Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 14:56 
Hallo Leute,

velleicht gibt es den ein oder anderen, der auch leichte Rückenprobleme hat und nach einer Lösung sucht, die einen das Fahren auf einer XJR ein wenig erleichtert.
Generell bin ich kein Freund von Scheiben! Aber manchmal zwingt einen die Gesundheit zu Maßnahmen, die man nie für möglich gehalten hatte. Ich war auf der Suche nach einer Cockpitverkleidung, die den Winddruck vom Oberkörper hält und nicht zu klobig aussieht. An meiner Maschine war bereits die Tourenscheibe von Givi angebaut, die mir aber zu gewaltig war. So habe ich bei Louis in Hamburg im Restpostenmarkt zwei andere Scheiben von Puig gefunden, die zusammen gerade mal 30,- Euro gekostet haben. Ich habe mal ein paar Fotos von den drei Varianten gemacht.
Nun meine Frage: mit welcher Scheibe habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Scheibenvergleich


Zuletzt geändert von Thomas911-76 am Di 1. Jun 2010, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 15:09 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:59
Beiträge: 75
Wohnort: Apenburg/Sachsen-Anhalt
Motorrad: RP 10 Schwarz
Geschlecht: Männlich
Moin Moin ich habe die 2te von Puig an der Diggen ,und finde diese am schönsten und sie nimmt auch den druck vom oberkörper bei mir!!!!(1,68m) Aber ab 200/KMH ist es vorbei!

_________________
"Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 15:53 
Ich habe auch die PUIG-Scheibe (deine Version 2) - und möchte sie nicht mehr missen.

Wenn aber die Version 1 auch bis 120 km/h OK ist, dann werde ich die mal probieren - aber nur in hell, bzw. leicht getönt :-P . Im Winter gibt es die bestimmt wieder suuuuper günstig - und wird auf der selben Montagehalterung befestigt.

Die Version 2 ist bei mir (1,86 m) gut bis ca. 150 km/h - ideal bis 130/140 km/h, wobei ab 120 km/h meine Jacke anfängt zu flattern - bzw. der Wind immer daran rüttelt... :-. Reisegeschwindigket liegt bei 130 - max. 140 km/h ...... und wenn ich mit meiner etwas "eingegangenen" Lederkombi fahre, dann wackelt da nichts ](*,) !
Höhere Geschwindigkeiten machen mir auf Dauer keinen richtigen Spass mit der XJR.

Und die Version 3....... - da kaufe ich mir dann doch lieber eine FJR oder die GS-Aventure meines Bruders :mrgreen: .

Aber es war eine tolle Idee die Bilder hier rein zu stellen. Danke :thumbright:

Wäre dankbar für weitere Verkleidungs-Vorschläge (einfache Lösungen, nicht die Orginal-Verkleidung - obwohl die mir sehr gut gefällt, aber irgendwie hätte ich dann doch die FJR kaufen können .... :-k ) mit Erfahrungsberichten.

Gruß Jörn


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 20:04 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 14:25
Beiträge: 739
Wohnort: Odenthal (Exilkölner)
Motorrad: ne grüne Erpel 06
Geschlecht: Männlich
Meine besten erfahrungen hab ich mit meiner Bandscheibe gemacht. Allerdings ist der der Winddruck egal, weil die knapp überm Ar... sitzt und somit nich viel Wind abbekommt! :whistle:

Die BSB4 von Bikeside nimmt für ne Maske echt viel Druck wech (hatte ich selber mal an der Dicken, aber kein Foto von). Ist allerdings auch nicht die kleinste Maske :-k

[url]http://www.1000ps.de/shop/produkt-n43359-bike-sidecockpitverkleidungen-bsb-4-für-alle-cb-1300[/url]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der " Neue " sucht einen Bugspoiler und eine Scheibe
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Norbert T
Antworten: 25
PUIG Scheibe in SP Gelb gestalten
Forum: Design/Lack
Autor: xjrsix
Antworten: 1
MRA Scheibe für Bikeside BS 4 Verkleidung
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Welches Modell hat welche Vor-bzw. welche Nachteile?
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 17

Tags

Bau, Foto, Gesundheit, TV, Tour, Tuning, USA, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz