Aktuelle Zeit: So 18. Aug 2019, 06:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: XJR 1300 die Hummel
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2018, 21:39 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Di 26. Jun 2018, 22:45
Beiträge: 69
Motorrad: XJR
Danke erstmal für die Hilfe bei meinen ersten Entscheidungshilfen....

Nachdem ich eigentlich eine Honda SC30 "BIG ONE" gesucht hab, aber nur Schrott gefunden hab, lief mir die Yamaha über den Weg. Ihr Pflegezustand lies mich gut zwei Wochen lang überlegen.... OK ich hatte Sie einen ganzen Tag und Sie fuhr sich sehr angenehm... bis auf die Sitzposition, die war nicht so meines.....

So sah Sie aus, Dreck, Fett, stumpfes Metall und wie ich leider erst später entdeckt hab auch Rost

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 die Hummel
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2018, 22:13 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Di 26. Jun 2018, 22:45
Beiträge: 69
Motorrad: XJR
So ging es nach einer langwierigen Verkaufsverhandlung ans Putzen und überholen...

Bild

Stunden später....

Bild


die Krümmeranlage von Schüle sieht wieder aus wie neu....

Bild


So hab ich die Hummel, der Name stammt vom Nachbarmädl… Sie taufte Sie schon bei der Probefahrt so, Danke Jule, so muss ich keinen Namen suchen... Dicke find ich doof, die BIG ONE wäre dick gewesen \:D/

Bild


Hier der Lenker, der für mich allerdings nicht bequem war, bin eher der Fahrer, Tourenfahrer... \:D/

Bild


Die Spiegel sind zwar nicht schlecht und eigentlich teuer, aber nicht mein Geschmack und somit ging die Suche nach neuen Spiegeln los... :whistle:

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 die Hummel
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2018, 22:59 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Di 26. Jun 2018, 22:45
Beiträge: 69
Motorrad: XJR
Die Spiegel sind es geworden, man kann super alles sehen, bis 160 km/h mittlerweile getestet..., netter Nebeneffekt nachdem auch ein neuer Lenker kam. dieser sieht mit den Spiegeln nicht mehr so hoch aus... :roll:

Bild

Das schlimmste war, nachdem ich nun acht Mopeds gemacht hab musste die Werkstatt entrümpelt und aufgeräumt werden.... :kotzen:

Bild


Alls das Chaos beseitigt war, ging es den zurückverlegten Fußrasten an den Kragen..., und der Bremslichtschalter wurde so eingestellt das, das Dauerlicht aus war! 8-)

Bild

Hier aus dem Forum, hab ich Fußrasten für die Prinzessin bekommen, diese dann geputzt und aufpoliert..., die Fixierung muss noch in Angriff genommen werden...Kugel hält nur so la la, werd einen Punkt aufschweißen.... ;-)

Bild
Nachdem ich mir noch mit der Auspuffanlage unsicher bin, bleibt auf der linken Seite die Halterung an der Sozia Fußraste bestehen...

Nach etlichen Flüchen, da die Sozirasten nicht mit dem Auspuff passten, ging die Probiererei los, ein bisschen drehen, drücken ziehen... und das kam dabei raus, gefällt mir ganz gut, das Steile war zwar auch irgendwie cool, aber des nutzt nix... Prinzessin will ja auch mal mit!

Bild

Bild

Falls jemand Interesse an dem Auspuff hat ich hätte lieber eine Flöte, in Edelstahl... es ist ein Cobra Auspuff mit einstellbarem DB Killer, Klang ist bis 3500 U/min dumpf sonor, ab 4500 U/min wird's Interessant und darüber beim Gas aufreißen wehts die dämlichen Rennradler von ihren Gehhilfen =D> (ich kann die Idioten nicht ausstehen, wohne im Übungsgebiet dieser zu viert nebeneinander Fahrenden Assis, Sorry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 die Hummel
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2018, 23:11 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mär 2016, 16:16
Beiträge: 1307
Wohnort: Berlin
Motorrad: 4PU RP10 GSXS TD955i
Geschlecht: Männlich
So sieht der der Topf scheiße aus. Sorry! :roll:

_________________
Grüße Michimutz

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 die Hummel
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2018, 23:25 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Di 26. Jun 2018, 22:45
Beiträge: 69
Motorrad: XJR
Scheiße ist jetzt mal ein hartes Wort ::roll: , aber ich geb dir Recht :thumbright: , so ganz meins ist es nicht, die Flöte von den Bildern bei ESPIRAT würde mir gefallen..., falls jemand so eine Flöte zu nem guten Kurs übrig hat bitte melden, der COBRA Auspuff ist grad mal 2500km alt (falls jemand Interesse hat) und Sauteuer, aber mit dem Ratenproblem für mich grad etwas unpraktisch....

Ansonsten wird im Winter das Problem angegangen, schön wär ja den Schüle Sammler um zuschweißen und eine 4 in 2 dran zu tüddeln... \:D/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 die Hummel
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 05:23 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Mär 2017, 15:24
Beiträge: 390
Wohnort: Am Chiemsee
Motorrad: XJR 1300 RP19
Geschlecht: Männlich
„Scheiße ist jetzt mal ein hartes Wort“

Anders ausgedrückt; die Linienführung des höhergestellten Hecks und Endtopf gehen in zwei unterschiedliche Richtungen. Versuch das mal anzugleichen, denke dann wirds stimmiger...

Am Ölkühler wäre ein Gitter, eine optische Aufwertung.

Ansonsten noch viel Spass beim modifizieren der Hummel;-)

Gruß

Kini


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 die Hummel
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 07:12 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Di 26. Jun 2018, 22:45
Beiträge: 69
Motorrad: XJR
Der Ölkühler kommt als nächstes aufrichten der Lamellen und frisches schwarz, da die Seitenlappen fehlen muss was neues her...., oder ein kleinerer Kühler [-(


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 die Hummel
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 12:48 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 11:09
Beiträge: 763
Motorrad: XJR12004PU
Geschlecht: Männlich
Wie der Vorredner bereits bemerkte hängt die "Flöte" nun wie so ein schlapper Lämmerschwanz nach unten. Ziemlich unsportlich für eine SP und im krassen Gegensatz zum Ausgang. Hätte nicht gedacht dass man mit nur mal putzen und richten auch die Optik dermaßen versauen kann, aber nun bin ich eines besseren belehrt. ::roll:

_________________
Es gibt immer einen Weg.
Wer niemals vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke.

Bild
KS125, CB400, GS-X550E, GS550, GS750, FZS600, XJR4PU


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 die Hummel
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 12:51 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 17:26
Beiträge: 1061
Wohnort: Blaustein/Ulm (4PU mit RP02-Motor)
Motorrad: 4PU
Geschlecht: Männlich
Krümmeranlage dürfte zumindest von Fa.Schüle sein, nur die (und ein, zwei Japanische Hersteller) haben solch Interferenzrohre verbaut. Nur der ellenlange Schüleendtopf wurde wohl schon früher mal entsorgt, steht ja auch fast bei dem Viperheck hinten raus.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 die Hummel
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 19:17 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Di 26. Jun 2018, 22:45
Beiträge: 69
Motorrad: XJR
@ Alexius

Hab ja oben geschrieben, der Auspuff wird geändert! Zeig mir mal deine, muss eben erst mal ein paar Dinge andern :cry: , da ich eben weiter fahr als zur Eisdiele...

Heut hab ich mir das Schlappe [-o< Auspuff Konstrukt genauer angeschaut...werd das nun alles vermessen und aus der Auspuff Halterung eine Fußraste tüddeln, das sollte gehen und ich hab die alte Linienführung wieder! Hoffentlich passt das so das die Sozia mir nicht mit ihren Stiefel den Aufpuff mit geschmolzenen Schuhsohlen versaut :evil:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 die Hummel
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 20:42 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 14:15
Beiträge: 185
Wohnort: Schauenburg
Motorrad: 4PU/95
Geschlecht: Männlich
Versuch es doch mal mit anderen Rastenhaltern, z,B. von der Kawa ZZR600. Passt am Rahmen und du
hast deutlich mehr Möglichkeiten mit dem Auspuff. Haben einige hier so gemacht.
...und nebenbei bemerkt sind Beiträge wie "sieht nur scheiße aus" nicht wirklich konstruktiv.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 die Hummel
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 21:38 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mär 2016, 16:16
Beiträge: 1307
Wohnort: Berlin
Motorrad: 4PU RP10 GSXS TD955i
Geschlecht: Männlich
Frank67,
da gebe ich dir Recht aber eine eigene Meinung ist wohl noch erlaubt?
Die Möglichkeit anderer Rastenhalter ist wohl hinlänglich bekannt.
:whistle:

_________________
Grüße Michimutz

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 die Hummel
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 22:42 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Di 26. Jun 2018, 22:45
Beiträge: 69
Motorrad: XJR
Danke für den Tip mit den anderen Rasten, war mir nicht bekannt...
Hab zwar schon viel hier rumgestöbert, soweit war ich dann doch noch nicht....

Mit dem Wort Scheiße kann ich leben, nur mit Hinweis auf Verbesserung ist s mir lieber..., bau schon länger Motorräder neu auf und um, nicht alles klappt immer oder sieht dann so aus wie man gedacht hat oder man ändert wärend des Umbaus die gesamte Linie....

Die Witzseite gefällt mir....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 die Hummel
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 23:12 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 18:32
Beiträge: 1999
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 Rp06
Geschlecht: Männlich
Tach auch

Hier zb. Die rasten..... ;-)
Das heißt wenn sie noch da sind!

45302369nx35339/ich-biete-f34/yamaha-xjr-teile-verkauf-20-t49381.html

_________________
Gruß Mario :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 die Hummel
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2018, 05:57 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 11:09
Beiträge: 763
Motorrad: XJR12004PU
Geschlecht: Männlich
@Wiggerl

Auf dem Foto mit dem kurzen ESD ist ein anderer Fußrastenhalter verbaut.
Bild
Für 'ne ganz kurze Sozia 8-)
War der nicht dabei beim Kauf?

Mein Bike ist recht unspektakulär. Da du es indes gezeigt haben möchtest, bidde sehr ein Bild mal eben midem Handy geschossen.

Bild

_________________
Es gibt immer einen Weg.
Wer niemals vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke.

Bild
KS125, CB400, GS-X550E, GS550, GS750, FZS600, XJR4PU


Zuletzt geändert von Alexius am Mi 25. Jul 2018, 12:00, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1300 - in eine 1200 /Orginalbriefkopie 1300 rp02
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Tom68
Antworten: 0

Tags

Bau, NES, Tuning, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz