Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 13:00 
Ich will meine Dicke Lenker Spiegel von der Firma K- Maxx Spendieren und frage mich,ob sie ihr Geld wert sind.Ich finde sie Optisch und von der Anbau weise ja nicht schlecht.Ich Frage mich nur ob sie auch der Qualität entsprechen und sich nicht während der Fahrt verstellen.Vielleicht hat ja einer von Euch die Dinger verbaut und kann was dazu schreiben.Danke im voraus :-) https://www.k-maxx.org/einkaufen/index. ... =0&id=2304


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 13:37 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 08:16
Beiträge: 45
Motorrad: xjr 1300 RP02
Geschlecht: Weiblich
ich fahre die Spiegel jetzt eine ganze Weile. Ich finde sie von der Optik her sehr schön und kann nichts negatives berichten. Die sind ihr Geld wert.

_________________
Liebe Grüße
Gaby

Willst du Schmetterlinge im Bauch, dann steck dir ne Raupe in den Arsch!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 14:52 
Sind das nicht die Highsider Spiegel wie sie auch in der Bucht und bei Polo &Co. angeboten werden?

http://www.ebay.de/itm/HIGHSIDER-Lenkerendenspiegel-VICTORY-schwarz-E-gepr-/321537305398?pt=DE_Motorradteile&hash=item4add1deb36


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 16:13 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 08:16
Beiträge: 45
Motorrad: xjr 1300 RP02
Geschlecht: Weiblich
das sind schon die gleichen Spiegel. Aber k-maxx bietet ja diese speziellen Lenkerenden dafür an. Die Spiegel werden auf die Enden gesetzt und können daher problemlos an oder abgebaut werden ohne dass die Griffe und und das ganze Gerödel verschoben werden müssen.

_________________
Liebe Grüße
Gaby

Willst du Schmetterlinge im Bauch, dann steck dir ne Raupe in den Arsch!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 16:42 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 21:05
Beiträge: 144
Wohnort: Dortmund
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
Alles Top , da verstellt sich nix :thumbright:

_________________
https://www.iphpbb3.com/forum/file/4530 ... strop5.jpg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 20:25 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 17:59
Beiträge: 570
Wohnort: Kaarst/Neuss
Motorrad: YAMAHA MT-10
Geschlecht: Männlich
Ich hatte Schwierigkeiten mit den verchromten Sachen von K maxx.

Die Chromschicht an den Lenkerenden ist so dick das die Spiegel nicht drüber passten.

Ebenso passten die Griffe nicht auf den verchromten Lenker von K- maxx . :-(

_________________
Gruß Börni...
Ich schicke meinen besten Mann...
Ich komme selbst!
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 21:46 
Ich würde mir die Enden in Schwarz für meinen LSLSuperbiklenker bestellen(Breite760mm),die Spiegel müssten ja von der Lenkerbreite dran Passen oder würden die am Tank schlagen?.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 22:42 
Die Spiegel sind Top verarbeitet und die Optik ist auch cool :mrgreen: aber 129teuro für die Teile ist definitiv zu viel [-X und die Lenkerenden befestigung gibts für kleines bei Tante Louise oder bei Prolo :wech:
Bis zum 15.11 gab es bei Prolo eine 25% Perso rabattaktion 2X Spiegel für 59,95€ =D>
Ansonsten Normalpreis 39,95€ stck. O:)
Ich würd mir die Dinger eh direkt am Lenker montieren \:D/

Habe fertig :wech:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 23:28 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 11:19
Beiträge: 733
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
Habe die Spiegel in Verbindung mit dem K-Maxx Fatty32 SB Lenker dran (Breite 78cm) und da muss man die Spiegel etwas nach vorne drehen damit sie nicht am Tank anschlagen... ist aber nicht so schlimm.

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 02:10 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 21:05
Beiträge: 144
Wohnort: Dortmund
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
Alles passt beim ersten mal Chrom ist perfekt

_________________
https://www.iphpbb3.com/forum/file/4530 ... strop5.jpg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 07:25 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Apr 2014, 11:07
Beiträge: 58
Motorrad: XJR 1200
Geschlecht: Männlich
Avalon hat geschrieben:
das sind schon die gleichen Spiegel. Aber k-maxx bietet ja diese speziellen Lenkerenden dafür an. Die Spiegel werden auf die Enden gesetzt und können daher problemlos an oder abgebaut werden ohne dass die Griffe und und das ganze Gerödel verschoben werden müssen.

Diese lenkerenden findest du sammt Spiegeln auch in meinem shop, nur etwas günstiger :whistle:

_________________
Gruß aus Borken
http://www.mot-teile-borken.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 07:57 
Wir dürfen, aus Sicht einiger Mitglieder, hier ja nicht über Preise diskutieren, aber der Preis von 129.-€ ist für mich schon der Hammer.

Bei Louis habe ich pro Spiegel 39,95€ bezahlt. Ist der Preis bei K-maxx von 129.-€ denn pro Paar mit diesem "speziellen" Halter für die Lenkerenden oder pro Stück?
Wenn das der Preis PRO Spiegel ist, finde ich ca. 90€ für so einen "Halter" doch, vorsichtig ausgedrückt, mehr als teuer....und wenn man sich die Art dieser "Innenrohrklemmung" ansieht, kann das jeder mit einer kleineren Drehbank nachbauen. Zugegeben, die Idee ist gut.
Zur Frage:
Ich habe diese Spiegel direkt mit einem Kunststoffdistanzring am Lenker montiert und musste die ganze Sache ganz schön fest ziehen, bis sich da wohl nichts mehr verdrehen wird, wie das mit dieser Innenrohrklemmung aussieht weiß ich nicht, aber so richtig Vertrauen hätte ich nicht - kann mich aber täuschen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 08:55 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 11:19
Beiträge: 733
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
"Das Kit enthält zwei Lenker-Endkappen TYP3 wahlweise in schwarz, silber oder gold eloxiert sowie zwei schwarze Lenkerend-Spiegel TYP2, mit e-Zulassung.
Die Farben bitte unten auswählen."

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 09:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1114
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Lasst es uns doch mal aufrechnen:

- der komplette Satz kostet bei K-MaxX also 129,- Euro tutto completo - ok. Dazu Versand 6,90 Euro, Gesamtsumme 135,90 Euro

- bei ebay kosten vergleichbare Spiegel Stück 39,95 Euro, zusammen also 79,90 Euro. Dazu noch 3,90 Euro Versand, ergibt 83,80 Euro. ABER: wo schraub ich sie fest? Wenn ich sie ans Ende schrauben will, brauch ich wieder irgendwelche Anschlüsse. Nehme ich die K-MaxX Typ 3, kosten die 49,95 Euro, dazu noch 6,90 Euro Versand und ich bin bei 56,85 Euro. Zusammen mit den Spiegeln 140,65 Euro - also teurer als K-MaxX

- Detlef ruft für zwei Spigel, Adapter und Versand 96,- Euro auf. Man erlaube mir aber den technischen Einwurf: ich halte die Lösung bei K-MaxX mit der exzentrischen Verschraubung besser als die aufbiegende Hülse bei Detlef - dafür halte ich die Befestigung der Außenspiegel in ihrer Gesamtheit bei Detlef für perfekt. Liegt aber auch daran, dass ich für Klemmungen, egal welcher Art, nur sehr wenig übrig habe...

Insofern wäre für mich die Entscheidung klar, wenn ich sowas suchen würde... werde ich wohl irgendwann auch mal müssen, denn für die Original-Spiegel bin ich leider zu breit... ::oops:


Nachtrag: wobei in Bezug auf die innere Belastung des Lenkers insgesamt die Lösung von Detlef besser ist. Detlef, hast Du Erfahrungen, wie es mit der Demontage aussieht? Ich hätte irgendwie bedenken, wenn ich das Teil mal wieder abbauen wollte... naja, andererseits hat man aber genug "Zugmöglichkeit"...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 11:11 
Schau dir mal das neue Highsider programm an, die gibt es schon direkt zum einstecken ohne diesen adapter Mist, ist auch derzeit in jeder Custombike und Fighter Zeitung Werbung dafür. Das ganze sieht dann auch direkt besser aus, da aus einem Stück gefräst!

http://www.brands4bikes.de/zubehoer/spiegel/nicht-vor-mai-2014-lieferbar-lenkerendenspiegel-victory-evo-aluminium-kopf-schwarz-eloxiert-mit-adapterset-fur-lenkrohr-innendurchmesser-von-12-mm-bis-22-mm-e-gepruft/

Gruß

Alex


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heizgriff -Schalter , wie sind die Anschlüsse?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Sind das die originalen 4PU-Ansauggummis?
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Braking Wave, Scheiben sind verzogen
Forum: Bremsen
Autor: Jung-Siegfried
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz