
Hallo Wulf,
sieht echt gut aus dein Bike, und immer Mut zur Lücke. :thumbright:

Grüße
Erich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 -Khaleesi-
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 20:08 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Di 26. Jun 2018, 21:45
Beiträge: 65
Motorrad: XJR
Schön geworden, mit dem Knall kenn ich :whistle: ....
Hab ne Radkappe in Aceton geworfen und raus kam ne neue Mopedfront...
Freu mich schon fast auf die vierte Jahreszeit... Die Schrauberzeit!!! Viel Spaß mit dem Hocker!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 -Khaleesi-
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 20:27 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 14:57
Beiträge: 297
Wohnort: Olching
Motorrad: XJR 1300 RP19; MT-01
Geschlecht: Männlich
Hey Wulf, tolle Arbeit ist echt schick geworden und eine super Arbeit auch im Detail.

Jetzt hab ich dann wohl mal einen Grund dich zu besuchen.

Viele Grüße
Sven

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

_________________
Manchmal muss man etwas langsamer in eine Kurve fahren um schnell zu sein. :evil:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 -Khaleesi-
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 21:27 
Jederzeit Sven :thumbright:

Danke Euch , für die Blumen, auch wenn es nicht Euer Geschmack ist....soll es auch nicht.

Es hätten aber nur Bilder gereicht, oder? Aufmerksam lesen tut Ihr aber wohl nicht!?
Bis jetzt hat es noch Keiner gemerkt, was ich für einen Schmarrn ich im letzten Beitrag eingebaut hab. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1300 - in eine 1200 /Orginalbriefkopie 1300 rp02
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Tom68
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz