Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 19:08 
Will ja nich' unken, ne....aber 140-160km/h sind doch wohl locker drin, ohne solchen Klimbim, wie 'ne "Mädchenscheibe", hm? :whistle:
Die Halbverkleidung, war damals das erste, was abgebaut wurde, als ich die Dicke kaufte! Ging ja wohl garnicht....glatter Stilbruch!
Ein Naked-Bike ist eben ein Naked-Bike, so wurde sie gebaut und so soll sie auch bleiben!
Wenn ich's mal nicht mehr vertrage, hole ich mir 'ne Goldwing, mit Popowärmer, Fernseher, Spülmaschine, Bergziegenpenisledersitzbank, usw.! :mrgreen: :wech:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 13:03 
Offline

Registriert: Di 24. Mai 2016, 21:05
Beiträge: 7
Motorrad: XJR 1300 SP1
Schade, noch ein Forum, wo man persönlich angegangen wird.
Aber an alle anderen: Danke für Eure Antworten und Bilder :-)
@Fastgerdi: Ich bleibe dabei, saugeile Idee, aus nem Eimer einen Windschild zu machen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 18:47 
Ochmönsch. so war das aber nicht gemeint und persönlich schon garnicht O:)
Die Bezeichnung "Mädchenscheibe" ist allgemein gebräuchlich und hat nun so garnichts mit dem Fahrer zu tun! Habe dies schon oft gelesen und würde mir da auch nichts bei denken! ;-)
Also PEACE!
Jeder wie er mag!
...und viel Spaß mit dem Eimer :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 08:13 
Als ich meine Dicke gekauft habe war so ein Teil von Puig montiert, ich habe das Elend zwei Wochen lang dran gelassen und dann abgeschraubt, es hat nicht wirklich was gebracht, sieht irgendiwe für meinen Geschmack nach nichts aus. 140-160 km/h sind bei mir die ideale Reisegeschwindigkeit auf der Bahn, der Winddruck ist dann genau richtig um meine Wenigkeit (120kg, 186cm klein) zu tragen und die Gelenke voll zu entlasten. Meistens liegt es eher an den Klamotten (insbesondere Textil), flattern diese bringt das unruhe in die Fuhre und man muss fester zupacken, das geht mit der Zeit auf die Knochen. Ein anderer Lenker und/oder eine Veränderung der Rastenanlage kann auch dazu beitragen das es besser läuft. Kurzum, ist die Dicke an den Fahrer entsprechend angepasst, fährt es sich schon mal viel entspannter, natürlich nur wenn der Fahrer sich auch von der eigenen Ausstattung auch an seine Reisegeschwindigkeit angepasst hat, ein flatternder Windsack macht auch das beste Moped zur Katastrophe.
Mein Fazit: Versuch eventuell mal andere Klamotten, schau mal bei anderen die deiner Statur entsprechen was für ein "Setup" (Rastenanlage, Lenker, Fahrwerksmodifikation) die benutzen um längere Strecken zu bewältigen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 09:42 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Sa 11. Jun 2011, 12:51
Beiträge: 254
Wohnort: Rosenheim
Motorrad: 2x RP06 +4PU
Geschlecht: Männlich
Mädchenscheibe.......................hrmpf :-)


Den Ausdruck hab ich noch garned gekannt, der is gut!

mfg hb

_________________
RP06, Bj.03,
Die zweite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 11:01 
Die Scheibe darf nicht kleiner sein als ein (volles) Glas Pils. Um das zu testen ,holst Du zuerst einen Kasten Pils.
Am besten Bitburger oder Köpi. Dann füllst Du das Glas auf. Dann misst Du den Abstand vom Boden bis zur Schaumkrone. Jetzt weißt du wie hoch die Scheibe mindestens sein muss. Falls Deine Frau motzt ,zeig ihr meine Mail und sage das das nicht Deine Idee war mit dem Bier. :-P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 15:30 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
Habe diese Scheibe drauf, wenn ich auf der Bahn unterwegs bin.
Ich bin "früher" öfter die Strecke Stuttgart-Großenaspe (ca. 700km) mit ordentlich Gas (180-200 bis der Tank leer) gefahren, und da reichte mir die Scheibe ewig, bei 1,85 und 95kg.
Der Druck, welcher von der Brust genommen wurde, ist schon enorm. Luftverwirbelungen bekam ich durch experimentieren der Stellung der Scheibe weg.

MRA Roadshield Classic

Bild

Bild

Selbstverständlich wurden die Aufnahmen auf eine privaten, abgesperrten Strasse gemacht

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 15:42 
http://www.ebay.de/itm/Windschild-Puig- ... SwuAVWz6wX

http://www.ebay.de/itm/Windschild-Puig- ... Sw-RRXByDi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 16:07 
Richy hat geschrieben:
Selbstverständlich wurden die Aufnahmen auf eine privaten, abgesperrten Strasse gemacht
Das wäre natürlich wünschenswert, denn das ist defenitiv die falsche Linie. Du hängst im Gegenverkehr > Kurven werden immer von Außen angefahren. Das sollte in Fleisch und Blut übergehen, sprich eine automatisierte Handlung. Sicherheit für sich selbst und den Gegenverkehr. Aber war ja auf privater, abgesperrter Straße :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 08:12 
Zum Thema Windschild wirst Du in jedem Mopedforum die unterschiedlichsten Aussagen oder Gegensätze finden. Ich selbst habe schon auf der BMW GS und Tracer herumexperimentiert. Letztendlich kannst Du wirklich nur eine Wirkung beurteilen, wenn Du selbst auf deinem Bike verschiedene Scheiben testest. Wirkung und Nebenwirkungen hängen von vielen Faktoren ab: Fahrergröße, Sitzposition, Scheibenhöhe und - Winkel, Helm, Kopfhaltung, ohne und mit vorrausfahrendem Fahrzeug, persönlicher Toleranzbereich, Bekleidung, Topcase, Sozia usw.... Du wirst kein sehr gutes Ergebnis ohne ausführliche Testung bekommen, außer durch Zufall. Die Alternative wäre wirklich einen Reisedampfer ala FJR o.ä. zu nutzen. Übrigens sind wirksame Windschilder wirklich Geschmacksache. Damit kannst du die Optik ganz schön runterziehen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Suchen und viel Erfolg!

Ich bin übrigens mit meiner "Nackten" ganz zufrieden. Ab 140 verlasse ich die Komfortzone aber ich mag Autobahnen eh nicht so gerne und wenn mir der Winddruck auf den Zeiger geht, fahre ich mit 85 hinter einem LKW her.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 20:34 
Offline

Registriert: Di 24. Mai 2016, 21:05
Beiträge: 7
Motorrad: XJR 1300 SP1
Hallo zusammen,
danke Euch für den weiteren Input, wirklich top!
@Och-Mönsch-Gerry: Na gut, verziehen :-).
@Warlord: Gute Punkte. In der Tat hatte ich gerade eine Jacke bestellt, da meine alte fällig war. Die neue war einen Tacken zu groß, als ich Deinen Artikel laß. Die Jacke ging also zurück und wurde in einer Nummer kleiner bestellt. Die Jacke macht echt einiges aus! Meine alte war schlicht zu flatterig. Bei der Probefahrt habe ich es sofort gemerkt und dann mal drauf geachtet, wo der Winddruck eigentlich genau spürbar ist. Der Helm ist ok, da ist nix. Den Druck fühle ich zwischen Rippenbogen und Brust-Muskulatur. Also habe ich mir gedacht, das müsste ne kleine Scheibe packen. Daher hab ich jetzt mal die Roadster bestellt und werde dann berichten. - Zu Deinen Hinweisen mit dem Umbau: Du hast völlig recht. Ich war zu sehr auf die Scheibe als einzige Lösung fixiert. Wenn es mit der Scheibe nichts wird, gehe ich das Thema an.
@Schubkarre-Eiffel: Hab ich nicht wirklich kapiert. Wie um Himmels Willen schaffst Du es, ein Glas Bier voll bis zum Motorrad zu tragen? Bei mir kommt es immer leer an? ;-)
@Richie: Hm... ich wahr wohl zu blöd, Deinen Artikel richtig zu lesen. Habe nämlich erst jetzt gerade gesehen, welches Modell das ist bzw. dass Du es angegeben hattest. Falls es mit meiner Roadster-Scheibe nichts wird, bestell ich mir Deine. Sieht wirklich gut aus.
@Lurchi: Jupp, einfach ausprobieren, welche Scheibe passt. Das hab ich mir dann auch gedacht. Danke für Deine Wünsche. :-) - Den Trick mit dem LKW kenne ich noch von meinen Anfangstagen, auch mit einem naked Bike (der seligen CB-450S). Merke ich mir (wieder).

Generell, da so viel etwas zur Optik gesagt haben: Wenn ich erst mal fahre, ist mir die Optik wumpe, zumal bei längeren Touren. Ich sitze hinter der Scheibe und sehe mich nicht von außen. Die Eitelkeit hat dann mal Pause. ;-)

Euch weiterhin gute Fahrt und gerne bis zum nächsten Mal / bald
Sebastian


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 17:57 
Offline

Registriert: Di 24. Mai 2016, 21:05
Beiträge: 7
Motorrad: XJR 1300 SP1
Um das Thema nach 2 Jahren Erfahrung abzuschließen:

Ich hab mir die Scheibe gekauft und montiert. Sah aus nächster Nähe gar nicht übel aus, schön dezent. Jedoch: Je weiter man weg ging, desto weniger passte sie optisch, einfach zu klein, sah fast aus wie eine Servierhaube von den Proportionen zur Lampe betrachtet.

Zum "Erfolg": Hm... nach einer längeren Tour in die Pyrenäen habe ich festgestellt, dass sich der Luftdruck von Bauch auf Brust verschob. Also ned wirklich viel, was man da gemerkt hat. Was aber top war, war der Insektenschutz für Tachometer und Drehzahlmesser (sind bei meiner aus Chrome). ;-)

Fazit: Wieder abgebaut, das war nix. Entweder eine größere Scheibe oder gleich sein lassen. Das hab ich mir bei einer anderen längeren Tour (von Berlin nach Bayern, Österreich, zurück über Tschechien) dann auch gedacht und siehe da: Kein Unterschied beim Windschutz.

Wieder was gelernt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 05:33 
Hallo! Habe auch das Problem ab 120km/h mit dem Wind. Bis 100 km geht es, aber danach macht es einfach kein Spaß mehr. Bin 1,91 groß. Habe mir jetzt die Puig Louis Edition bestellt. Von 95€ auf 50€ herabgesetzt. Werde dann berichten wie sie so ist


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 14:05 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Mai 2007, 09:27
Beiträge: 216
Wohnort: Goosefeld
Motorrad: XJR1300SP RP02
Geschlecht: Männlich
Bild

Bild

Kleine Universal Lampenmaske mit Dremeltuning angepasst.
Gibt es für schlankes Geld bei ebay und ist erstaunlich effektiv...
#Suchbegriff ebay: cafe racer lampenmaske

_________________
MfG
Michael - Alias xjrhermann

http://www.xjrhermann.de

Ich hasse Leute, die mitten im Satz

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2018, 11:06 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mär 2017, 14:55
Beiträge: 634
Wohnort: Hamburg Rahlstedt
Motorrad: XJR 1300 C
Geschlecht: Männlich
Bild

Bild

Ich bin mit der größe und der Optik von meinemsehr zufrieden !
Pirania von Shark
Befestigung mußte geändert werden,aber dann 8-)

_________________
Four wheels move your body
Two wheels free your soul


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sozius rutscht vor. Was kann ich tun ? Welche Sitzbank ?
Forum: Design/Lack
Autor: Anonymous
Antworten: 31
Wie kann das sein ? „ Bremsbeläge „
Forum: Technik allgemein
Autor: Kaiyamaha
Antworten: 14

Tags

Auto, Bahn, Bau, Bier, Erde, Essen, Forum, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz