Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau zum Café Racer
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2016, 07:01 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Jan 2004, 15:24
Beiträge: 326
Geschlecht: Männlich
:steinigung: :versteck: :laughing6:

_________________
Wolli



Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau zum Café Racer
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2016, 10:55 
Hab eine XJR angeboten bekommen aber bin mir nicht sicher, ob ich das so einfach in den Griff bekomme. Sieht etwas vergammelt aus. Was meint Ihr? Sieht nicht so aus, als wäre es mit polieren getan….

Vg DirkBild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau zum Café Racer
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2016, 12:33 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 09:04
Beiträge: 189
Wohnort: Ottmarsbocholt (Münsterland)
Motorrad: RP06/2003
Geschlecht: Männlich
#-o Oha!

Wie heißt's bei Toyota: "Nichts ist unmöglich!" :mrgreen:

Alles eine Frage des Preises, des sonstigen Zustandes des Moppeds, der Laufleistung, der Geduld der Familie, der räumlichen Möglichkeiten, den persönlichen Fähigkeiten und Kenntnissen, usw. :whistle:

Wenn der Rest ähnlich "gut gepflegt und erhalten" ist.... ](*,) :eek: - immer vom Äußeren auf's Innere schließen!

_________________
Gruß
Guido

Bild
..andere werden mit 'nem goldenen Löffel geboren, bei mir war's 'ne Gabel..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau zum Café Racer
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2016, 12:42 
dmb hat geschrieben:
... Sieht etwas vergammelt aus. Was meint Ihr? ...

:kotzen: (mindestens) ... Sonst hast Du aber keine Hobbys, nehme ich an. Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau zum Café Racer
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2016, 12:56 
Solange es rein optische Mängel sind und die das Bike sowieso umgebaut wird, würde ich prüfen was die Beseitigung kostet und das in mein Projekt einbeziehen. Wichtig ist das die wichtige Teile in Ordnung sind,die viel kosten würden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau zum Café Racer
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2016, 15:39 
Danke Euch!! Ich könnte den Hobel einigermaßen bezahlbar bekommen aber dafür eben nicht günstig genug. Was bringen gesparte 500 Euro für den möglichen Ärger hinten raus.
Ich baue zwar um aber Motor und Rahmen wollte ich nicht anpacken. Das geht hier aber nicht. Der Rahmen hat auch Rost… hieße, alles raus und neu lackieren.
Und ich bin bei Euch…. das Ding stand mehr oder weniger die letzten Jahre nur und das ist bekanntlich auch nicht gut. So gesehen passt der Satz "vom Äußeren aufs Innere schließen" sehr gut. Das sehe ich auch so.

Ich suche mal weiter. Ich hatte hier aus dem Forum noch eine angeboten bekommen, die sehr gut da steht aber etwas über meinem Preisrahmen. Mal sehen… zuerst stehen noch zwei Weitere zwischen 3-3.500 Euro zur Besichtigung an. Drückt mir die Daumen.

Vg Dirk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau zum Café Racer
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 19:54 
So... kleines Update. Hab jetzt eine anscheinend Gute für 3.500 Euro im Auge und gucke Sie mir am We an. Wenn das wieder nichts ist, warte ich einfach... ist ja jetzt gerade auch Anfang der Saison und die Preise eher im oberen Bereich.

Trotzdem Wahnsinn, was sich da manche Leute für die XJR vorstellen. Gehen wir von einer RP02 <30.000km aus, hat die nun 15 Jahre auf dem Buckel... sie muss schon erste Sahne sein, wenn da 3.500-4.000 Euro aufgerufen werden. Wo war eigentlich der Neupreis damals? 14.000 DM?

Ist wirklich schwerer, als ich gedacht hätte. Man kriegt auch welche für 2.800 Euro aber die kann man fast schon vergessen. Zu viele Km oder wie oben an den Bildern ersichtlich, einfach nicht im gewünschten Zustand. Ein Preis über 3.500 Euro macht aber für mich keinen Sinn für eine so alte Maschine, denn ich stecke selber nochmal 1-2.000 Euro rein. Dann kann ich mir ja gleich eine BJ2016 holen. Die werden teilweise für 8.500 Euro angeboten.

Ich bin aber hartnäckig.... ::roll:

Apropos hartnäckig. Nun will meine Frau dann doch mitfahren. heißt... die Solositzvariante werde ich nicht hinbekommen. Na prima... macht die Wahl einfacher aber auf Kosten der Optik. :mrgreen:

Ich hätte da eine Weitere, die mir sehr gut gefallen würde aber die wird wohl nicht verkauft.... oder?! 8-[

Vg Dirk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau zum Café Racer
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 21:26 
dmb hat geschrieben:
... die Solositzvariante werde ich nicht hinbekommen. Na prima ...
:mrgreen: :wech:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau zum Café Racer
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2016, 10:15 
ob der Preis für einen Sinn macht oder nicht spielt keine Rolle!
man bekommt das was der Markt hergibt! und eine XJR hat auch Gebraucht ihren wert. und das kommt auch nicht von ungefähr. ist einfach ein solides Mopped. weshalb sonst hast auch du dir die XJR ausgesucht für dein Umbauprojekt?
also geht man hin und beißt in den Sauren Apfel, oder sucht sich eben ein anderes Modell.

ich habe Gebraucht auch mehr bezahlt als ich es bei anderen Modellen hätte machen müssen. aber mir war es die Sache einfach wert.
und die von dir aufgeführten Preise sind absolut im Rahmen wenn ich mich bei mobile oder auch AutoScout so umschaue.
daher solltest du noch mal in dich gehen und dir überlegen ob es dir wert ist für ein vernünftiges Mopped etwas mehr zu bezahlen und dann Ruhe zu haben, oder aber du denkst an deine Geldbörse und suchst dir ganz einfach ein anderes Modell aus für deinen Umbau.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau zum Café Racer
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2016, 10:49 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 13:50
Beiträge: 571
Motorrad: XJR1200
dmb hat geschrieben:
70er Jahre Bugspoiler muss sein!!! ;-)


? Die Bugspoiler waren wohl eher ein Kind der 1990er Streetfighterszene. In den 70ern gab es maximal eine Bikini Maske am Lenker.
Ich bin immer am überlegen ob ich den Spitz wegmache oder oben lasse. Er verdeckt halt den wirklich schiachen Sammler teilweise.

_________________
Motorsickle since 1982...
DGR 2020, wir will bitte spenden! https://gfolk.me/GerhardWeixler232001 DANKE :thumbright: !!!
https://fastgerdiontour.blogspot.com/
Mein Roadtrip zum W&W 2016
Wheels & Waves 2018
https://www.instagram.com/fastgerdi/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau zum Café Racer
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2016, 08:59 
Moin Fastgerdi, ich meine eher die Bugspoiler aus den 60er/70er Jahren an den Rennmaschinen… also diese teilweise halb verkleideten Feueröfen mit den besagten Anbauten. War nicht so populär wie dann in den 90ern… das stimmt aber das Bike soll ja eher nach 70er Jahre aussehen und so muss ich tatsächlich gucken, ob das mit dem Bugspoiler geht oder nicht. Auf jeden Fall muss es ANDERS aussehen als so ein 90er Jahre Ding. ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau zum Café Racer
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 09:00 
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau zum Café Racer
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 09:03 
servus... hatte die gleichen wünsche und vorstellungen wie du....
bin dann an diese xjr 1200 pu bj 96 gekommen. war vorher zum streetfighter umgebaut...gar nicht so mein ding....
wurden aber schon einige sachen erledigt, die ich auch machen wollte.
bin mit dem jetzigen ergebnis sehr zufrieden, entspricht meinen vorstellungen voll und ganz...
hab nur noch mit einigen nicht gerade fachgerechten arbeiten meines "vorgängers" zu kämpfen...Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau zum Café Racer
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 00:45 
prop hat geschrieben:
servus... hatte die gleichen wünsche und vorstellungen wie du....
bin dann an diese xjr 1200 pu bj 96 gekommen. war vorher zum streetfighter umgebaut...gar nicht so mein ding....
wurden aber schon einige sachen erledigt, die ich auch machen wollte.
bin mit dem jetzigen ergebnis sehr zufrieden, entspricht meinen vorstellungen voll und ganz...
hab nur noch mit einigen nicht gerade fachgerechten arbeiten meines "vorgängers" zu kämpfen...Bild


looking good but mine is faster, if you want a race i will meet you at the ace cafe then go where ever you want and back, even Germany but Paris is nice at this time of year, you will lose

phpBB [video]


:occasion5:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

xjr cafe racer
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 72
Ride-in Yamaha Cafe Racer Classic Sitzbank Erfahrungen ?
Forum: Design/Lack
Autor: Arnie
Antworten: 13
RP19 C zum Racer machen `?
Forum: Technik allgemein
Autor: Kaiyamaha
Antworten: 8
Vom Streetfighter zum Cafe-Racer
Forum: Tuning/Umbau
Autor: hb vom alpenrand
Antworten: 18

Tags

Bau, Essen, Forum, Haus, Mode, Tuning, USA, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz