Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umbau RP 10
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2017, 22:26 
Offline

Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:14
Beiträge: 3
Motorrad: XJR
Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,

wie viele hier im Forum würde auch ich gerne meine XJR etwas individueller gestalten.
Mir persönlich gefällt die Frontmaske der RP19 Racer sowie ihr Heck samt Sitzbank sehr gut. :-)

Kann einer von euch mir sagen ob es möglich ist eine RP10 von der Front und dem Heck auf die Racer anzupassen???
Ist das ganze dann noch Sozia tauglich?

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe O:)

Grüße
Flo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau RP 10
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 06:18 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 08:02
Beiträge: 1742
Wohnort: Hannover
Motorrad: 2* RP 10/ XT 600 4UW
Geschlecht: Männlich
Lies das und dir wird geholfen...

https://xjrforum.iphpbb3.com/forum/45302369nx35339/vorstellungsrunde-f41/

_________________
Gruß der XJR-Horst

Leben und leben lassen.

XJR Stammtisch Nord
http://xjrwelfen.wordpress.com/
http://www.netbiker.de/
http://leine-biker.de.tl/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau RP 10
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 08:04 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 10:09
Beiträge: 690
Motorrad: XJR12004PU
Geschlecht: Männlich
Moin.
Der XJR-Horst meint, dass eine Vorstellung gerne gesehen wird :roll:

Zu deiner Frage:

Möglich ist vieles.
Es kommt darauf an wie geschickt man ist, ob die entsprechende finanzielle Deckung reicht und ob man einen Prüfer findet der den Umbau abnimmt, denn für das Heck muss der Rahmen geändert werden.
Hier im Forum sind entsprechende Umbauten auf die neue Sitzbank mit Bildern zu finden.

z.B: https://xjrforum.iphpbb3.com/forum/45302369nx35339/tuning-umbau-f22/mein-umbau-auf-das-aktuelle-design-xjr-1300c-t44725.html

Die Maske sollte meines Erachtens das kleinere Problem sein. Da kann ich aber nichts hilfreiches zu beitragen.

kleiner Tipp: "Suche" :mrgreen:

_________________
Es gibt immer einen Weg.
Wer niemals vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke.
Bild
KS125, CB400, GS-X550E, GS550, GS750, FZS600, XJR4PU


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau RP 10
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 10:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1114
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Zur Originalmaske kann ich sagen:

- benötigt zwingend den aktuellen Scheinwerfer - der ist nämlich kleiner als der alte
- benötigt zwingend Clip-Ons, da das Geweih an der Stelle befestigt wird, wo jetzt die Riser sitzen

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau RP 10
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 12:15 
Offline

Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:14
Beiträge: 3
Motorrad: XJR
Geschlecht: Männlich
Hallo Peter,

Danke für deine Antwort :)
Kannst du mir auch beim heck weiterhelfen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau RP 10
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 15:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1114
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Nope, denn:

- an der 50th Anniversary hab ich das alte Heck - und das bleibt so
- und die Racer hat schon das neue Heck - da ändere ich auch nichts

Such mal anständig im Forum nach - wurde alles schon mal realisiert und gut beschrieben.

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau RP 10
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 08:08 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 10:09
Beiträge: 690
Motorrad: XJR12004PU
Geschlecht: Männlich
Also vom Ablauf her würde ich die Sache folgendermaßen angehen:

Zunächst würde ich mir einen Schweißer suchen der ein TÜV Zertifikat besitzt.
Mit ihm würde ich anhand der Bilder von den Umbauten hier im Forum die nötigen Änderungen am Rahmen besprechen und grob die Kosten dafür festhalten.
Dann suchte ich mir einen freundlichen Prüfer dem ich den geplanten Umbau erklärte. Die Herren mögen es wenn man sie VORHER um ihren werten Rat bittet ;-)
So dann würde ich mir alle für den Umbau nötigen Teile besorgen und wenn diese dann in Gänze vor Ort sind, den Umbau in einer etwas weniger fahrwürdigen Zeit (also im Winter) angehen.

Ich hoffe das hilft schon mal ein wenig.
Die technischen Feinheiten müssten dir diejenigen erklären, die solche Umbauten bereits selbst durch geführt haben.

_________________
Es gibt immer einen Weg.
Wer niemals vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke.
Bild
KS125, CB400, GS-X550E, GS550, GS750, FZS600, XJR4PU


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Forum, Tuning, USA, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz