Aktuelle Zeit: So 24. Mär 2019, 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Und nochmal einer!!!
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2018, 12:42 
Offline

Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:39
Beiträge: 18
Wohnort: Nattheim
Motorrad: XJRFZRFJXT
Geschlecht: Männlich
Tja leider müsst ihr euch auch meinen Umbau bzw. aktuellen Stand anschauen 8-) Tut mir echt leid!


Heute habe ich einen Loop bestellt den ich trotz Höcker anbauen möchte um daran den Kennzeichenhalter usw zu montieren . Der Sitz soll abnehmbar werden. Auf das Flacheisen möchte ich 4 Gummipuffer schrauben damit man mit dem ganzen Gewicht auch wirklich nur den Sitzbereich belastet. Bild

BildBild



Euch allen ein Schönes Weihnachtsfest

Bis bald :wech:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und nochmal einer!!!
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2018, 13:28 
Offline

Registriert: So 15. Jan 2017, 18:55
Beiträge: 8
Motorrad: XJR 1300
Hallo,
Ich habe auch so einen Höcker verbaut und deswegen frage ich mich, warum der Aufwand mit den Flacheisen ? Als Auflage, dass hab ich verstanden, aber normalerweise werden die Schrauben des Lufikasten (kreise im Bild) gegen Gummipuffer ersetzt und die hintere Auflage bildet ein in den GFK Sitz geschraubtes Stück stärkeres Plastik (siehe Bild), welches auf dem Rahmen aufliegt. Die Sitzfläche liegt dann auf den im Bild roten Bereichen auf.

VG,
Ulli

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und nochmal einer!!!
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2018, 14:21 
Offline

Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:39
Beiträge: 18
Wohnort: Nattheim
Motorrad: XJRFZRFJXT
Geschlecht: Männlich
Hallo Gravedigger,
das mit den Gummis am Lufi war schon klar aber die rot gekennzeichnete Strebe habe ich noch nie gesehen. Normalerweise wird der Höcker seitlich von außen befestigt aber dann kann man ihn nur mit Werkzeug abnehmen.Ich hatte auch ein wenig angst das das GFK evtl. nicht so stabil ist. Da ich gerne tüftle baue ich gern andere lösungen, mal sehen ob alles so umgesetzt werden kann. ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und nochmal einer!!!
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 20:00 
Offline

Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:39
Beiträge: 18
Wohnort: Nattheim
Motorrad: XJRFZRFJXT
Geschlecht: Männlich
Heute kam der Loop und es ging gleich ans Basteln.
Als nächstes benötige ich einen Kennzeichenhalter 4 Blinker ,Rücklicht ,Bremslicht und die Kennzeichenleuchte . Habt ihr ein paar Ideen welche da gut passen? Ich Schweiße noch einen Halter an den Loop woran alles befestigt werden soll.
Danke und einen guten Rutsch!!!! Bild

BildBild
Höckerhalter ist auch schon fertig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und nochmal einer!!!
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2018, 23:00 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Di 26. Jun 2018, 21:45
Beiträge: 48
Motorrad: XJR
Sieht schon mal gut aus..., könnte schick werden... Ich mag Kellermänner, nicht günstig aber schön...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und nochmal einer!!!
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2019, 17:52 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 19:08
Beiträge: 119
Wohnort: Chemnitz
Motorrad: XJR 1300 RP02, MT-03
Geschlecht: Männlich
Hi,
ich habe auf ein mittiges Rücklicht verzichtet und es hiermit gelöst:

Bild

https://www.ebay.de/itm/4X-LED-BLINKER-BREMS-RUCKLICHT-STANDLICHT-SET-ARROW-VORNE-HINTEN-SCHWARZ-2-PAAR-/132007299888?hash=item1ebc3f8b30

In Kombination mit diesem Halter:

Bild

https://www.ebay.de/itm/Kennzeichenhalter-Kennzeichentrager-Universal-Motorrad-Umbau-Streetfighter-Typ2-/322408287987?hash=item4b11080ef3

Sieht dann so aus:
Bild

_________________
Der Ist-Zustand ist immer der Schlechteste !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und nochmal einer!!!
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2019, 19:26 
Offline

Registriert: Sa 29. Sep 2018, 17:58
Beiträge: 11
Motorrad: XJR 1200
Sieht gut aus :thumbright: :thumbright: :thumbright:

hatte mal so Blinker/Rücklichter an meiner R1 und bin damit ein paar mal durch den Tüv gekommen, bis einmal ein Prüfer genauer hinschaute und mir sagte , dass diese Blinkr/Rücklichter eine Zulassung für Blinker und Rücklicht haben aber keine fürs Bremslicht :wech: ...

musste dann wieder auf original umbauen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und nochmal einer!!!
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2019, 20:09 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2005, 09:59
Beiträge: 306
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: Männlich
Habe noch einen nagelneuen Kennzeichenhalter von einer R6
Vieleicht hast Du ja Interesse
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

_________________
Gruß Michael
XJR 1300 RP02 natürlich schwarz, MT 09 Tracer natürlich Rot
Bild
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und nochmal einer!!!
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2019, 19:21 
Offline

Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:39
Beiträge: 18
Wohnort: Nattheim
Motorrad: XJRFZRFJXT
Geschlecht: Männlich
[quote="only4tom1"]Hi,
ich habe auf ein mittiges Rücklicht verzichtet und es hiermit gelöst:

Bild

https://www.ebay.de/itm/4X-LED-BLINKER-BREMS-RUCKLICHT-STANDLICHT-SET-ARROW-VORNE-HINTEN-SCHWARZ-2-PAAR-/132007299888?hash=item1ebc3f8b30

Sehen nicht schlecht aus, sind auch vom Preis interessant . Hattest du auch probleme beim TÜV?

Kennzeichenhalter mach ich selber mit Plasmaschneider.


LG Thorsten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und nochmal einer!!!
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 05:41 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Fr 13. Apr 2018, 12:51
Beiträge: 100
Motorrad: XJR1300, ZX6R, Duc D
Hey Thorsten, schön zu sehen, dass es bei dir voran geht. Also ich hab die Blinker/Rücklichter Beginn Louis gekauft und den TÜVer gefragt, ob das ok sei. Er meinte: “klar. Die sind kein Problem.“


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Längung einer neuen Kette
Forum: Kette/Ritzel
Autor: holymoly
Antworten: 12
Einer zu fett
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Rücklicht einer RP10 in eine RP19. Geht das? Passt das?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Eisenmurmel
Antworten: 12

Tags

Bau, Erde, NES, Tuning, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz