Aktuelle Zeit: Sa 17. Aug 2019, 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2007, 13:43 
hab die kleine Scheibe von Louis für 19€ mir reicht es. Auf der Autobahn geht es allerdings ab 180 ganz schön in den Nacken :shock: Aber das Mopped ist ja auch nicht zum auf der Autobahn rasen gedacht. Ich merke es dann immer auf dem Heimweg von Colonia ins Bergische. Ohne Scheibe war ganz schlecht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2007, 06:13 
und hinter der halbschale wackelt auch die rübe mit der originalscheibe. zu zweit ab 130 kaum fahrbar. :violent1:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2007, 08:36 
Ich habe die Orginal Yamaha Halbschale dran.
Im Orginalzustand haben mir die Verwirbelungen sehr zu schaffen gemacht. Jetz habe ich die Scheibe ca 7cm gekürzt und auf Abstand gesetzt um eine Hinterlüftung zu bekommen.
Und siehe da, jetz ist es für mich mit 180 Körpergröße optimal.
Kaum noch Turbulenzen und der Geräuschpegel ist auch deutlich geringer.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2007, 15:16 
So, am Wochenende habe ich die PUIG-Scheibe von LOUIS (€ 14,95) montiert.
Beim Fahren stellte ich dann fest, dass die Scheibe unsymetrisch ist. D. h. rechts sind es von den Armaturen bis zum Ende der Scheibe 4,5 cm und links nur 3 cm. Ist das normal??????

Beim Fahren wird der Winddruck am Oberköper etwas geringer (bin 1,86 groß / Helm NOLAN N84) - Verwirbelungen treten bis zur gestesteten Geschwindigkeit von 140 km/h (meine Reisegeschwindigkeit) nicht auf (meine Tochter (9) hatte keine Probleme auf dem Sitz).
Da ich aber seitlich an den Schultern, bedingt auch durch den breiteren SB-Lenker, weiterhin im Wind hänge, ist es wohl natürlich, dass es hier und da etwas wackelt. Das Fahren ist allgemein etwas anstrengender (windiger) als auf meiner XJ 900 F. Aber ich wollte ja keinen vollverkleideten Reisedampfer!

Gruß Jörn


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Springt beim zweiten Mal nicht an.
Forum: Technik allgemein
Autor: burning_ben
Antworten: 10
Hat jemand Handprotektoren / Windschutz an der XJR
Forum: Tuning/Umbau
Autor: JoungtimerKustoms
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz